S
Sören
Stammgast
- Beiträge
- 28
- Fahrzeug
- W211 320cdi R6 (Rpf)
Hallo Fachleute,
weiss jemand wie sich die Wük in den verschiedenen Fahrzustaenden verhaelt (offen, geschlossen, geregelt) in welchen Gaengen ist Sie offen oder geschlossen?
Meine Probleme (w211 320cdi):
- Anfahren auf S, sehr grosser Wandlerschlupf (noch zuverstehen)
- Schalten von 1. in den 2. sehr grosser Wandlerschlupf (warum?)
- Schalten von 2. in den 3. wieder mit viel Schlupf (unverstaendlich!)
- im dritten kurz vom Gas und wieder drauf, Wük nun geschlossen
- Fahren im 3., leichtes abbremsen und wieder Beschleunigen, nun wird nicht runtergeschaltet, sondern die Wük oeffnet sich und nun geht es mit viel Schlupf vorwaerts (total Schwachsinnig). Danach ist der Automatik scheinbar nicht mehr klar in welchen Gang sie sich befindet und schaltet nun in den 5. und zwar ohne Schlupf.
Meine Werkstatt ist der Meinung, dass das alles normal sei.
Hat einer von Euch aenliche Probleme?
Gruss
Soeren
weiss jemand wie sich die Wük in den verschiedenen Fahrzustaenden verhaelt (offen, geschlossen, geregelt) in welchen Gaengen ist Sie offen oder geschlossen?
Meine Probleme (w211 320cdi):
- Anfahren auf S, sehr grosser Wandlerschlupf (noch zuverstehen)
- Schalten von 1. in den 2. sehr grosser Wandlerschlupf (warum?)
- Schalten von 2. in den 3. wieder mit viel Schlupf (unverstaendlich!)
- im dritten kurz vom Gas und wieder drauf, Wük nun geschlossen
- Fahren im 3., leichtes abbremsen und wieder Beschleunigen, nun wird nicht runtergeschaltet, sondern die Wük oeffnet sich und nun geht es mit viel Schlupf vorwaerts (total Schwachsinnig). Danach ist der Automatik scheinbar nicht mehr klar in welchen Gang sie sich befindet und schaltet nun in den 5. und zwar ohne Schlupf.
Meine Werkstatt ist der Meinung, dass das alles normal sei.
Hat einer von Euch aenliche Probleme?
Gruss
Soeren