Kompakter Kühlschrank für die C-Klasse

Diskutiere Kompakter Kühlschrank für die C-Klasse im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Grüße. Ich bin häufig unterwegs und möchte einen kompakten Kühlschrank in mein Mercedes integrieren. Ich war mir nicht sicher in welchem Bereich...
I

ismu70

Guest
Grüße.
Ich bin häufig unterwegs und möchte einen kompakten Kühlschrank in mein Mercedes integrieren. Ich war mir nicht sicher in welchem Bereich ich die Frage stellen sollte.
Mein Anliegen ist ernst gemeint. Sollte es so etwas nicht geben, muss ich mich von diesem Gedanken verabschieden.

er sollte auch kühlen, wenn das Auto abgeschaltet ist.
lässt sich so etwas prinzipiell umsetzen? Sicherlich nicht von Mercedes direkt, oder?
 
Hallo ismu70,

Möglichkeiten gibt es schon.
Wie groß darf das Gerät maximal sein?
Wie lange soll die Box mindestens/maximal kühlen wenn das Fahrzeug abgestellt ist?

Mit welchen Kosten rechnest Du?

Elektrisch betriebene Geräte haben um die 75W Anschlussleistung - damit lässt sich (mit guter Batterie) einige Stunden kühlen.

Längere Kühlzeiten wären mit Gasflaschen-betriebenen Absorber-Kühlgeräten möglich, aber der Platzbedarf ist zwangsläufig größer.

Hier beispielsweise ein Kombi-Gerät Elektro/Absorber:
Waeco Kühlbox »Dometic RC 1600 50mbar«

Ob es den Aufwand Wert ist, oder eine normale Kühlbox auch für Dein Vorhaben reicht, musst Du selber abwägen.
 
Bei "er sollte auch kühlen, wenn das Auto abgeschaltet ist" ist evtl. eine separat zu legende Zuleitung direkt von der Batterie aus zu legen.
Und in diese dann ein Spannungswächter einzubringen, der sicher stellt, dass die Autobatterie nicht vom Kühlschrank so weit entladen werden kann, dass der Wagen nicht mehr zu Starten ist.
Also alles nicht so ganz trivial.
 
Thema: Kompakter Kühlschrank für die C-Klasse
Zurück
Oben