Kaufberatung C-Klasse

Diskutiere Kaufberatung C-Klasse im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich möchte mir im 2. Quartal 2008 eine gebrauchte C Klasse kaufen. Momentan fahre ich einen Opel Astra F Caravan mit 100 PS, 210.000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich lohnt es sich für ein gutes Auto nach Düsseldorf zu fahren. Sollte ich aber dort feststellen dass sich die Kiste nicht als mein Traumwagen herausstellt, war die Anfahrt nicht billig. Und viele solcher langen Anfahrten sollten auf dem Weg zum neuen Kfz nicht dabei sein.

Werde zuerst einmal die Mercedes Händler im Umkreis abklappern.
 
Hi,

die brauchst Du nicht abklappern - auf der Mercedes Homepage ist die Gebrauchtwagensuche ganz gut! Die Teile stehen tlw. eher da drin als sie im Showroom ausgezeichnet sind!

Klar hast Du Recht ... zu groß sollte der Aufwand nicht sein aber der Vorteil bei einem seriösen Händler ist das Du auch am Telefon direkt gute Infos bekommen kannst!

Olli
 
tobic200t schrieb:
:eek: :eek: Weißt du wo D-Dorf ist :confused:
@Olli :p

JA! :p

Edit: [OT ON] D-Dorf Kaiserswerth, übrgens der wohl älteste Ortsteil von D-Dorf, ist wirklich schön. Dort gibt es z.B. die Ruine der Kaiserpfalz welche wirklich schön ist, angegliedert an bzw. in diese ist auch eine sehr toll gemachte Gastronomie. Darum, D-Dorf ist durchaus eine Reise wert, nicht nur um sich dort ein Auto anzusehen ;) [/OT Off]
 
Zuletzt bearbeitet:
tobic200t schrieb:
Mein Tipp für Dich: einen C180 oder C200 (je nach Vorliebe auch gern mit Automatik!) der letzten Baujahre (1998 bis Anfang 2000).

mal ne frage am rande:
eure empfehlungen gehen für die kleinen 4 zylinder motoren mit 122 bzw. 136 ps. es gibt aber noch die "großen" 4 zylinder - c220 und c230 mit jeweils 150 ps. sind die beiden letzteren problemantischer gewesen als die beiden kleineren 4 zylinder brüder?

der c230er mit kompressor würde für ihn ja nicht in frage kommen weil der deutlich mehr ps hat als seine vorgeschriebenen 100-160 ps, daher lasse ich ihn mal außen vor. abgesehen davon gabs ihn in deutschland gar nicht als kombi variante.
 
Benzfreak schrieb:
mal ne frage am rande:
eure empfehlungen gehen für die kleinen 4 zylinder motoren mit 122 bzw. 136 ps. es gibt aber noch die "großen" 4 zylinder - c220 und c230 mit jeweils 150 ps. sind die beiden letzteren problemantischer gewesen als die beiden kleineren 4 zylinder brüder?
Ob sie problematischer sind bzw. waren weiß ich nicht, aber ich denke mal, dass sie deshalb nicht mit in die Kaufempfehlung eingeflossen sind, da sie, meines Wissens nach, nur bis zur Mopf erhältlich waren, wodurch alle Fahrzeuge mit dem entsprechenden Motor natürlich schon etwas älter sind.
 
Benzfreak schrieb:
mal ne frage am rande:
eure empfehlungen gehen für die kleinen 4 zylinder motoren mit 122 bzw. 136 ps. es gibt aber noch die "großen" 4 zylinder - c220 und c230 mit jeweils 150 ps. sind die beiden letzteren problemantischer gewesen als die beiden kleineren 4 zylinder brüder?

der c230er mit kompressor würde für ihn ja nicht in frage kommen weil der deutlich mehr ps hat als seine vorgeschriebenen 100-160 ps, daher lasse ich ihn mal außen vor. abgesehen davon gabs ihn in deutschland gar nicht als kombi variante.


Wie Hendrik schon richtig geschrieben hat, den 202er als C 220 bzw. C 230 gab es nur als vorMopf.

Beim 220er ist ausschließlich das Baumuster W202.022, also ausschließlich die Limousine, Lieferbar gewesen. Den 230er gab es sowohl als Limousine (W202.023) als auch als T-Modell (S202.083)

Den C 230 Kompressor, gab es in Deutschland sehr wohl auch als T-Modell (S202.085) und nicht nur, wie behauptet ausschließlich als Limousine (W202.024)

Mit Einführung des Modellpflege 06/1997 wurde der C 230 (W202.023 & S202.083) durch den C 240 ( W202.026 & S202.086) ersetzt. Kurz vor Einstellung der Baureihe bzw. nach dem die Produktion der Limousine eingestellt und nur noch das T-Modell weiterproduziert wurde, wurde der C 240 T mit M112 E24 durch den C 240 T mit M112 E26 Motor ersetzt (S202.088).
 
cola1785 schrieb:
Ob sie problematischer sind bzw. waren weiß ich nicht, aber ich denke mal, dass sie deshalb nicht mit in die Kaufempfehlung eingeflossen sind, da sie, meines Wissens nach, nur bis zur Mopf erhältlich waren, wodurch alle Fahrzeuge mit dem entsprechenden Motor natürlich schon etwas älter sind.

Der Threadstarter hat aber doch kein min. Alter angegeben. Er hat lediglich geschrieben dass der Wagen noch gute 5 Jahre halten soll. :)

@ E.D.

Danke für deine ausführlich Antwort.
Mir war nur bekannt das der 230er Kompressor nur in der Limousine verbaut wurde, zumindest hier in Deutschland.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung C-Klasse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben