Kulanzbesuch V221.156...

Diskutiere Kulanzbesuch V221.156... im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - ... in der Werkstatt. Bei km Stand ca 12.000 haben wir uns endlich durchgerungen unseren V221 zur "Nachbesserung" in die Werksatt zu geben. Um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X-R230-X

X-R230-X

Konstruktionsfehler
Beiträge
6.561
Fahrzeug
A207.357
... in der Werkstatt.

Bei km Stand ca 12.000 haben wir uns endlich durchgerungen unseren V221 zur "Nachbesserung" in die Werksatt zu geben. Um für adäquaten Ersatz zu sorgen, wurde eigens ein W221 per Kurzzeitkennzeichen zugelassen (war echt begeistert).
Bemängelt wurde folgendes:

1. Licht muss neu eingestellt werden (hab ich nicht überprüft - ich hatte kien Problem mit der Einstellung)
2. Automatik schaltet unplanmässig (Bekanntes Prob)
3. Radarsensoren schalten sich ohne Vorwarnung ab - melden dies auch im Tacho! Nach einem Neustart geht es wieder.
4. Klappern im bereich der Rückbank, oder aber an der Karosserie - ist nicht auszumachen.
5. Eine Kopfstütze ist nicht ganz korrekt verarbeitet

Veranschlagt wurden 2 WT - bin mal gespannt ob auch alle Probleme in der Zeit gefunden werden. Am störendsten wird das klappern empfunden ...

Alles in allem bin ich jedoch überrascht, das der Wagen trotz der reichaltigen Ausstattung eigentlich wenig Mängel aufweist.

Oliver
 
Kurz mal ein neuer Stand ...

Am Mittwoch haben wir das Auto vorzeitig abgeholt, da die reparatur noch 2 WT dauern sollte und wir es für eine längere Tour benötigten.
Zusätzlich zu den beanstandeten Mängeln gibt es noch eine Kundendienstmassnahmen in dessen Rahmen das Zündschloss ausgetauscht wird ?!?.
Naja dieser Vorgang ist anscheinend etwas zeitaufwändiger.
Das Klappern kommt -wie vermutet - von der hinteren Achse - ebenfalls ein bekanntes Problem. Die Lösung lässt allerdings noch etwas auf sich warten. Dies ist wohl der einzige Punkt der mcih ein wenig ärgert, denn de Kunde wird bis zum Finden der Lösung mit nicht repariertem = schepperndem Auto nach Haus geschickt. Kenne ich so garnicht - vor allem für solch ein Fahrzeug ... naja!
Die Mängel bzgl. Lichteinstellung und Kopstütze wurden behoben.
Das Problem mit der 7G-tronic meint man mit dem Auslesen des Fehlerspeichers behoben zu haben (bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht). Man erklärte, dass wohl kurzzeitig eine Unterspannung geherrscht habe, welches die Automatik "aus dem Takt" gebracht haben soll.
Die Sensoren der Radarsensoren wurden tlw. getauscht, was zu einer Fehlerbeseitigung führen sollte - leider tritt der Fehler jetzt anscheinend vermehrt auf :-)
Naja - wir haben uns eh dafür entschieden jetzt erstmal mit dem Fahrzeug zu fahren bis es ene Lösung für das "Klapperproblem" gibt!

grüße

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Olli,

so wie es aussieht schaffen wir es langsam, den zyklus unserer autobeschaffung auf die MOPF zeit zu verlegen. Hoffe dass es bis dahin nicht mehr diese probs gibt :)

PS: Bist du fasching im "Touristenörtle"? :D
 
Fasching ist hier im Betrieb leider die Hölle los ... cih würd mich gern abseilen!

Aber wenn du in dem Club bist, wo esja jetzt die neuen mitgliedskarten gibt wird mein Dad anzutreffen sein schätze ich mal ... ich kann den ja mal auf Dich ansetzen *hehe

Ach so gravierend sind die Probleme eigentlich nicht - hatte shclimmeres erwartet ... finde nur diese Aussage .... "wir müssen das jetzt so lassen bis wir vom Werk ne Lösung angeboten bekommen" irgendwie unglücklich ... aber naja

Olli
 
Hai Olli,

X-R230-X schrieb:
Fasching ist hier im Betrieb leider die Hölle los ... cih würd mich gern abseilen!
----> Warum, was machst du? Faschingsumzug :sheep1: :D


Aber wenn du in dem Club bist, wo esja jetzt die neuen mitgliedskarten gibt wird mein Dad anzutreffen sein schätze ich mal ... ich kann den ja mal auf Dich ansetzen *hehe
----> Kannste machen, ich bin der gutaussehende unter den DJs dort :D (Leicht zu erkennen :D:D:D)
Die neuen karten sind übrigens schwarz, mit foto und schreibfehlern ;) und fast fälschungssicherer als der deutsche führerschein!


Ach so gravierend sind die Probleme eigentlich nicht - hatte shclimmeres erwartet ... finde nur diese Aussage .... "wir müssen das jetzt so lassen bis wir vom Werk ne Lösung angeboten bekommen" irgendwie unglücklich ... aber naja

Olli
----> Nö, gravierend nicht, aber dennoch bist du beta tester, wie wir mit dem W211. Denke dass die 211 MOPFs um einiges gemütlicher fahren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kulanzbesuch V221.156...

Ähnliche Themen

sonic
Antworten
8
Aufrufe
2K
G
X-R230-X
Antworten
23
Aufrufe
3K
X-R230-X
X-R230-X
Julian-JES
Antworten
45
Aufrufe
9K
Mercedesfahrer
Mercedesfahrer

Neueste Themen

Zurück
Oben