Kilometerstand ändern in baureihe w211

Diskutiere Kilometerstand ändern in baureihe w211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Sorry schonmal wenns irgendwie verboten ist, aber ist es möglich den Kilometerstand durch irgendetwas zu manipulieren ? Beim w211 solls ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neXt-->

Crack
Beiträge
152
Fahrzeug
E 270 CDI
Sorry schonmal wenns irgendwie verboten ist, aber ist es möglich den Kilometerstand durch irgendetwas zu manipulieren ? Beim w211 solls ja erhebliche probleme damit geben.
Bitte ist sehr wichtig weil jemand sich ZU GERN diesen kaufen würde, doch wenns keine möglichkeit gibt, wird er sich für ein anderes Auto entscheiden müssen !
 
Hallo,

Du kannst den Kilometerstand durch fahren sehr leicht verändern. Ich habe für eine Veränderung von 30 auf 14000 Km allerdings fast ein Jahr gebraucht. Wenn Du mehr fährst kann es aber schneller gehen.


Grüße,

Carsten:confused:
 
Was ist das für eine Frage????

Wenn ich den km-Zähler nicht manipulieren kann, kauf ich mir das Fzg. nicht? Also bitte...

Es gibt erhebliche Probleme, z. B. mit den Wartungsintervallberechnung,...

Chris
 
da faellt einem nix mehr ein....
 
Was soll das ?
Kein Taxiunternehmer kauft sich die neue E Klasse.......fragt Ihr euch warum IHR GENIES ?
Ein Taxiunternehmen kann mit 100%korrekten Kilometerständen nicht lange überleben !

Aber ihr seid ja die 1A Bürger ohne irgendwelchen drang ein Gesetz zu überschreitten !
Nur weiter so ihr anständigen.......

PS: FUCK THE FINANZAMT......
 
Entschuldige mal bitte, Du als Personenbeförderer solltest Dich eigentlich an Gesetze halten. Deine "Fracht" und Brötchengeber sind Menschen die Dir ihr Leben anvertrauen. Erwartest Du ernsthaft Hilfe oder Ratschläge für eine kriminelle Handlung in diesem Forum ?


Nein ! Bitte antworte mir nicht ! Meine Meinung über Dich habe ich mir schon gebildet ...
 
Original geschrieben von neXt-->
Ein Taxiunternehmen kann mit 100%korrekten Kilometerständen nicht lange überleben !
Ich denke sowas kann nur jemand sagen, der seinem Berufsstand immens schaden möchte! Ich würd mal sagen, daß ein seriöser Taxiunternehmer das wohl schon schaffen kann! Und bei ner richtigen Prüfung durchs Finanzamt wird jeder größere Taxiunternehmer eh Probs kriegen, weil es sehr schwierig sein wird, ide Tank und Wartungsbelege genauso zu fälschen! Ob sich das im Endeffekt lohnt, wnen man diese Belege dann aus eigener Tasche zahlt und nicht steuerbegünstigt einbringt, kannst Du als Buchhalter ja sicher besser sagen!
Es gibt sicher auch in meiner Branche noch bessere Möglichkeiten illegal Geld zu verdienen, jedoch sollte man sich immer bewußt sein, daß diese Art von Steuerbetrug ziemlich offensichtlich ist und, ob ich immer den Stress mit der Angst vor der Stuerfahndung (vielleicht übertreib ich auch etwas) haben will, wäre mir schon was Wert! Ich woll damit sagen, daß es auch legalere und bessere (Du schadest ja nicht nur dem Finanzamt, sondern auch dem späteren Käufer) Möglichkeiten gibt weniger Steuern zu zahlen!

Olli

P.S.: Vielleicht sollte man sowas gerade im Internet nicht fragen! Sucht Euch doch einen besseren Steuerberater - ist vielleicht einfacher!
 
Wofür kriegt ein Taxifaher seine Fahrten bezahlt, sorry da platzt mir echt der Kragen bei sowas! Jede Werkstatt muss auch überleben, da könnte man auch sagen: "Ach, hauen wir ein paar AW`s drauf, dann geht`s uns besser..."! Kann ich grad im gewerblichen Bereich nicht nachvollziehen!

Chris:mad:
 
@next:

hier nochmal ein kleiner lesehinweis (interpretationen gebe ich nicht ab, da ich ja kein jurist bin):

StGB § 263 Betrug

--------------------------------------------------------------------------------

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder
5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.(4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.
(5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.

(6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).

(7) Die §§ 43a und 73d sind anzuwenden, wenn der Täter als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat. § 73d ist auch dann anzuwenden, wenn der Täter gewerbsmäßig handelt.
 
die tacho-justierung ist erst dann betrug wenn
a) es sich um ein lesing fahrzeug handelt
b) es ein Mietwagen ist
c) es unter verschweigen der justierung verkauft wird
d)nach § 263 StGB Nr 1 man sich dadurch einen "rechtswidrigen " vermögensvorteil ( bereicherung ) verschafft .

e) es ein TAXI ist , hier gilt das taxameter&tacho wohl als "urkunde "(n-gerät)

also in jedem fall wo mann nicht selbst eigentümer ist , und sich dadurch eine "leistung " erschleicht

(PS entreicherung ;) ist danach nicht strafbar )
 
Also bitte!

@NEXT

Hast Du es schon einmal im Mercedes-Forum oder bei eBay versucht? Hier wirst du solche Tips nicht finden (auf jeden Fall nicht lange genug!!!). Ob du Dir deshalb einen 211er kaufen möchtest oder nicht interessiert hier 99.9% der User nicht die Bohne!

Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich von Dir in diesem Forum noch keinen einzigen gescheiten Beitrag gelesen, sorry!
 
>Kein Taxiunternehmer kauft sich die neue E Klasse

Oha, da läuft aber jemand mit einer gelben Armbinde mit vielen kleinen schwarzen Pünktchen durch die Gegend herum, oder :D :D ?
Hier fahren die W211 massenweise umher, alle W210 sind schon abgelöst, vereinzelt tauchen S203s auf, ansonsten ausschließlich W211 und zwei W220.

Was erwartest Du eigentlich? Stellst eine komische Frage und antwortest, weil Du Deine Wunschantwort nicht bekommen hast, gleich jähzornig, trotzig und herablassend.
PISA kann man wirklich sehr weit ausdehnen :D :D .
Sorry, aber Du könntest mal im M*******-Forum nachfragen. Der allwissende Sp**ki* wird Dir sicher gerne helfen :p :D :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo neXTà

Ich hatte ja zu dem Thema schon einmal geschrieben, das es zwar möglich ist den Kilometerstand zu manipulieren, dieses jedoch nachweisbar ist.
Glücklicherweise wird es bei den neueren Modellen schon schwieriger gemacht, den optischen Kilometerstand im KI zu manipulieren.

@ Chris,

Personen, welche den Kilometerstand manipulieren lassen aus Kostengründen auch keine Assyst durchführen. Zumeist beginnt die Manipulation vor einen B Assyst, indem die gefahren Kilometer einfach an [b…]einer[/b] Stelle gelöscht werden. Vor dem Verkauf wird der Assyst durchgeführt, so daß dem gutgläubigen Käufer eine lückenlose Wartung vorgegaukelt wird. Besonders beliebt ist dies auch bei Jahreswagen.

@ Matthias,

die Antworten in dem anderen Forum sind doch Traumhaft. Hier hat jemand wirklich „Ahnung" - fragt sich nur womit ;)
 
Liebe User,

ich möchte doch sehr bitten... Sind wir hier im Kindergarten? Man kann doch ganz sachlich mit solchen Fragen umgehen!? Ich verstehe zwar auch nicht ganz, warum neXt--> den Kauf unbedingt vom Manipulieren des Tachostandes abhängig machen will, denn es wird früher oder später genug Geräte dafür geben, aber deswegen solche Kommentare ablassen... sorry, dafür hab ich kein Verständnis.

Weiter sind die Äußerungen gegen das Mercedes-Forum auch kein Deut besser als der 1. Beitrag in diesem Thread. Ich verstehe so etwas nicht...
:mad:

Grüße
 
Niveau

Hallo,

ja ja, die ewigen Diskussionen über das Niveau des Forums!

