Hallo mein E50 Raucht weiss aus dem Auspuff

Diskutiere Hallo mein E50 Raucht weiss aus dem Auspuff im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo ,hab ein kleines Problemchen mit meinem Benz. Erst hat der Motor(M119) plötzlich angefangen zu Tackern ,ich habe dan sofort Öl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo AMG E 50,

wie Öl in die Zylindergelofen
dieses wäre längst verbrannt und "vergessen". Welches Öl ist in Deinem M 119 eingefüllt? Hast Du schon eine Druckverlustprüfung durchgeführt?
 
Hallo AMG E 50,

wie ist die Motornummer von Deinem E 50?
Warum habt Ihr die Motorentlüftung aufgebohrt? Probleme bzgl. der Motorentlüftung hat m.W. nur der M112 (Gußhaut).
Schau mal ob auf dem Ventildeckel irgendwo ein D eingeschlagen ist.
 
Hallo,

ich sehe es genauso, mir ist kein einziger 119er bekannt wo es Probleme mit verstopfter Kurbelgehäuseentlüftung gegeben hätte.
Eventuell gelangt jetzt Öl über die Entlüftung in den Ansaug, das würde auch das qualmen erklären.
Wenn der Motor läuft kommt da Öl zum Ventildeckel oben heraus aus der Erweiterten Öffnung(bei hoher Drehzahl)?

Gruß
 
Hallo Otfried ,Habe 10 W 40 von ARAL DRIN
 
Tagchen Olli , Nein es kommt kein Öl heraus
 
Hallo Heidi ,Motor Nr. M 119 u. aufgebohrt haben wir es ,weil wir durchgeblasen haben und festgestellthaben,das sie fast zu war. Ps: ja auf einem der deckel ist ein D eingeschlagen was bedeutet das?
 
Leute ich glaub ich hab was gefunden ,schaut euch mal die Bilder hier an.Bin bzw. ist mir zufällig ins Auge gefallen da fehlt doch was .So ne art Trichter wo die Enlüftungsleitung vom Ventildeckel innen rein muß , an dem Linken Zylinderkopf wos aus dem Ventildeckel raus kommt ist einer drin . Ist die vieleicht bei der Demontage hinunter gefallen. Bin sofort zu DB und der im lager hats mir bestätigt ,das da ein Trichterchen reingehört. Holls Morgen ab werde mich dann sofort melden obs an dem gelegen hat. Gruuss Mario
 

Anhänge

  • JD100087.jpg
    JD100087.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 281
  • JD1000861.jpg
    JD1000861.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 314
Hallo Heidi ,Motor Nr. M 119 u. aufgebohrt haben wir es ,weil wir durchgeblasen haben und festgestellthaben,das sie fast zu war. Ps: ja auf einem der deckel ist ein D eingeschlagen was bedeutet das?


Hallo Mario (alter Scherzkeks),

dass es ein M119 ist habe ich schon erahnen können :p . Ich meinte die komplette Motornummer. ;)
 
Sorry Heidi M 119 980 211 steht auf dem Block . Gruss Mario
 
Leute ich werde Verückt

Ich weiss einfach nicht weiter hab gestern das kleine Trichterchen eingebaut und wieder alles zusammen gebaut u. der Qualmt weiter vor sich hin. Wenn er im Leerlauf läuft wenniger ,aber wenn ich Fahre dann haut er hinten jetzt eine Grau - Bläulichen Qualm raus E ich weiss net weiter .Könnten es vieleicht die Schaftabdichtungen sein,da die Zündkerzen der rechten Zyl. Bank Ölig waren u. die der rechten Nicht . E ich will ihn endlich wieder Fahren ,hab keine bok auf denn Golf von meiner Frau.Gruss Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich gerne ,aber PN ! wie gehts habs noch nie gemacht. Ich probiers , ich hoffe du hast was bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
PN ist angekommen

Ich würde den Ventildeckel tauschen,es gab mal Probleme bei einer bestimmten Serie (von bis Motornummer). Deiner fällt zwar von der Motornummer nicht rein aber er hat das "D" neben dem Entlüftungsanschluß-was eigentlich für die betroffenen Ventildeckel steht.
Die 1. Frage ist jetzt warum qualmt er jetzt erst-evtl. liegt es am Aufbohren oder es ist dummer Zufall.
Die 2. Frage ist warum ist der Ventildeckel verbaut obwohl Dein Motor jünger sein sollte.... .

Ich würde zum testen folgendes probieren:
-entweder die Entlüftungsleitung am Ventildeckel mit einer Schlauchklemme abklemmen und schauen ob er qualmt
-oder (besser) die Entlüftungsleitung ablassen und verschließen und einen separaten Schlauch von dem Anschluß irgendwo ins Freie legen-fahren und sehen ob er qualmt
 
oK WERDE ES PROBIEREN DANKE MARIO
 
Hallo Heidi

Hab deine anweisungen befolgt u. er hat wirklich wenniger geraucht,glaubst du das es dann am Ventildeckel liegt.
 
Hallo,

wenn ich alles richtig verstanden habe, ist das einzige was nach eurer Reparatur anders ist als vorher der aufgebohrte Ventildeckel.
Wenn die Kurbelgehäuseentlüftung ins freie gelegt wurde wie bisher beschrieben muss das qualmen verschwunden sein - vorausgesetzt es liegt nicht an was anderem.
Hast du mal beobachtet ob aus dem Schlauch Öl austritt?

Gruß
 
Hab deine anweisungen befolgt u. er hat wirklich wenniger geraucht,glaubst du das es dann am Ventildeckel liegt.

Hallo Mario,

wenn er weniger (das übriggebliebene Öl im Ansaugsystem muss ja auch erstmal weg) gequalmt hat würde ich den Ventildeckel tauschen. Ich weiss jetzt nicht aus dem Kopf wie der Ventildeckel von innen aussieht. Evtl. kann man dort noch diverse Deckel ab-anmontieren und abdichten.

@Stier

ich denke nicht dass Öl aus der Entlüftungsbohrung austritt sondern dass Öl aus dem Ventildeckel gesaugt wird.
 
Hallo Heidi,

auch das ist sehr gut möglich:)
Auf jeden Fall muss es aufhören wenn der Schlauch nicht mehr in den Ansaug geht.

Gruß :hello:
 
Hallo Stier76, ja ich habe die Kurbelgehäuseentlüftung ins freie gelegt u. aus dem schlauch kam kein Öl, bin sogar damit gefahren u, es hat trotzdem gequalmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hallo mein E50 Raucht weiss aus dem Auspuff
Zurück
Oben