KAUF-TIP zu gebr. E 320 T CDI Bj.00-02 ???Was ist zu beachten???

Diskutiere KAUF-TIP zu gebr. E 320 T CDI Bj.00-02 ???Was ist zu beachten??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin hier neu im Forum und habe folgende Bitte. Ich habe vor mir einen E-320CDI T Bj.2000-2002 / 197PS-145KW Automatik 6 Zyl. Reihe zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CeeJay schrieb:
ICH KANN'S MIR EBEN NICHT MERKEN, ICH BIN ZU BLÖD; UND DAS IST GUT SO.

Hier gibt's Kollegen, die haben nicht mal die Bedienungsanleitung gelesen, die fragen, was MOPF heisst und die einen E-Klasse-Kombi beharrlich W210 nennen. Glaubt Ihr denn wirklich, die wissen, was mit 210.226 oder OM 613 DE 32 LA anzufangen ist? Die wollen über 'nen E-Klasse Kombi reden, 320 CDI, Bj 2001.

Dem kann ich nur beipflichten. Die reine Nennung der Baureihen gegenüber einem Laien (!) verschreckt diesen nur.

Ein kleiner Tipp von mir als Buchautor: In der Fachsprache immer dem Niveau des Lesers anpassen. Um bei Büchern zu bleiben: Bei einem Profibuch sind Baureihennummern ok, bei einem ComputerBild-Buch reinstes Gift. Ein guter Kompromiss: Neben der Baureihennummer auch die Allerweltsbezeichnung nennen - dann ist jeder Leser bedient, und es kommt nicht so besserwisserisch rüber.
 
mirkomueller schrieb:
Ein kleiner Tipp von mir als Buchautor: In der Fachsprache immer dem Niveau des Lesers anpassen. Um bei Büchern zu bleiben: Bei einem Profibuch sind Baureihennummern ok, bei einem ComputerBild-Buch reinstes Gift. Ein guter Kompromiss: Neben der Baureihennummer auch die Allerweltsbezeichnung nennen - dann ist jeder Leser bedient, und es kommt nicht so besserwisserisch rüber.

So sehe ich es auch! Natürlich verstehe ich, dass Patrick z.B. gerne hat, dass sich die Leser auch mit dem Stoff an sich AKTIV beschäftigen indem sie alles im tollen (wirklich) Baureihenverzeichnis nachlesen. Nur ... ich persönlich tu es noch nichtmal ... Ich weiß entweder die Bezeichnung (selten) oder ich rate sie - oder ich überlese den Thread (dadurch sind mir schon ein paar Schmuckstücke entgangen).

Olli
 
Danke für die Ausführungen rund um den 240er, aber ...

Hi,

danke für alle Ausführungen, aber eigentlich wollte ich mehr Erfahrungen rund um den 6 Zyl. Reihe E-320CDI T 145/197 KW/PS Bj. 2000 bis 2003 haben.

Es wäre also schön wenn sich hier noch einige melden die den E-320CDI T gefahren haben, oder momentan fahren und über Fahrverhalten, Verbrauch und vor allem über Mängel berichten können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind CeeJay alias Carsten´s Kommentare immer so super überflüssig?

Zitate von CeeJay in blau :

Hey ... lesen wir doch alle mal das Eingangspost mit ein wenig Hirnschmalz:

... kaufen, weil es mit der Kohle fuer 'ne weniger ausgeleierte Kiste vorn und hinten nicht reicht und ein Diesel weniger verbraucht. Hoffentlich sind die Serviceintervalle nicht zu kurz, sonst ist das Budget auch schon gesprengt und seine Luzie macht Alarm. Seine Worte, nicht meine ...

LUZIE ??? WAS HEISST DENN HIER SEINE WORTE ??? IDIOT !
...

Da hilft ihm nicht, ihm einen E320T anzudichen, bei dem Ding geht ihm entweder bei der Versicherung, beim Reifenhaendler für Winterreifen oder beim Finanzamt ganz schnell die Luft aus, wenn er bei Achmet Ükbülüt im Essener Gebrauchtwagenkino ein Schnäppchen geschossen hat.

Wenn unser Freund von oben nochmal mit seiner Luzie spricht und Malle dies Jahr mal ausfällt (man kann sich schliesslich auch zu Hause besaufen), soll er meinentwegen 'nen 320er nehmen. Ist 'n klasse Auto.

