Hallo,
@Robin:
so hätte man es auch machen können. Hätte ich gewußt, daß es so viele Verständnisprobleme damit gibt, hätte ich es anders herum geschrieben.
Aber: Der Themenstarter hat es eindeutig formuliert: Er wollte den Vergleich C- vs E-Klasse. Von daher verstehe ich auch nicht ganz, wie eine Person damit startet, das Thema urplötzlich umzudrehen und den W203 alleine zu betrachten und zu bewerten. Das gehört hier nicht hin und wurde nicht gefragt.
Außerdem wurden eindeutig die Worte „im Vergleich zum E“ hinter die Aussage gesetzt.
Diese wurden wohl im Eifer des Gefechts von zwei Personen überlesen (wobei man mich einmal unvollständig zitiert hat und unglücklicherweise genau das Wesentlichste meiner Aussage weggelassen hat) und damit dann das Thema in die falsche (nicht gefragte) Richtung gekippt
.
Dabei habe ich es doch 24 Beiträge weiter oben sofort unmißverständlich ausgedrückt, bis jetzt insgesamt
4 mal
. Meine erste Aussage ist etwas unglücklich gewählt, aber die restlichen Kommentare lassen doch an Deutlichkeit und Eindeutigkeit nicht zu wünschen übrig. Oder irre ich mich hier? Ansonsten editiere ich sie ein wenig
.
Tja, man muß doch mit allem rechnen
. Ganz nach Martins Grundsatz
…
Der „Nürnberger Trichter“ läßt grüßen
.
Damit sollte jetzt wohl geklärt sein, was ich in meiner ersten Aussage ausgedrückt habe
.
@BlinkiBill:
Hier verwechselt schon wieder der nächste, worum es im Beitrag ging. Man vergleicht E-Klasse und C-Klasse miteinander. Der C ist
verglichen mit dem E klein,
absolut gesehen dagegen ausreichend groß. Dein Statement geht folglich wieder in Richtung absolute Bewertung innerhalb der Fahrzeugklasse/ isoliertes Fahrzeug. Das ist hier nicht gefragt! Man sollte wohl ein neues Thema eröffnen, wo man den W203
isoliert und klassenspezifisch bewerten kann.
Genauso wie die Lautstärke: Es ist wiederum mit dem W211
verglichen worden, und hier ist der W203 lauter!
Absolut gesehen dagegen ist der W203 ein sehr leises Auto. Aber wie schon so häufig geschrieben: Das ist hier irrelevant und zielt nicht auf die gestellte Frage ab.
Also gut unterscheiden zwischen absoluter bzw. klassenspezifischer und relativer Bewertung im Vergleich mit einem neueren „andersklassigen“ Fahrzeug. Das sind wesentliche nicht zu verwechselnde Unterschiede.
Technik macht sich nicht nur durch komfortsteigernde Gimmiks wie Regensensor bemerkbar. Was ist mit dem besseren Fahrwerk, Sicherheit (aktiv, passiv), Karosserie, Bremsen, etc? All das zählt mit dazu. Man kann sich hier nicht einzelne Merkmale herauspicken, sondern muß das Ganze betrachten
.
Ob man als Autofahrer so viel Technik braucht, ist wieder eine andere Frage. Objektiv betrachtet ist der W203 aber dem W202 technisch überlegen, ebenso wie der W211 dem W203 technisch einiges voraus hat.
Um mich jetzt HorstII anzuschließen:
http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/amen.gif