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asdie1
Frischling
- Beiträge
- 15
- Fahrzeug
- E 320 W210
Hallo
Habe folgendes Problem mit meinem E 320 Bj 2000MOPF 180.000km Automatik. Wenn ich so mit 80 in einer Autoschlange hinterherfahre und leicht Gas gebe, um die Geschwindigkeit zu halten, habe ich trotz das der 5te Gang drin bleibt eine Art Schaltruckeln. Man könnte es auch so beschreiben, als würde man bei einem Schaltwagen die Kupplung ganz kurz betätigen und der Motor leicht hochdrehen, dann erst erfolgt die Kraftübertragung. Was das komische ist, wenn ich nur ein bisschen mehr Gas gebe beschleunigt er normal. Mir kommt es so vor als hätte die KÜB einen Schaden oder so. Hab aber diese schon ausschalten lassen um sie zu testen. Leider ohne Erfolg. Das Getriebeöl wurde vor ca. 5000km nach der Tim Eckart Methode gewechselt. Kurz danach trat dieses Leiden auf. Was jedoch nicht zu bedeuten hat, das dies damit was zu tun hat. Hab auch schon den LMM ausgewechselt, weil ich dachte, vielleicht kommt das ruckeln vom Motor, was ich allerdings irgendwie nicht glaube, und mir irgendwie auch nicht so vorkommt. Ein Fehler ist auch nicht abgespeichert. Der Meister meinte(er ist allerdings noch nicht gefahren) es könne die KÜB, das Ventil dazu , der komplette Wandler oder die Kurbelwellenausgleichsdingsbums(weis nicht mehr genau wie das heißt) sein. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?? Ach ja. Ölstand stimmt auch. Hab Winter/Sommerprogramm probiert, und in anderen Gängen bei niedriger Geschwindigkeit ist es auch zu spüren, immer bei der selben Drehzahl. So als ob die kupplung kurz durchdreht und dann greift....
MfG Ralf
Habe folgendes Problem mit meinem E 320 Bj 2000MOPF 180.000km Automatik. Wenn ich so mit 80 in einer Autoschlange hinterherfahre und leicht Gas gebe, um die Geschwindigkeit zu halten, habe ich trotz das der 5te Gang drin bleibt eine Art Schaltruckeln. Man könnte es auch so beschreiben, als würde man bei einem Schaltwagen die Kupplung ganz kurz betätigen und der Motor leicht hochdrehen, dann erst erfolgt die Kraftübertragung. Was das komische ist, wenn ich nur ein bisschen mehr Gas gebe beschleunigt er normal. Mir kommt es so vor als hätte die KÜB einen Schaden oder so. Hab aber diese schon ausschalten lassen um sie zu testen. Leider ohne Erfolg. Das Getriebeöl wurde vor ca. 5000km nach der Tim Eckart Methode gewechselt. Kurz danach trat dieses Leiden auf. Was jedoch nicht zu bedeuten hat, das dies damit was zu tun hat. Hab auch schon den LMM ausgewechselt, weil ich dachte, vielleicht kommt das ruckeln vom Motor, was ich allerdings irgendwie nicht glaube, und mir irgendwie auch nicht so vorkommt. Ein Fehler ist auch nicht abgespeichert. Der Meister meinte(er ist allerdings noch nicht gefahren) es könne die KÜB, das Ventil dazu , der komplette Wandler oder die Kurbelwellenausgleichsdingsbums(weis nicht mehr genau wie das heißt) sein. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?? Ach ja. Ölstand stimmt auch. Hab Winter/Sommerprogramm probiert, und in anderen Gängen bei niedriger Geschwindigkeit ist es auch zu spüren, immer bei der selben Drehzahl. So als ob die kupplung kurz durchdreht und dann greift....
MfG Ralf