Guude erst mal...

Diskutiere Guude erst mal... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guude, ich bin der Schorsch aus Rhein-Main und ich bin gestern von MT (Motor-Talk) hierher gewechselt. Ein Vorstellungs-Forum oder ähnliches habe...
P

PaulFaul

Guest
Guude,

ich bin der Schorsch aus Rhein-Main und ich bin gestern von MT (Motor-Talk) hierher gewechselt.
Ein Vorstellungs-Forum oder ähnliches habe ich nicht gefunden, deshalb poste ich in "meiner Klasse" :)
Hergeholt hat mich Sippi, der Drecksack :D

Auch ich werde meine Aktivitäten im MT-W211-Forum einstellen und hier posten, wenn ich Fragen habe. Antworten werde ich kaum liefern können, da ich kein "Schrauber" bin :(

Zu diesem Forum selbst möchte ich nur bemerken - auch wenn es mein erstes Posting ist - das es zum Teil unübersichtlich ist und dass das Design - insbesondere das strahlende Blau - in die Augen sticht ;)
 
Hallo Schorsch! Willkommen im Forum! Tja, das schöne Blau... Mich stört es nicht. Mein Desktop-Hintergrund ist auch blau, wenn auch nicht so leuchtend. Welche Farbe wäre dir denn lieber?
 
Hi und Hallo ins Forum:drink:

ich bin Sippi,
W211 320CDI-R6 Besitzer, fahren zu 90% macht die Dame des Hauses:diabolo:

Ich hoffe auch meinen Geistigen Beitrag im Forum geben zu dürfen.

PS. wie stellt man das Rosa ein im Blog, das ist :crazy_girl: Bitte PM
 
Hallo Sippi! Willkommen im Forum!

Das verstehe ich aber inhaltlich nicht:

"W211 320CDI-R6 Besitzer, fahren zu 90% macht die Dame des Hauses"

Was macht die Dame des Hauses?
 
Naja, mein Auto, aber meine Ehefrau hat es in Beschlag genommen, und ich darf mit einem 98.Caddy die Landschaft unsicher machen:crazy:

Tanken, Öl und Service darf ich aber machen:(
 
Ach, die Frau fährt und du zahlst? Klevere Frau! Respekt! :D
 
Moinsen! :)

Ich bin Hyperbel - ebenfalls aus dem "anderen" Forum!
Habe einen S211 280CDI, allerdings fahre ich den Wagen (im Gegensatz zu Sippi) meistens selbst. :crazy:

Mich hat's auch hierhin verschlagen ...
 
Hallo Hyperbel! Auch dir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Viele neue "Gesichter" hier. Und auch viele neue Namen! Kannst du, Hyperbel, z.B. mal erklären, warum du gerade diesen Nick gewählt hast? Wäre mal interessant, denn gerade ein solcher Nick kann viele Hintergründe haben!... :gamer:

Laut Wikipedia:

Die Hyperbel (altgriechisch ὑπερβολή, hýperbolé, „Übertreffung, Übertreibung“) bezeichnet:

in der Literatur eine Übertreibung, siehe Hyperbel (Sprache)
in der Mathematik ein Kegelschnitt, siehe Hyperbel (Mathematik)
 
Erklärung?
Gerne!


1. Als ich mich erstmalig in einem Autoforum anmelden wollte habe ich nach einem "passenden" Namen gesucht. und einen Namen der Art: "Opel-Kadett-1.6" wollte ich nicht - sollte halt ohne Autobezug sein.

2. Ein paar Namen, die mir spontan eingefallen sind waren schon vergeben ... nach langem durchprobieren war dann "Hyperbel" noch frei.

3. "Hyperbel" war schon mein Nick im "anderen" Forum - warum sollte ich den jetzt ändern. Hat ja einen gewissen Widererkennungswert.


Meine "Hyperbel" kommt aus der Mathematik. Das mit dem Kegelschnitt ist schon korrekt. :)
 
Interessant! Also bist du in Mathematik etwas bewandert? Oder sogar richtig gut? Das wäre klasse! Ich habe ein paar Fragen, die hier in dieses Forum nicht passen würden, aber ein Mathe-Forum würde sich sicher freuen. Gib doch mal dein Hyperbel-Mathe-Forum mit Namen an, da hat hier sicher keiner etwas dagegen!

