KAUF-TIP zu gebr. E 320 T CDI Bj.00-02 ???Was ist zu beachten???

Diskutiere KAUF-TIP zu gebr. E 320 T CDI Bj.00-02 ???Was ist zu beachten??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin hier neu im Forum und habe folgende Bitte. Ich habe vor mir einen E-320CDI T Bj.2000-2002 / 197PS-145KW Automatik 6 Zyl. Reihe zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo @ patrick

eigentlich finde ich deine antwort unpassend!!!

du gehtst gar nicht auf den sinn des posts ein.
schreibst irgenwas selbstinterpretiertes von wichtigtuern und idioten??
möchtest mir was von der rechtschreibung erzählen.
möchtest mir nochmal erzählen wofür die codes sind.
und dann möchtest du mich über mein bild aufklären.

Vieleicht liest du mein posting nochmal, denkst nach und verstehst was ich meine.


kurzfassung:(ich wollte niemanden ans bein pinkeln)
je einfacher ein profi spricht, desto einfacher versteht es der
unwissende!!!!!


das einzige was man mißverstehen konnte war das:

ps man möge mich für meine ansichten hier steinigen, aber man erkennt hier im forum genau wer zu den WISsenden gehört und wer nen EPC in der schublade hat. ich glaube nicht das dieses forum so etwas nötig hat.>>>
(das man krampfhaft in baureiencodes spricht!!!) habe ich gedacht das es sich aus dem vorher geschriebenen hervorgeht.


ich denke die spezis können sich nach einigen/vielen bitten unwissender user, sicher auf eine duale bezeichungsweise herablassen.

es haben viele gebeten aber anstatt zu verstehen und was zu ändern wurde auf die richtigkeit der codes gepocht.

das ist vergleichbar mit einem arzt der dem patienten alles richtig auf latein erklärt, und dann bei rückfragen sagt: aso sie haben nicht s verstanden , kaufen sie sich ein med wörterbuch.

dazu schreibst du nichts, entwerder hast du es nicht verstanden oder du willst es nicht verstehen.

so das ist zu diesem thema mein letztes posting, denn nun kann es keine mißverständnisse mehr geben.
 
Unpassend oder nicht?

@trippy

Keep cool, Du hast anscheinend meinen Post überhaupt nicht verstanden. Es bringt jedoch meiner Meinung sowieso nix, mit Dir darüber zu diskutieren. Mach was Du willst, es interessiert mich wirklich nicht. Ich verbitte mir aber, die Benutzer der Codes als Pseudointellektuelle zu bezeichnen und die Benutzer des EPC zu verhöhnen. Hier könnte ich wirklich etwas ungehalten werden.

Damit ist das Thema für mich ebenfalls abgeschlossen.
 
@andy

Gehe auf den von Patrick gesetzten Link und lies den Thread. Mittlerweile sind es 1000 Beiträge...

Ich empfehle Dir, nimm Dir Zeit und lies sie alle durch, dann bilde Dir Deine Meinung.

Hochinteressante Sache... es lohnt sich allemal ! :)
 
hey ceejay, kann man deine geschichte abonnieren?
absolut genial :oh_yeah:
 
trippy schrieb:
Hallo @ patrick

.

das ist vergleichbar mit einem arzt der dem patienten alles richtig auf latein erklärt, und dann bei rückfragen sagt: aso sie haben nicht s verstanden , kaufen sie sich ein med wörterbuch.

.



wobei ich dabei anmerken möchten , dass i.d.r. die pathologischen entartungen der griechischen nomenklatur entspringen ; nicht dem latein...

senf-dazu-geb-modus aus
 
@stenkli

GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM 1. MERCEDES (sorry fürs schreien aber hier wird ja so wild durcheinander geredet - da muss man sich ja irgendwie durchsetzen)
Was Du von dem Fahrzeug schreibst hört sich doch mal wirklich sehr vernünftig an!!!

Olli
 
Moin,
ich hatte 2 Jahre einen E-270CDI T Bj.2001 von 2004-2006, 140 tkm -190 tkm.
Jetzt seit 2006, 115 tkm - 155 tkm einen 320er Bj. 2002.

Der 270 war wesentlich sparsamer, der 320er ist agiler, ein echter Sportlaster. Er braucht aber im Schnitt 1,5 - 2 l mehr. Wer hier meckert nutzt die Leistung nicht und kann zum 220er greifen.

Der 270 hat für die Steuer 600 ccm weniger, ist auch Geld.

Den 270er gibbet mit Schaltung, inzwischen würde ich wohl wieder per Hand schalten. Mit Automatik braucht er auch etwas mehr. Beim 270er ist bei 210tkm die Automatik verreckt, beim 320er fängt diese gerade an zu zicken, mächtige Vibrationen im Bereich des max. Drehmoment und Wandlerbrücke.

Gerostet haben beide, ist aber mit Garantie und Checkheft kein Problem und inzwischen kein Thema mehr.

Das Auto an sich ist Spitze, groß, stark und unterm Strich auch angemessen sparsam.

Wartungsintervalle liegen bei über 25tkm, entspricht nicht ganz der Jahreslaufleistung.
Ich denke, bei 20tkm / Jahr musst Du einmal zum Service.

Fazit: Wenn eine Sekunde auf 100 und ca. 15 km/h Vmax ein Kriterium sind, dann greif zum 320er. Mit 1,5 t am Haken jagt aber auch der 270er mit 110 den Brenner hoch.

Aber bei "nur" 20tkm / anno tut es doch ein Benziner?

Cheers, toddl

Wenn Du Prospekte zum Modell haben willst schick ein priv. Note
 
Wo bleibt die Fortsetzung?

Ey CeeJay,

watn los? :confused:
Wo bleibt der 4. Akt? :confused:
Wie gehts n mit Ralle und seiner Karre weiter? :confused:

Mann, CeeJay, warte hier schon seit Monaten auf die Fortsetzung, schwing die Hufe und hau in die Tasten, damits hier endlich weiter geht.

Boah ey,
CVM. :lol2:

PS.
Hatte mir den Thread noch mal durchgelesen und mich wieder schlapp gelacht. Wollte da eh schon seit langem mal nach der Fortsetzung fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralle kommt wieder!

Hi ... ist nicht vergessen!

Versprochen ist versprochen ... vielleicht am Do/Fr ... da ist meine bessere Haelfte unterwegs und ich hab abends nix weiter zu tun, als unseren Zwerg-Stoepsel zu bewachen.

:)

Ciao,
Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KAUF-TIP zu gebr. E 320 T CDI Bj.00-02 ???Was ist zu beachten???
Zurück
Oben