WOH THE FUCK IS LUZIE ?
Wie schön dass auch du weis das man vom Automarkt in Essen noch nicht mal ein Reserverad kaufen sollte!

 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum OM612 (320CDI).
Das ist ein Motor, der sehr gut zum W210 harmoniert. Er bietet mit 470NM auch ein sattes Drehmoment. Ich bin diese Kombination im W210 (MOPF) zig Male gefahren und kann sagen, daß es einen Mord`s Spaß gemacht hat. Zu dieser Zeit waren die OM`s ja gerade im Kommen und der 320CDI war da das NONPLUSULTRA ! Das Fahrzeug erreicht auch locker seine Höchstgeschwindigkeit. Zum Verbrauch ist zu sagen, daß ich zumindest das Gefühl hatte, nicht über 10 Ltr. zu kommen - trotz Dauervollgas. Für eine genaue Verbrauchserhebung waren meine Fahrten nicht repräsentativ. Ich kann nur sagen - für den W210 der beste Motor !
 
Hallo,

es wurde bereits geschrieben, dass der 6-Zylinder-CDI ein sehr guter Motor ist, dem schließe ich mich an.

Den 5-Zylinder halte ich im S210 auch für empfehlenswert. Du solltest ihn wählen, wenn Du keinesfalls Automatikgetriebe oder Parameterlenkung haben möchtest. Den 6-Zylinder gibt es nur mit diesen Ausstattungen.

Auch ein E 220 CDI hat einen ordentlichen Motor. Selbst als 4-Zylinder-CDI ist der Motor weit entfernt, das größte Manko am S210 darzustellen. Damit sind wir beim nächsten Thema.

Als große Schwachstellen können sicherlich die überhaupt nicht bis ein wenig gegen Korrosion geschützte und verwindungsfreudige Karosserie und die teilweise dilettantische Verarbeitung, Materialauswahl und Konstruktion (besonders auffällig im Innenraum) angesehen werden. Diese Punkte liegen weit unter den Erwartungen, die ich an einen Mercedes dieser Fahrzeug- und Preisklasse stelle und würden im Niveau auf den Motor bezogen vielleicht einem 2- bis 3-Zylinder-CDI entsprechen. ;)
Dazu kannst Du in diese Threads schauen:
- http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?p=174699#post174699
- http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?p=182093#post182093
- http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?p=182177#post182177


Gruß
Diego
 
noch mal etwas salz in die wunde:

eine Überlegung /vergleich aus meinem bereich:

Ärzte reden untereinander sicherlich im Fachlatein, denn das gehört
sich so.
ABER wenn "Normale" zuhörer dabei sind dann redet man das es jeder versteht und nicht das med wörterbuch braucht.

denn man braucht es dem nichtmediziner nicht merken lassen das es die möglichkeit gibt so zu sprechen das er nicht mal im geringsten weiß was los ist!!

Dann werden das auch MB Spezialisten schaffen! ODER???

!!! ich würde vorschlagen die spezis schreiben : zB c270 cdi kombi 203.216 OM612....WDB2032161.....

DAS IST DANN GENAU!!!!

DIE BAUMUSTERSPIELEREI/MOTORCODESPIELEREI HALTE ICH FÜR EINEN PSEUDOINTELEKTUELLEN ANSTRICH!!!!!

sollte ich es übersehen/überhört habendas es hier einen Dr.benz.univ gibt möchte ich mich noch mal zu diesem studium anmelden!!!!

ps man möge mich für meine ansichten hier steinigen, aber man erkennt hier im forum genau wer zu den WISsenden gehört und wer nen EPC in der schublade hat. ich glaube nicht das dieses forum so etwas nötig hat.


fazit: sehr gutes forum , mit einigen spezialisten die sich fürchten sich zuwenig von der masse abzuheben. (das hätten sie aber gar nicht nötig)

ich denke die spezis können sich nach einigen/vielen bitten unwissender user, sicher auf eine duale bezeichungsweise herablassen.
sollte das nicht möglich sein werde ich sicher hier noch meinen dr benz machen müssen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick schrieb:
Für uns eben nicht! Und falsch ist es sowieso ... :p

An die 95% glaube ich auch nicht so recht ... :D

Aber keine Angst, wir werden die Codes auch zukünftig weiter verwenden, und zwar im Sinne einer eindeutigen und klaren Bezeichnung der Modelle.


Gute Nacht,

KLICK ...
Danke Patrick, ich wollte es jetzt so nicht sagen... :D
Obwohl es natürlich Sinn mach neben den Baumustern auch die Verkaufsbezeichnung zu nennen...
 