Eigentlich kann hier jeder schreiben, was er möchte. Die Anonymität lässt hierbei den einen oder anderen Post auch mal etwas deftiger ausfallen. Solange keine Beleidigungen auftauchen, kann man auch damit leben. Was allerdings das Niveau so richtig absenkt, sind Fragen "Wie stelle ich meinen Tacho zurück?" oder z.B. "Wie verheimliche/vertusche ich den Unfallschaden?". Solche Fragen lassen darauf schliessen, dass jemand ganz schlicht und einfach einen Betrug vorhat! :mad: Und daher werden die meisten User sich darüber auch ärgern und entsprechende Posts verfassen. Ob dazu Geräte oder Dienstleistungen auf dem Markt existieren interessiert mich überhaupt nicht, es ist und bleibt BETRUG (unter der Annahme, dass es nicht "nur mal so zum Spass" gemacht wird)!

Mein Verweis auf das Mercedes-Forum und eBay war lediglich der Versuch, die miese Anfrage in die "richtigen" Bahnen zu lenken, denn dort werden solche "Dienstleistungen" angeboten.

Das Niveau wird durch die Beiträge, aber auch durch die Bereitschaft der User (also der Gruppe) geprägt, sich unliebsamer Zeitgenossen zu entledigen, die das Niveau nach unten ziehen. Jede Gruppe hat ihre eigene Gruppendynamik.

"Gruppendynamik:
Definition: Der Begriff G. wurde 1936 von der Schule K. LEWINS geprägt und bezeichnet eine Forschungsrichtung im Rahmen der Sozialpsychologie.
Die G. beschäftigt sich mit den Arten und Formen der Entstehung und der Funktion von sozialen Gruppen. Dabei werden gruppeninterne Prozesse und dynamische Zusammenhänge zwischen Gruppen analysiert. Hierzu finden vor allem Untersuchungen statt über Veränderungen der Gruppenstruktur (s. Struktur), der Rollendifferenzierungen (s. Rolle) sowie Verhaltens- und Kommunikationsnormen (s. Verhalten, Kommunikation) innerhalb einer Gruppe."

Also, viel Spass noch im Forum.
 
Hallo Patrick,

mit dem Betrug hast Du völlig recht - die bessere Lösung wäre vielleicht die Löschung des Threads gewesen...

Mit meinem zweiten Punkt meinte ich eigentlich den Beitrag von Matthias, den er jetzt überarbeitet hat ;) Naja, wollen das jetzt nicht weiter diskutieren, ich fühle mich eigentlich in beiden Foren ganz wohl, meine Fragen werden hier, wie auch dort gut beantwortet (hier gibt es viel fachliche Kompetenz zu Motoren und bekannten Problemen, z.B. von Otfried).

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag Abend und Grüße um die Ecke in die Schweiz :D
 
Löschen

Hi Benny,

ja, das mit dem Löschen wurde hier vor kurzem ja schon ausgiebig diskutiert. Ich finde, das Löschen ist im Falle der persönlichen Beleidigung die beste Lösung, da das sonst in Schlammschlachten ausarten kann. Im Falle von fachlich "fehlgeleiteten" Fragen finde ich die gruppendynamische Lösung am besten, da so unliebsame Zeitgenossen einen Vorgeschmack bekommen, was in einem Forum erwünscht ist und was nicht. Artet es zu sehr aus, kann ja immer noch "gelöscht" werden! :D

Grüsse zurück in den "grossen" Kanton, hehe! :D
 
@next-->

Sorry next, daß ich erst so spät antworte. Ich hoffe dennoch, daß
ich Dir helfen kann. Unter uns gesagt; ich weiß wies geht.

- Motor etwa 100 km warmfahren
- Fahrzeug in einer abgelegenen Tiefgarage abstellen
- Zündschlschloß in Stellung 1 bringen
- Das Handschuhfach öffnen
- Jetzt ganz wichtig! Niemand sonst außer Dir darf anwesend sein.
- Bremspedal 3 x durchtreten
- Rechte hintere Scheibe muß geschlossen sein
- Blinkerhebel nach oben. Pfeil blinkt nach Rechts. Km-Stand erhöht sich.
- Blinkerhebel nach unten. Pfeil blinkt nach Links. Km-Stand verringert sich.

Damit das 17-Mega-Hops-Steuergerät (nur E-Klasse) den neuen Kilometerstand abspeichern kann, mußt Du nur noch einen Pfurz lassen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

P.S. Auch nachzulesen auf www.pappnase.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kilometerstand ändern in baureihe w211

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Koeln"13"
Koeln"13"
Elchmen
Antworten
16
Aufrufe
11K
J
S
Antworten
39
Aufrufe
16K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben