Jetzt möcht ich´s wissen C versus E

Diskutiere Jetzt möcht ich´s wissen C versus E im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Neu, bin ich kann ich nur sagen................... Also, welche Unterschiede zwischen den beiden Klassen gibt es so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@George

Die Hoffnung auf einen guten Beitrag, die du mit dem Satz " Da wir anscheinend wieder zu einer Gesprächskultur zurückgefunden haben, muss ich auch mal meinen Senf zu den hier geäußerten Kommentaren geben. " aufkommen lassen hast, ist aber am Ende durch den Satz "Aber muss das Interieur im W203 wirklich auf Toyota-Niveau sein?" irgendwie wieder verflogen.
 
Meine eigene laienhafte Meinung zu den Unterschieden

Hier mal mein *subjektiver* Vergleich von Äpfel und Birnen aus der Perspektive eines Laien ("Laie" weil ich weder 203er noch 211er besitze):

Der W203 hat ein andere Haptik, wirkt im Gegensatz zum W211 eventuell nicht ganz so edel.
Der W203 hat im Innenraum und Kofferraum etwas weniger Platz als der W211, daraus muß nicht unbedingt gefolgert werden, daß der W203 eng ist.
Der W203 hat geringere Außenmaße als der W211, daraus muß nicht unbedingt gefolgert sein, daß der w203 sportlicher ist.
Der W203 verfügt nicht über alle Techniken welche dem W211 zugänglich sind, darauß muß nicht unbedingt gefolgert werden, daß die Technik des W203 veraltet ist.
In Abhängigkeit vom jeweils gewählten Fahrwerk kann der W203 härter oder weicher sein als der W211 (Auf Grund der verschiedenen z.T. variablen Fahrwerke des W211, hat jedoch der potentielle Käufer an Komfort, bzw. Härtegrade eine größere Auswahl. ).

P.S. Für alle "nicht-pisa-fetischisten", ein Link zur, von Matthias ständig zitierten, Studie und Problematik :
www.bpv.de/forum/GiB_Pisa.pdf , benötigt wird hier Acrobat Reader.
 
@Robin


Robin
Cracked

wie fühlt man sich so cracked?

Bezogen auf die Droge oder umganssprachlich wie das Computerprogramm?
 
@Martin,

:D weder noch, umgangssprachlich amerikanisch: verrückt, nicht mehr beisammen
 
@ Robin

Haben dich die ganzen Beiträge hier also gecracked. Schade auch. Hoffentlich ist Ralfi versichert gegen sowas. hehehe
 
Der Vergleich mit Toyota war ganz bewußt gewählt. Wer meine Beiträge zu dieser Firma hier verfolgt, kennt auch meine Wertschätzung bezüglich Toyota. Eines fällt mir beim Vergleich zwischen W203 und z.B. Lexus IS200/300 auf:
Das Interieur hat qualitativ ungefähr das gleiche Niveau. Für einen Toyota mag das ja noch in Ordnung gehen. Wenn ich mich jedoch jeden Morgen in meinen C200CDI Avantgarde setze, benötige ich dennoch einiges an Vostellungskraft um mir klar zu werden, dass dieses Auto vom traditionsreichsten und technologisch fortgeschrittensten Autohersteller der Welt kommt. Auch einige andere Hersteller erreichen dieses Niveau, oder übertreffen es sogar noch (z.B. Audi A4), ich habe Toyota jedoch ganz gezielt zur Provokation als Beispiel genommen ("Toyota qualitativ unerreicht..."). Ich hoffe du kannst mir verzeihen. :rolleyes:
 
Da hat sich in der Zwischenzeit ja einiges getan. Anscheinend sind wir hier wirklich von der Mücke zum Elefanten gekommen. :mad:

Ich finde es wurde genug gesagt vzw. geschrieben.
Jeder W203-Fahrer wird sein Auto schätzen, ebenso jeder W211-Fahrer. Hauptsache ist doch, daß jeder mit seinem Fahrzeug zufrieden ist.:D

Im Endeffekt hat es keinen Sinn, daß E-Klassler den C runterreden oder umgekehrt oder wie auch immer. Es sind halt 2 verschiedene Fahrzeuge die in vielen Bereichen nicht unterschiedlicher sein können.