Warum rechtfertigen?

Patrick schrieb:
Für uns eben nicht! Und falsch ist es sowieso ... :p

An die 95% glaube ich auch nicht so recht ... :D

Aber keine Angst, wir werden die Codes auch zukünftig weiter verwenden, und zwar im Sinne einer eindeutigen und klaren Bezeichnung der Modelle.


Gute Nacht,

KLICK ...


Ich sehe es wie Patrick.

Und:
Wenn jemand keine Lust hat, sich mit den korrekten Bezeichnungen zu befassen, dann ist das ok, aber Eure Sache.

Euch schreibt niemand vor, welche Bezeichnungen Ihr verwenden sollt!

Gruß
Peter
 
@ Stenkli

Hey ... mach' Dich mal locker! Aber wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.

FUCK und IDIOT in einem Thread is'n bisschen viel, oder? Das Ruhrgebiet merkt man Dir an. Kleiner Tipp ... versuch nicht, Deine Currywurst mit Szloty zu bezahlen.

Du hast nach 'ner Antwort gefragt, und leider ein paar bekommen, die Du nicht hoeren wolltest. Nimm's wie ein Mann ... oder frag' nicht. Ich werd' meine Meinung nicht ändern, auch wenn Du mich in allen Farben des Regenbogen zitierst ... und wenn Du mal GANZ genau hinliest, wirst auch Du die Passage über den 320er aus Essen verstehen.

Naja ... was wolltest Du denn hoeren ... das eine Kiste mit 200tkm auf der Uhr the-best-buy-ever ist? Merke: Weniger ist mehr ... zumindest bei Gebrauchtwagen-Laufleistungen. Beim Preis ist weniger allerdings auch mehr.

Ist ja nicht schlimm, wenn die Kohle knapp ist - ich fahr ja auch bloss 'nen ziemlich gebrauchten 210er weil ich mir keinen neuen 211er leisten kann (oder will). Naja, ehrlicherweise fahr nicht mal ich den 210er, aber das ist 'ne andere Geschichte.

Aber ich steh dazu. Du nicht ... und deswegen bin ich der Idiot. Mal wieder Deine Logik, nicht meine.

Ciao,
Carsten

PS: Gruss an Luzie. Schick sie putzen, dann reichts auch für einen mit weniger km.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll das?

@CeeJay

Ein peinlicher Beitrag, der dem Verfasser kein gutes Zeugnis ausstellt.
Schade! Bislang hat sich dieses Forum wohltuend von anderen unterschieden. Persönliche Beleidigungen oder gar Seitenhiebe auf die Familie sind unfair und sollten unterbleiben.

Auch "schlechte Tage" sollten nicht als Begründung gelten.
 
@ Baumi

Hi ... sag mal, hast Du ansatzweise meine Beiträge überhaupt verstanden? Wo bitte schön hab ich irgendjemanden persönlich beleidigt? Das hat dann der Themenstarter netterweise gemacht ... gerichtsverwertbar und in Farbe, aber ich bin grosszügig.

Du kannst meinen Beiträgen gern Arroganz, Überheblichkeit, sachliche Fehler, Provokation, Unterstellungen und Tippfehler vorwerfen, aber den Vorwurf der persönlichen Beleidigung wirst Du bitte nicht aufrechterhalten wollen.

Sonst schreib ich auch mal was über Deine Familie. ;)

Ausserdem fürchte ich, dass zu Recht jetzt der Admin einschreitet und uns um PM-Korresponzenz bittet. Lassen wir das hier.

Ciao, Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll das? @CeeJay

Ok Carsten @CeeJay,

es bringt hier nichts mehr, also vergessen wir die story und belassen es bei Austausch von informationen die jeden hier etwas weiterbringen können, wofür dieses wirklich gute Forum hier auch steht.

Ich glaube schon das du eine Menge gutes Wissen über DC hast und davon kann dieses Forum hier profitieren.

Also belassen wir es bei wertvollen Infos für DC neulinge wie mich und graben das "Kriegsbeil" erst garnicht weiter aus, es bringt nichts.
;)
 
Thread

Hallo!

Was ist denn hier los?! :confused: :eek:

@CeeJay

Du scheinst ja ein richtig lustiger Geselle zu sein. Allerdings sind Deine Beiträge stellenweise missverständlich, sie wirken mitunter herablassend und arrogant. Du musst Dich wirklich nicht wundern, wenn man Dir Kontra gibt. Wie ist der Begriff "Luzie" zu verstehen?! Mancher lächelt vielleicht darüber, andere ärgert es aber masslos, dass Du als vollkommen Fremder die liebe Frau/Freundin mit diesem "Begriff" bezeichnest. Das muss doch nicht sein.

Stichwort "Achmet Ükbülüt": Muss auch nicht sein, oder? :confused:

Laufleistung: Ich würde persönlich ebenfalls eher zu einem 4-Zylinder-CDI mit wenig Laufleistung (und belegbarer Historie!) greifen, als zu einem 6-Zylinder-CDI mit hoher Laufleistung ...


@trippy

... DIE BAUMUSTERSPIELEREI/MOTORCODESPIELEREI HALTE ICH FÜR EINEN PSEUDOINTELEKTUELLEN ANSTRICH!!!!! ...
Wieso "brüllst" Du denn hier herum und stempelst alle MB-Fans, die die Codes verwenden möchten, als Wichtigtuer und Idioten (i.e. pseudointellektuell) ab?! :confused:

Nimm es mir nicht übel, aber wer hier mit solchen (unnützen) "Schlagwörtern" auftaucht, sollte sich selbst erst einmal Kommasetzung und Rechtschreibung vornehmen! ;)

Die Codes helfen dabei, die Ausführungen/Aufbauvarianten in den verschiedenen Baureihen zu unterscheiden.

Ich schreibe, wenn es nötig ist, die Verkaufsbezeichnungen sowieso mit dazu.


... aber man erkennt hier im forum genau wer zu den WISsenden gehört und wer nen EPC in der schublade hat. ich glaube nicht das dieses forum so etwas nötig hat. ...
Was ist das denn für ein Unsinn?! Ich bin sehr froh, dass einige den "EPC in der Schublade" haben, ich habe ihn nämlich nicht! Ohne die Hilfe dieser unermüdlichen Nutzer wären wir aufgeschmissen.

Stichwort "Wissende": Das Forum benötigt nicht nur User mit Wissen, sondern auch User mit Fragen! Wüssten wir alle alles, wäre es doch etwas langweilig ...

Du solltest nicht derart pauschal urteilen. Es ist in unserem Forum absolut unangebracht und lässt Dich ausserdem nicht in einem besonders guten Bild erscheinen.


Und jetzt zurück zum Thema ...
 
Also ich finde, daß die gebrauchen W210/E320CDI noch ganz schön teuer sind - das steht in keiner Relation zum Alter und Laufleistung der Fahrzeuge ! Auch wird man ja über kurz oder Lang dazu gezwungen sein, einen RPF Nachrüsten zu lassen. Wenn nicht, steigt erstens die Steuer und zweitens darf man dann mit dem Fahrzeug nicht mehr in die "geplanten" Umweltzonen (meist Innenstadtbereiche) einfahren. Wenn man sich aber dann einen RPF nachrüsten läßt, kann das zu weiterem Unmut führen. Nämlich leistungsmäßig. Da es Nachrüstlösungen sind - also nicht werksseitig (und somit nicht von vorne rein in die Motorenarchitektur eingerechnet sind), kann es zu spürbaren Leistungseinbußen kommen. Ich habe da viel im Smartforum drüber gelesen, da Smart für ausgewählte CDI Modelle eine "kostenlose Nachrüstaktion" gestartet hat. Die Meisten, die nachgerüstet haben, waren danach mit der Leistung Ihres kleinen gar nicht mehr zufrieden. Da kamen Statements wie: Es ist als wäre eine Bremse eingebaut ! Es gibt viele, die dann "selbst" Rückgerüstet haben. Das Beispiel mit dem Smart hinkt vielleicht etwas, da es ja sehr "kleine" Motoren sind - aber es macht deutlich daß daß der Nachrüst-RPF Leistung kostet !
 
Eine völlig erfundene Geschichte ...

… um Missverständnissen vorzubeugen: Ähnlichkeiten mit lebenden, toten oder hirntoten Personen innerhalb und aussrhalb dieses Forums sind rein zufällig. Keine böse Absicht dahinter ...


1. Akt … DAS PROBEM:

Ralf Stenklinski aus Essen Rüttenscheid, von seinen Eltern ‚Ey’ genannt, von seinen Freunden von an der DEA Tanke allerdings ,Wieder-Pleite-Ralle’, hatte es immer gewusst. Er war zu Höherem berufen. Kein Mensch, nicht mal sein Schichtmeister bei Krupp an der 3000t-Gesenkschmiede, wollte das aber irgendwie ernsthaft wahrnehmen. Zu allem Überfluss fing jetzt seine Flamme namens Chantal Solokowski (die besagte Freunde nur Luzie nannten) auch noch an zu zicken: Chantal wollte nämlich erstens gern Chantal Stenklinski werden, und außerdem schien der letzte Schuss auch irgendwie einen Marcel Stenklinski zur Folge gehabt zu haben, was die spannungsreichen Abende mit Chantal alias Luzie nicht eben angenehmer machte.

Und da erstens weder der Opel Corsa Steffi von Chantal noch der 318is von Ralle wirklich einen Marcel samt allem Marcel-Krempel aufnehmen konnten, musste ein standesgemäßes Gefährt her, das zu einem passte, der zu Höherem berufen war. Und das auch Chantals Genörgel eine lässige Portion Drehmoment entgegensetzen konnte, um mal den Alltag zu vergessen, wie damals im Kadett C mit 2.4 Liter Rekord-Maschine, als Männer noch Männer waren und Frauen nicht schwanger.
Und da die Daimler-Kombis irgendwie einen Flair von ich-kanns-mir-leisten hatten, musste so’n Ding her. Der Schichtmeister hatte schließlich auch einen, aber nur’n 270er. Was soll’s, dem wird Ralle es mal zeigen. 320CDI, das wär doch gelacht.
Ja … gelacht, das hat Luzie dann auch, als das Thema zur Sprache kam. Aber nur kurz. Dann kam’s nämlich ganz dicke, und irgendwie kam bei der Diskussion nur die schwer ernüchternde Erlaubnis für einen Yaris Verso heraus. So einen hätte ihre beste Freundin Vanessa schliesslich auch "… der is so niedlich, und nur 13tEuro, und kannste alles bei Toyota übba de Hausbank finanzier'n. So Ralle, so einen will ich!!“.
„Scheisse“, dachte Ralle, „damit bin ich doch an der Tanke und bei Krupp voll der Looser!“. Und weil das sogar stimmt, flugs mal bei Mobile geschaut, und siehe da, die 320er sind für 13tEuro zu haben. „Super!“, denke Ralle, „ da woll’n wa doch ma kuck’n, ob ich dat die Luzie nich’ beibiegen kann.“ Außerdem, die topgepflegten vierthand-CDIs, alle erstaunlicherweise mit Scheckheft und exakt 199500km, gab’s in Essen wie Sand am Schwarzmeer oder der Türkischen Riviera. Will sagen, die standen entweder bei Top-Car-Market Süleyman oder bei Jefgeni Kalinin – Ros-Auto. Nix wie hin nache Frühschicht und mal spannen, was der Markt hergibt, der schließlich nur auf Ralle Stenklinski gewartet hat, um das Schnäppchen der Woche abzugreifen und die lahmen Anfänger im Gebrauchtwagenhandel mal ordentlich übern Tisch zu ziehen. Hatte schließlich mit Luzie auch geklappt, wobei manchmal, da beschleicht Ralle das Gefühl, das vielleicht er selbst die lange Reise über den Tisch angetreten hat. Aber das ist nur ein gaaanz schwaches Gefühl, und mit `nem 6-Pack bei den Jungs an der Tanke ist das auch schnell wieder vergessen.

2. Akt … Das Bosporus-Desaster:

Der Platz von Süleyman Top-cars in Essen Krey sah eigentlich ganz harmlos aus mit seinem rissigen Asphalt, den ausgeblichenen Fähnchen und der Sammlung an angehenden Youngtimern und chipgetunten Golf IV der allerersten Generation. Was Ralle nicht wusste, der gerissene Platzbelag passte genau zu Akim Süleyman, der war nämlich auch ungeheuer gerissen. Ralle’s Traum in Astralsilber stand ganz vorne … soweit vorne, das man wegen des Zaunes die Steinschlagschäden auf der Haube Gott sei Dank nicht sofort sehen konnte.
„E320CDI T – alle Extras“ stand auf dem Schild. Ralle konnte sein Glück nicht fassen: „Boah – leck mich ey, gleich so ein Treffer!“

Herr Süleiman persönlich kümmerte sich dann auch gleich um seinen neuen Kunden: „Ja, sehe isch gleisch – Sie habe Ahnung. Gleisch beste Auto auf Platz gefunden. Wolle ma reinsetze? Ja – Sitz is’ elektrisch, abba is Sischerung kapput und kaine auf Lagger. Nein- nisch kapput Sitzverstellung, nur Sischerung. Sag ich glaisch Hassan Bescheid, macht Hassan fettisch bis Vertrag. Klaar, … wie Garantie, ey, is topgepflegte Ersthandwagen aus dritte Besitz. Brauchst Du kaine Garantie … wenn was kapput, kommst Du hier und Hassan macht heile. Garantie is was für schleschte Wagen, das hier gutte Wagen … und Garantie isch muss auch nur gebben auf eschte Gebrauchtwaggen. Das hier isch verkauf für main Schwagger Kemal … nur Kundeauftrag, da nix Garantie.“

Ralle wolle ma reinsetze … aber irgendwie ging eine kleine Lampe an in seinem Augenwinkel, und eine Stimme sagte ganz leise „Verdufte, Alter – das geht in die Hose!“.

„Boah, Scheisse, … das Ding is’ lang wie’n Walzwerk und breit wie die Rüttenschieder Allee!“. Ralle fing an zu grinsen … und Akim auch. Der Kasper war quasi schon eingetütet! Naja … fast. Irgendwann fiel Ralle nämlich auch auf, dass der Wagen nicht nur so breit war wie die Rüttenscheider, sondern in den Ecken auch genauso dreckig. Außerdem hatte Ralle nämlich dann doch sicherheitshalber mal vorgefühlt, ob er mit dem T-Modell beim Meister auch wirklich Eindruck macht … aber der hatte ihn ziemlich sachlich auf ein paar Dinge hingewiesen, die Ralle eigentlich nicht hören wollte. Irgendwie kam in dem Sermon des Meisters so was wie ‚Schwachstelle’ vor, und an ‚Pixelfehler’ und ‚Türrahmenrost’ konnte sich Ralle auch noch dunkel erinnern. Pixelfehler … irgendwie ging das Wort nicht mehr aus Ralle’s Kopf, obwohl da doch jetzt schon ein ganzes T-Modell drin rumschwebte. Ist eben viel Platz in Ralle’s Kopf …
„Ja, startest du hier!“, sagte Akim, „ Motor garantiert echte km und generalüberholt von Hassan, unsere Meschaniker. Früher hat gehört Wagen Zahnarztfrau, nur gefahren zu Golfclub!“ Dass das ein Golfclub an der Adria gewesen sein musste bei der Laufleistung, fiel Ralle nicht auf. Auch nicht der gerissene Fahrersitzbezug, denn da sass er ja drauf. Aber die Pixelfehler, die fielen ihm auf. „Fuck, ey, kuck’n se ma … da kannze ja nix lesen auf die Scheiss-Anzeige!“ Akim Suleyman versuchte dann noch zu erklären, dass das der Zeichensatz „Arabisch“ für das Display sei („ey – stell’ste voll leicht um in diese Einstellungsdings“), aber Ralle’s Faden war gerissen. Irgendwie war das wohl doch nicht so einfach mit den 210ern. Da muss man aufpassen wie der Keeper von Rot-Weiss beim Elfer, das wurde Ralle mit einem Schlag klar. Und wieso der 320er so furchtbar nagelte beim Anlassen, hätte er auch gern gewusst, aber da war die Natur gnädig mit Ihm und verschonte ihn mit dem Gedanken an defekte Injektoren und verschlissene Hochdruckpumpen. Mit dem Hobel jedenfalls, das war selbst Ralle klar, konnte er Luzie nicht von ihrem Verso loseisen … und die Sache mit der Bank hätte er auch noch klären müssen. Dann also auf zum nächsten … morgen nach der Frühschicht …


To be continued: "Ralle und dem Presto-Paul sein 320er" ... wenn ihr's hoeren wollt.

@ Stefan ... wie Du siehst, komm ich auch aus'm Pott. :) Trag's mit Humnor ... ich tu's auch!

Ciao,
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CeeJay schrieb:
To be continued: "Ralle und dem Presto-Paul sein 320er" ... wenn ihr's hoeren wollt.
Ich will`s lesen - macht Laune. Please continue.
 
Geschichte

Ey, voll krasse Geschicht! :D


Ciao,

P.S. Stenkli darf entscheiden, ob es weitergeht, O.K.? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KAUF-TIP zu gebr. E 320 T CDI Bj.00-02 ???Was ist zu beachten???
Zurück
Oben