Goldener Reiter
alter Hase
- Beiträge
- 90
- Fahrzeug
- C 220 CDI W204
(zuvor S211 E 270 T CDI,
E 280 7G-Tronic W211.054)
Hallo fachkundiges Forum,
mein E 270 T CDI EZ7/2004 Automatik "bremst" zeitweise sowohl im Schubbetrieb sowie unter Last - jedoch nicht, wenn ich auf N schalte - ab. Eine Aktivität der Bremsen schließe ich deshalb aus. Ein extremes Rubbeln tritt im Schub nach dem ersten kurzen Anbeschleunigen (morgens)und anschließendem Gaswegnehmen (im Schubbetrieb) auf. Aber auch während der nächsten Kilometer scheint irgendetwas meine Kiste zu bremsen - mal stärker mal schwächer. Hatte vor über 20.000 Km einen Heckschaden (Zusammenstoß mit Fahrzeug an der linken hinteren Flanke). Kann dadurch mein Diff einen "Schlag" bekommen haben? Das ungewollte Bremsgefühl ntritt jedoch auch auf, wenn die Kiste richtig warm ist (z.B. nach 100 Km Fahrt). Habe jetzt ca. 45.000Km auf der Uhr. Die NL hat das Geräusch (Rubbeln) einmal vernommen und hat daraufhin das Getriebesteuergerät und die Elektro-hydrauliche Getriebesteuerung ausgetauscht, da man ein zu spätes Öffnen der WÜK vermutet hat. Für mich hört sich das Ganze aber mehr nach einem Rubbeln von hinten an. Wer kennt so ein Geräusch?? Kommt den überhaupt das Diff in Frage, wenn die Probleme nur bei eingelegtem Gang (also auf D) auftritt, in N jedoch das Fahrezug "frei" läuft???
Kämpfe nun bereits seit 5.000 Km mit dem Problem und gebe bald auf. Dann stelle ich die Kiste auf den Hof eines Händlers - bin noch nicht sicher, ob ich wieder zu einem MB greifen soll - habe Angst wieder mit einem Problem alleine gelassen zu werden. Ich liebe diese Kiste, weil sie wesentlich schöner und komfortabler ist als jedes andere Fabrikat. Aber ich komme irgendwie nicht weiter. Leider tritt das Problem nicht jeden Tag auf. Aus diesem Grund lässt es sich schwer bei der NL reproduzieren. Bitte, Bitte helft mir!!!!
Wäre Euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!!
Euer goldener Reiter
mein E 270 T CDI EZ7/2004 Automatik "bremst" zeitweise sowohl im Schubbetrieb sowie unter Last - jedoch nicht, wenn ich auf N schalte - ab. Eine Aktivität der Bremsen schließe ich deshalb aus. Ein extremes Rubbeln tritt im Schub nach dem ersten kurzen Anbeschleunigen (morgens)und anschließendem Gaswegnehmen (im Schubbetrieb) auf. Aber auch während der nächsten Kilometer scheint irgendetwas meine Kiste zu bremsen - mal stärker mal schwächer. Hatte vor über 20.000 Km einen Heckschaden (Zusammenstoß mit Fahrzeug an der linken hinteren Flanke). Kann dadurch mein Diff einen "Schlag" bekommen haben? Das ungewollte Bremsgefühl ntritt jedoch auch auf, wenn die Kiste richtig warm ist (z.B. nach 100 Km Fahrt). Habe jetzt ca. 45.000Km auf der Uhr. Die NL hat das Geräusch (Rubbeln) einmal vernommen und hat daraufhin das Getriebesteuergerät und die Elektro-hydrauliche Getriebesteuerung ausgetauscht, da man ein zu spätes Öffnen der WÜK vermutet hat. Für mich hört sich das Ganze aber mehr nach einem Rubbeln von hinten an. Wer kennt so ein Geräusch?? Kommt den überhaupt das Diff in Frage, wenn die Probleme nur bei eingelegtem Gang (also auf D) auftritt, in N jedoch das Fahrezug "frei" läuft???
Kämpfe nun bereits seit 5.000 Km mit dem Problem und gebe bald auf. Dann stelle ich die Kiste auf den Hof eines Händlers - bin noch nicht sicher, ob ich wieder zu einem MB greifen soll - habe Angst wieder mit einem Problem alleine gelassen zu werden. Ich liebe diese Kiste, weil sie wesentlich schöner und komfortabler ist als jedes andere Fabrikat. Aber ich komme irgendwie nicht weiter. Leider tritt das Problem nicht jeden Tag auf. Aus diesem Grund lässt es sich schwer bei der NL reproduzieren. Bitte, Bitte helft mir!!!!
Wäre Euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!!
Euer goldener Reiter