Um zu der hinund wieder angesprochenen "Gesprächskultur" zurückzufinden, möchte ich alle hier im Forum anwesenden ersuchen, mir die eine oder andere Formulierung nicht krumm zu nehmen. Zum Zeitpunkt meiner schriftstellerischen Leistungen war ich möglicherweise geblendet vom Glanz des W211 :D :D (Jux und Tollerei).

@ Patrick
Der Ausdruck "Leichenwagen" aus einem anderen Thread ist nur meine persönliche Meinung und spiegelt keineswegs die Meinung der breiten Masse wider. Nimm´s mir nicht übel.
"The Saint" :D :D

P.S: Man sollte es in diesem Thread jetzt dabei belassen und sich wieder anderen Themen zuwenden.
 
Hi,

@Robin:
genau das ist doch das Problem hier!
Hier wurde nach dem Vergleich zwischen W203 und W211 gefragt, nicht nach einer alleinigen Beurteilung des W203.

> Der W203 hat im Innenraum und Kofferraum etwas weniger Platz als der W211
Genau das ist die richtige Aussage :D

> daraus muß nicht unbedingt gefolgert werden, daß der W203 eng ist
Und das ist genau das, was viele hineininterpretiert haben, obwohl beides grundverschiedene Dinge sind und das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Hier hat niemand die These aufgestellt, daß der W203 eng und klein ist :confused: .

> Der W203 verfügt nicht über alle Techniken welche dem W211 zugänglich sind
Außerdem ist der W211 ja auch viel jünger, folglich ist er auch vom technischen Stand etwas fortschrittlicher.

> daraus muß nicht unbedingt gefolgert werden, daß die Technik des W203 veraltet ist
Das hat wieder irgend jemand fälschlich in eine so nicht gemachte Aussage hineininterpretiert :confused: .

Deshalb kommen ja immer meine PISA-Anmerkungen…

Grüsse
 
Ist PISA die schöne italienische Stadt mit dem schiefen Turm? (lol)
 
@George

Hatte gestern Nacht das Glück eine der letzten Ausgaben der MOT lesen zu dürfen.
Über die subjektive Berichterstattung braucht man nicht reden, aber die Bilder und Daten sprechen für sich.

Dort wurde ein C200k T und ein Lexus Is200 getestet.
Wobei du damit eigentlich auch Birnen und Apfel vergleichst, da Lexus zwar zu Toyata gehört, aber von der Verarbeitung Unterschiede zeigt.

Alleine die Bilder sprechen dort für sich. Besonders beeindruckend fand ich die Optik ( nicht zu verwechseln mit dem schönen Wort Haptik ) der Türinnenverkleidung.

Gruß Martin
 
Hallo Leute!

Die deutsche Sprache kennt für Vergleiche die Steigerungsform "...er".

Der C wäre demnach nicht "eng, klein, laut, steinhart und unharmonisch gefedert", sondern "enger, kleiner, lauter, härter und unharmonischer gefedert" als der E.

Darüber hätte man durchaus diskutieren können.

Weiters gibt es auch die persönliche Aussage: "Mir ist der C zu eng, zu klein, zu laut" etc.

Auch darüber hätte man diskutieren können.

Der Absolutismus war eine Staatsform früherer Jahrhunderte. Damals mussten sogar alle dieselbe Religion haben (natürlich die des Fürsten) :eek: .

Mittlerweile hat Einstein seine Relativitätstheorie entwickelt :D ;) :p - also, wie wär's mit ein wenig Relativität?
 
Noch was zum Thema Lexus:

Ein Freund von mir hat einen (mittlerweile uralten) großen Lexus, den er vor Jahren bei der Rückübersiedlung aus Amerika mitgebracht hat und immer noch fährt. Objektiv gesehen ist das ein wunderbares, superkomfortables und flüsterleises Auto, das mit jeder S-Klasse der frühen 90er Jahre mithalten kann. Mein Freund verkauft ihn nicht, weil er nicht so viel fährt und das Auto ihm nach wie vor alles bietet, was er braucht.

Trotzdem würde ich mir nie einen Lexus kaufen, weil er von der Marke her für uns Europäer kein "Flair" hat: Die Japaner haben hierzulande Autos vornehmlich über den Preis verkauft und so gut wie nichts für ihre Marken getan - dieses Diskonterimage wird ihnen noch sehr lange nachhängen, egal welche Autos sie auf den Markt bringen.

In Amerika ist das naturgemäß anders: Dort haben alle Luxus-Importautos den gleichen Status, und die Japaner gelten als besonders qualitätsbewusst, was im Land der generösen Spaltmaße natürlich schon ein Wert an sich ist.

Sprich: Das was für uns subjektiv zählt, wenn wir ein Auto (oder sonst was in dieser Art) kaufen, sind weniger die materiellen Aspekte (die müssen natürlich passen), sondern die immateriellen Werte.

Dazu sollten wir uns bekennen - und auch akzeptieren, das die für jeden anders sind.
 
Original geschrieben von Matthias
Hi,

@Robin:
genau das ist doch das Problem hier!
Hier wurde nach dem Vergleich zwischen W203 und W211 gefragt, nicht nach einer alleinigen Beurteilung des W203.

> Der W203 hat im Innenraum und Kofferraum etwas weniger Platz als der W211
Genau das ist die richtige Aussage :D

> daraus muß nicht unbedingt gefolgert werden, daß der W203 eng ist
Und das ist genau das, was viele hineininterpretiert haben, obwohl beides grundverschiedene Dinge sind und das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Hier hat niemand die These aufgestellt, daß der W203 eng und klein ist :confused: .

> Der W203 verfügt nicht über alle Techniken welche dem W211 zugänglich sind
Außerdem ist der W211 ja auch viel jünger, folglich ist er auch vom technischen Stand etwas fortschrittlicher.

> daraus muß nicht unbedingt gefolgert werden, daß die Technik des W203 veraltet ist
Das hat wieder irgend jemand fälschlich in eine so nicht gemachte Aussage hineininterpretiert :confused: .

Deshalb kommen ja immer meine PISA-Anmerkungen…

Grüsse

Moin,
@Matthias, bitte nimms mir nicht übel. Wieso mäkelst du an den Postings rum? Sowohl ich als auch Robin haben das (eigentlichschonlängstbeendete) Thema verstanden. Es ist außerdem tatsächlich geschrieben worden dass der 203 eng ist.
Zu den PISA Anmerkungen kann ich nur sagen: Wer lesen kann ist im Vorteil.
 
Moment, die These mit der Enge im W203 wurde aufgestelt, richtig; dazu habe ich auch nichts anzumerken.
Allerdings wurde vor diesem richtig dargestellten Punkt von einer anderen Person diese Enge des W203 aus einem meiner Beiträge zusammenhangslos herausgerissen, obwohl ich das nie geschrieben hatte. Also wurde hier fehlinterpretiert:

> Der W203 hat im Innenraum und Kofferraum etwas weniger Platz als der W211 daraus muß nicht unbedingt
> gefolgert werden, daß der W203 eng ist.

Genau das hat jemand gemacht. Deshalb kam meine Anmerkung.
Es war nix gegen Deinen Beitrag.

"Wer lesen kann ist im Vorteil" bringt ja nichts, wenn man das Gelesene nicht richtig versteht :D (damit beziehe ich mich auf keine Person direkt!)

Grüsse
 
Gut das Niemand nach dem Unterschied zwischen A- und E-Klasse gefragt hat... :D :D :D

Gruß
Horst, der gerade den Kopf eingezogen hat...
 
Also ich finde den A Klein, Laut, Steinhart und Unharmonisch gefedert.

Was denkt ihr. :D:D:D:D:D
 
Man steigt aber vorne deutlich besser und leichter ein wie beim C. Vorallem kommt man leicht wieder raus , viel besser wie beim C.

Ist meine persönliche subjektive Meinung
 
Original geschrieben von E420T
Vorallem kommt man leicht wieder raus , viel besser wie beim C.

Man ist auch beim A viel glücklicher als beim C, wenn man wieder draußen ist. ;) :p ;)
 
Also ich war richtig glücklich, als ich aus dem E ausgestiegen bin´.

War allerdings ein E55. :D hehehe

Das grinsen hat eine weile angedauert. hehehe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jetzt möcht ich´s wissen C versus E

Neueste Themen

Zurück
Oben