Kraftstoffhochdruckpumpe defekt

Diskutiere Kraftstoffhochdruckpumpe defekt im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen. Hoffe das ihr mir jemand helfen kann. Bei meiner geliebten A-Klasse leuchtete die Motorlontrollleuchte, also bin ich zur Werkstatt...
E

Elmo77

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
A200
Hallo zusammen.
Hoffe das ihr mir jemand helfen kann.
Bei meiner geliebten A-Klasse leuchtete die Motorlontrollleuchte, also bin ich zur Werkstatt um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Nach einer Stunde bekam ich einen Anruf und mir wurde gesagt das die Kraftstoffhochdruckpumpe defekt sei. Die neue kostet 1200.-€
Völlig überrumpelt hab ich die Rep. erst mal abgelehnt. Beim abholen des Autos sagte mir das es kein Garantiefall sei, da ich keine Anschlusygarantie abgeschlossen habe. Naja Auto wieder mitgenommen, fährt ja noch problemlos. Jetzt hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ist der Betrag für die Pumpe normal oder vielleicht doch zu teuer? Darf die Pumpe nach 3,5 Jahren schon kaputt gehen? Bin grad etwas deprimiert.
Die Fahrzeugdaten.
A200 Baujahr 11/2018 w177 163PS Benziner
Kaufdatun 02.2020 war im Febr 2022 beim Kundendienst
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Es zählen nicht die Jahre sondern die km, such mal eine andere Werkstatt auf, ich vermute Abzocke. Die Pumpen halten locker 500tsd km
 
Vielen Dank für die Info. Das werde ich auch tun. Der Wagen hat grad mal 40000 km runter.
 
Thema: Kraftstoffhochdruckpumpe defekt
Zurück
Oben