Frage: Reelle Zahlen sind unendlich. Also auch Primzahlen auch unendlich. Aber die Anzahl der Primzahlen wird immer geringer sein. Gibt es also eine kleinere Unendlichkeit der Primzahlen als der reellen Zahlen? Oder wie muss ich mir das vorstellen, Hyperbel?
 
Unendlich ist unendlich! Da gibt es so gesehen keinen Unterschied.
Allerdings sind die Primzahlen "abzählbar unendlich". Genau wie die "Natürlichen Zahlen".

Aber das ist alles schon sooooo lange her. :rolleyes:


Wenn Du das was genaueres brauchst muss ich mir das auch erst wieder reinziehen. Brauche ich nun doch nicht jeden Tag ... :p
 
Mannomann... "abzählbar unendlich". Das ist starker Dobak. Eine Unendlichkeit abzählen... Aber egal, Hyperbel, sag mal, wo ist dein Mathe-Forum zu finden, ich wäre gerne dabei! Ansonsten, hier im DB-Forum wollen wir nicht weiter OT diskutieren... Bis zum nächsten fachlichen DB-Gespräch!
 
Hallo, ich bin der MiReu und komme auch von MT.

Meine Spezialitäten sind das Zerlegen des 211er Innenraumes, Elektrik, Elektronik und Elektriktrick ;)

Gruß aus Frankfurt am Main

MiReu
 
Hallöchen zusammen,
ich bin skybird, ebenfalls aus dem MT Forum gewechselt ( dort herrscht zur Zeit Anarchie und Willkür ), fahre ausschließlich Mercedes und aktuell einen S211 320 CDI R6. der wirds auch bleiben. Beim neuen ist mir zuviel Plastik verbaut.
Freue mich wenn ich den einen oder anderen Hinweis geben kann.
Gruß
skybird:cool:
 
Servus zusammen!

äähhhh wie verwunderlich...:D bin auch aus dem "anderem" Forum und nachdem ich auf die Tipps von Mireu und Sippi nicht verzichten will werde ich mich auch hier häuslich einrichten.
Fahre einen S211 280cdi V6.

Liebe Grüße aus Wien
Grisu
 
...da wird sich Euer MOD von MT aber freuen seine Freunde jetzt hier zu treffen :crazy_girl:
War doch Zuneigung im anderen Forum oder ??:D
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all

bin der Harry u. möchte auf die hilfreichen Tipps u. Tricks von Sippi,MiReu etc. nicht verzichten.;)
der wechsel vom anderen Forum ist mir nicht schwer gefallen.
Mein Benz ist ein W211 280CDI V6 Bj.10.05.

Mfg Jupp99
 
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

Ich bin der Sven und komme auch aus dem Motor-Talk Forum, und da dort gerade das Niveau rapide abnimmt und die Mod's dort verrückt spielen folge ich nun auch hierher in dieses Forum. Bin zwar hier schon einige Zeit angemeldet aber hatte mich bisher hier passiv verhalten.

Ein Hallo an Alle hier vorallem an: MiReu, McAudio, Sippi-1, Rainer561, josch47cgn und Hyperbel.

Ich fahre einen W211, E320 cdi, V6, 7G, 2007, Iridiumsilber.

Wollte mich hier nur kurz vorstellen.
Wünsche uns Allen viel Spass hier.

Gruß
Sven :party:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Mathe-Foren nix am Hut. :)

So "geil" ist der Stoff dann auch nicht.


Was das "Abzählbar" betrifft kann man sich das in etwa so vorstellen.
Zwischen 2 reellen Zahlen wirst Du unendlich viele Zahlen dazwischen finden. (a+b)/2 ... das kann man beliebig oft wiederholen.
Ganze Zahlen gibt es war auch unendlich viele, aber die kann man eben einzeln aufzählen. (zwar nicht alle, weil dann ist man irgendwann tot)



@all!
Ich freue mich so viele "Bekannte" zu sehen.
Auf eine gute Community !!!! :)
Es werden wohl noch einige folgen!






Kollektiv?
Nun, wir machen eine ganze Menge zusammen. Aber nicht alles!
Pass aber etwas auf, sonst wirst Du assimiliert! (Wi sind die Borg! :) )
 
Thema: Guude erst mal...
Zurück
Oben