keine Kulanz, was tun

Diskutiere keine Kulanz, was tun im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, mein ML 320 ist 2 1/2 Jahre alt, immer pünktlich in der NL München gewesen und hat nur 33.000 km drauf. Bei der 30.000 er hat man mir...

  1. #1 mersing, 06.10.2002
    mersing

    mersing Crack

    Dabei seit:
    28.06.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes
    Hallo,

    mein ML 320 ist 2 1/2 Jahre alt, immer pünktlich in der NL München gewesen und hat nur 33.000 km drauf.
    Bei der 30.000 er hat man mir im Geländewagenzentrum Mercedes Perlach gesagt, dass die ab und zu aufleuchtende "SRS" Anzeige auf einen Wackelkontakt im Beifahrerairbag schließen läßt und man werde versuchen dafür Kulanz zu kriegen.

    Was jedoch nicht geährt worden ist (Preis 650,- voll zu meinen Lasten), auf der Rechnung stand lapidar: "bitte haben Sie Verständnis dass wegen der Fahrezeugdaten keine Kulanz möglich ist" !?

    Mich verärgert das aus mehrer Gründen:
    - zum einen ist ein defekter Airbag klar ein Materialfehler ohne Einfluss des Fahrers
    - es ist ein Sicherheitsrelevantes Teil
    - ich habe keinerlei Erklärung bekommen wovon die Kulanzregelung abhängig ist

    Hat es Sinn sich an DC zu wenden, und wo ?

    Die NL in München kann ich übrigens nicht empehlen, die Leute waren zwar freundlich, aber alles andere war stümperhaft und hochnäsig.
    Das Auto wurde erst einen Tag später fertig und las ich da stand sagte man, man hatte "vergessen" mich anzurufen, auf viele fragen zu Details wußte man keine Antwort (zB. Funkton der Zentralsperre, Rücksitzverstellung)
     
  2. #2 MarkusCLK, 06.10.2002
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hallo Mersing,

    du solltest dich in deinem Fall an das Mercedeskundenzentrum in Maastricht wenden, die europaweit u.a. solche Fälle bearbeiten. Vielleichtz gibt es dort eine Chance mit deinem Kulanzanspruch durchzukommen. Ich persönlich stimme deiner Argumentation zu und habe in weniger klaren Fällen auch noch von Kulanz profitiert.

    Gruss,

    Markus
     
  3. #3 Katharina, 08.10.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mersing,

    wende Dich an den Leiter der NL München – Herrn Schrempp {kein Witz – ist der Bruder}.
    Wenn Du hier keine Hilfe bekommst, wird Dir auch Maastricht nicht weiterhelfen können.
    {Ich gehe davon aus, der W 163.154 befindet sich in unverändertem Originalzustand}
     
  4. #4 mersing, 08.10.2002
    mersing

    mersing Crack

    Dabei seit:
    28.06.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes
    Hallo katharina,

    danke für den Hinweis, werd ich machen.
    Es ist alles im Originalzustand und der Wagen war auch noch in keiner anderen Werkstatt.

    Viele Grüße
     
  5. #5 Katharina, 09.10.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mersing,

    in diesem Fall sollte es eigentlich bei der Laufleistung und dem alter des Fahrzeug Kulanz geben.
     
Thema:

keine Kulanz, was tun

Die Seite wird geladen...

keine Kulanz, was tun - Ähnliche Themen

  1. C250 CDI C250 CDI Kupplung defekt. Keine Kulanz von DB! HILFE

    C250 CDI C250 CDI Kupplung defekt. Keine Kulanz von DB! HILFE: Guten Morgen, bei meinem C250 CDI Prime Edition ist jetzt bei 39000 km (kein Stadtverkehr) die Kupplung defekt. (Das haben wir ja schon in...
  2. Mercedes C220 Motorschaden und keine Kulanz

    Mercedes C220 Motorschaden und keine Kulanz: Im Februar 2009 kaufte ich einen Mercedes C 220 CDI, als Jahreswagen mit 11.000 km, in der Mercedes Niederlassung Reutlingen. Am 25.01.11 bemerkte...
  3. KEINE KULANZ bei W221: bei 180.000 km Zahnrad an der Kette wohl abgenutzt

    KEINE KULANZ bei W221: bei 180.000 km Zahnrad an der Kette wohl abgenutzt: Hoi an alle, als ich mein Wagen heute zur MB Werkstatt gebracht habe, habe ich noch nicht geahnt, dass es bei Mercedes KEINE KULANZ bei...
  4. Domlager keine Kulanz mehr

    Domlager keine Kulanz mehr: Hallo Forum, bei meinem Vaneo Baujahr 03.2004 sollen die beiden Domlager erneuert werden, nachdem endlich die Geräuschursache gefunden wurde....
  5. Sprinter 316CDI: Korrosion und keine Kulanz

    Sprinter 316CDI: Korrosion und keine Kulanz: Hallo, ich habe riesen Ärger mit unserem Sprinter 316CDI: EZ 07/01; 70Tkm Zunächst fing im August 2004 alles damit an, dass die Klima-Anlage...