M
mersing
Crack
- Beiträge
- 126
- Fahrzeug
- Mercedes
Hallo,
mein ML 320 ist 2 1/2 Jahre alt, immer pünktlich in der NL München gewesen und hat nur 33.000 km drauf.
Bei der 30.000 er hat man mir im Geländewagenzentrum Mercedes Perlach gesagt, dass die ab und zu aufleuchtende "SRS" Anzeige auf einen Wackelkontakt im Beifahrerairbag schließen läßt und man werde versuchen dafür Kulanz zu kriegen.
Was jedoch nicht geährt worden ist (Preis 650,- voll zu meinen Lasten), auf der Rechnung stand lapidar: "bitte haben Sie Verständnis dass wegen der Fahrezeugdaten keine Kulanz möglich ist" !?
Mich verärgert das aus mehrer Gründen:
- zum einen ist ein defekter Airbag klar ein Materialfehler ohne Einfluss des Fahrers
- es ist ein Sicherheitsrelevantes Teil
- ich habe keinerlei Erklärung bekommen wovon die Kulanzregelung abhängig ist
Hat es Sinn sich an DC zu wenden, und wo ?
Die NL in München kann ich übrigens nicht empehlen, die Leute waren zwar freundlich, aber alles andere war stümperhaft und hochnäsig.
Das Auto wurde erst einen Tag später fertig und las ich da stand sagte man, man hatte "vergessen" mich anzurufen, auf viele fragen zu Details wußte man keine Antwort (zB. Funkton der Zentralsperre, Rücksitzverstellung)
mein ML 320 ist 2 1/2 Jahre alt, immer pünktlich in der NL München gewesen und hat nur 33.000 km drauf.
Bei der 30.000 er hat man mir im Geländewagenzentrum Mercedes Perlach gesagt, dass die ab und zu aufleuchtende "SRS" Anzeige auf einen Wackelkontakt im Beifahrerairbag schließen läßt und man werde versuchen dafür Kulanz zu kriegen.
Was jedoch nicht geährt worden ist (Preis 650,- voll zu meinen Lasten), auf der Rechnung stand lapidar: "bitte haben Sie Verständnis dass wegen der Fahrezeugdaten keine Kulanz möglich ist" !?
Mich verärgert das aus mehrer Gründen:
- zum einen ist ein defekter Airbag klar ein Materialfehler ohne Einfluss des Fahrers
- es ist ein Sicherheitsrelevantes Teil
- ich habe keinerlei Erklärung bekommen wovon die Kulanzregelung abhängig ist
Hat es Sinn sich an DC zu wenden, und wo ?
Die NL in München kann ich übrigens nicht empehlen, die Leute waren zwar freundlich, aber alles andere war stümperhaft und hochnäsig.
Das Auto wurde erst einen Tag später fertig und las ich da stand sagte man, man hatte "vergessen" mich anzurufen, auf viele fragen zu Details wußte man keine Antwort (zB. Funkton der Zentralsperre, Rücksitzverstellung)