Kulanz

Diskutiere Kulanz im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, eines der wohl meistgenannten Themen in den Foren ist die Kulanzleistung von DC. Mich würde nun einmal interessieren wie...

  1. Astro

    Astro Crack

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    eines der wohl meistgenannten Themen in den Foren ist die Kulanzleistung von DC.

    Mich würde nun einmal interessieren wie lange Ihr der Meinung seit das es Kulanz geben soll und bis zu welcher Laufleistung.
    Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, habe sogar im 5 Laufjahr auf beginnende Korrosion noch 100% Kulanz bekommen.
    Bei meinem Fernseher lachte sich der Monteur fast kaputt wie ich nach drei Jahren Kulanz haben wollte. Und der Fernseher wird nicht der Belastung ausgesetzt (Temperaturschwankungen und Vibrationen) wie die Bauteile im Fahrzeug.
    Ich weiß der ist auch nicht so teuer, aber in der Relation paßt es schon.

    Grüße

    Astro
     
  2. sarnow

    sarnow Stammgast

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo CDI 1,7 Family
    Das ist genau der Grund was mich an den heutigen Fahrzeugen so fasziniert. Da fährt ein Auto durch dick und dünn, macht alles mit und nach 100000km bemerkt man ein bischen Rost und der MB Service kümmert sich darum genau so als ob es bei einem Neuwagen aufgetreten wäre.

    Wenn ich an meinen 1981er R4 TL denke...
    ...der Händler hätte sich vor Lachen in die Hose gepinkelt wenn ich auch nur nach Kulanz gefragt hätte. Nach 6 Jahren hatte mit ein Meister mal was von: " Lohnt nicht mehr..." erzählt. Ich habe dann selber Hand angelegt und noch 4 Jahre gefahren. Danach hatte ich keine Lust mehr auf die Schweißerei.

    Rainer
     
  3. #3 Otfried, 20.11.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Astro,

    ich persönlich kann mich auch über die Kulanz seitens DCX nicht beschweren. Ich bekam sogar nach 5 Jahren/80.000 Kilometer noch 80% bei einem defekten Schaltgetriebe. Bei einem anderen Modell wurde das automatische Getriebe und der Wandler bei in etwa derselben Fahrstrecke kostenlos getauscht.
    In sofern eine zufriedenstellende Lösung.
    Die Kulanz richtet sich ja immer nach den betroffenen Bauteilen.
     
Thema:

Kulanz

Die Seite wird geladen...

Kulanz - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden auf Kulanz

    Motorschaden auf Kulanz: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich habe einen Atego, BJ 2011. Klar, ist kein Neuwagen mehr. Aber gestern, mit...
  2. Wo kann man einen Kulanzantrag stellen

    Wo kann man einen Kulanzantrag stellen: weiss jemand von euch wo mann bei einen kulanzantrag stellen kann? Kann mann Mercedes direkt anschreiben oder muss das die werkstatt machen?
  3. C250 CDI C250 CDI Kupplung defekt. Keine Kulanz von DB! HILFE

    C250 CDI C250 CDI Kupplung defekt. Keine Kulanz von DB! HILFE: Guten Morgen, bei meinem C250 CDI Prime Edition ist jetzt bei 39000 km (kein Stadtverkehr) die Kupplung defekt. (Das haben wir ja schon in...
  4. Mercedes C220 Motorschaden und keine Kulanz

    Mercedes C220 Motorschaden und keine Kulanz: Im Februar 2009 kaufte ich einen Mercedes C 220 CDI, als Jahreswagen mit 11.000 km, in der Mercedes Niederlassung Reutlingen. Am 25.01.11 bemerkte...
  5. KEINE KULANZ bei W221: bei 180.000 km Zahnrad an der Kette wohl abgenutzt

    KEINE KULANZ bei W221: bei 180.000 km Zahnrad an der Kette wohl abgenutzt: Hoi an alle, als ich mein Wagen heute zur MB Werkstatt gebracht habe, habe ich noch nicht geahnt, dass es bei Mercedes KEINE KULANZ bei...