Lamellenschiebedach, zum x-ten Mal

Diskutiere Lamellenschiebedach, zum x-ten Mal im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Mein Lamellenschiebedach wurde nun in einer Werkstatt meiner Wahl, die auf Mercedes spezialisiert ist, getauscht. Das Komplette Dach mußte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Katharina,

also, das Dach wird jetzt wieder so wie es ist eingebaut, abgedichtet und Stromverbindung getrennt. Ich finde das alles einfach völlig überteuert.

Beim Verkauf soll der Wagen in Zahlung gegeben werden. Ich denk mir, mehr als die jetzigen Zusatzkosten von 1400€ kann man mir kaum abziehen und eine Werkstatt kommt so eine Reparatur sowieso viel billiger.

Ich habe jetzt innerhalb der letzten 3 Monate 2000€ in Reparaturen gesteckt (incl. dem Chaos mit dem Dach), wissen die Götter, was jetzt noch so alles passiert. Notfalls kann ich es ja noch reparieren lassen.

Dank Dir für die Antwort.

Gruß

Ute
 
hallo ute ,

ich weiß ja nicht was an deinem dach kaputt ist, aber ich vermute, es sind wie bei mir die mitnehmer des antriebes.

warum reparierts du das dach nicht selbst (oder ein freund, der einigermaßen handwerklich geschickt ist) ?

ich habe das, wie vorher schon geschrieben, auch gemacht. hierzu habe ich mir die anleitung bei meinem händler ausgedruckt, damit war das kein problem.
 
hi s.w.,

ja denke schon, dass das die Mitnehmer sind, irgend so ein Plastikkram.
Sie meinten, die hintere Lamelle wuerde nicht mehr ohne groesseren Kraftaufwand hochgehen und das sei irreparabel.
Gibts die Teile einzeln? Bei MB? Und die Repararuranleitung haben die auch?

Fragen ueber Fragen

Gruß

Ute
 
hallo ute

die dcx leute scheuen meist die reparatur, weil es doch meist sehr zeitaufwendig ist, also wird lieber gleich getauscht.

Die e-teile gibt es natürlich auch bei dcx , die mitnehmer gibt es jedoch nicht einzeln, aber sie sind in einem e-teile kit enthalten: ZB Schubstange links A1687800176" und "ZB Schubstange rechts A1687800076".

Natürlich hat der dcx händler auch die rep-anleitung, aber nur im PC, wenn man einen guten kontakt hat bekommt man sie bestimmt auch ausgedruckt.
wenn es nur um die "mitnehmer" handelt kann ich dir aber auch helfen, schicke mir einfach deine e-mail adresse.
 
So nun ist auch unser Teil hin ! geht nur noch 1 cm auf , was für ein Schrott. Dabei ist es so schön !!!
 
So, ich habe mich jetzt endgültig von der Rappelkiste und diesem Hersteller getrennt. Es kann nur besser werden!!!
Mit kaputtem Schiebedach, Steinschlag in der Frontscheibe und spinnender Tankanzeige wurde das Ding mit 80000km in Zahlung gegeben. Ich habe für den Edelschrott BJ 1998 noch 5500 € bekommen und beim Neuwagen noch mal 2000 € Rabatt.
Ich glaube diese Weltfirma hat die ideale Möglichkeit gefunden sich ihren guten Ruf völlig zu ruinieren. Gibt es eigentlich eine Statistik darüber, wieviel Leute sich ein 2tes Mal so eine Kiste angetan habe?

Gruß

Ute
 
Hi Ute,

also die Sache mit den Steinschlägen in der Frontscheibe ist bei der A-Klasse nicht so dramatisch.

Mein letztes Auto hat eine fast senkrecht stehende Scheibe gehabt, da war fast jedes Jahr eine neue Scheibe fällig (einmal sogar 3 in einer Woche, waren wohl Spannungsrisse, ging auf Garantie).

Übrigens, 5500.-€ ist kein schlechter Kurs, mir hat Mercedes 4700.-€ geboten.

Trotzdem, Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen" und alueit gute Fahrt,

Thomas
 
Original geschrieben von zulu
Hi Ute,

also die Sache mit den Steinschlägen in der Frontscheibe ist bei der A-Klasse nicht so dramatisch.
Hatte das Löchlein auch 1 1/2 Jahre, hat mich nie gestört und die Schuld an dem Loch kann man Mercedes bestimmt nicht geben, Hab´s nur erwähnt, weil das Auswechseln sicher auch 400 € kostet.

Übrigens, 5500.-€ ist kein schlechter Kurs, mir hat Mercedes 4700.-€ geboten.
Die wissen halt, was ihre Produkte wert sind. :D

Trotzdem, Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen" und allzeit gute Fahrt
Danke!
Schlimmer kann´s eigentlich nicht werden ;)

Gruß
Ute
 
Hi Ute,

ich hatte Teilkasko mit 300.-DM Sebstbeteiligung, eine komplette Scheibe mit Einbau hat immer so 650.-DM gekostet => Arme Versicherung.

4700.-€ für ein 4,5 Jahre altes Auto, für das Mercedes im Verkauf 10500.-€ nimmt, fand ich übertrieben herbe. Aber die Konkurenz wollte auch nicht viel mehr zahlen. Also weiter "Kipper" fahren.


Thomas
 
Ich wollte das Ding einfach nur los sein und mein Bedarf an Reparaturen war auch gedeckt.
Und, wenn das mit der Repariererei mal anfaengt, hoert es auch so schnell normalerweise nimmer auf. Ausserdem stand die 80000er Inspektion ins Haus und ein Satz neuer Reifen.

Ute,
jetzt zufriedener unterwegs
 
wo mit bist Du denn nun zufriedener unterwegs ?
 
Inspektion Lamellenschiebedach

Hallo zusammen,

nachdem ich vor nicht langer Zeit das selbsöffnende Lamellenschiebedach hatte, habe ich nun die Überprüfung in der Werkstatt im Rahmen des Assyst A in Auftrag gegeben.

Befund:

- keine Fettung mehr vorhanden, Antrieb schwergängig
- Führungsschiene verdreckt, sehr viele Kiefernnadeln (Auto steht sehr offt unter einer Kiefer.
- Wasserabläufe hinten verstopft, dadurch starke Feuchtigkeit in Innenraum

Säubern, Abläufe reinigen, neu fetten, zusammen nur 54,-€. Finde ich in Ordnung. Läuft wieder wie neu.

Fazit: Regelmäßige Inspektion des Lamellenschiebedachs nicht vergessen!

Gute Fahrt wünscht Thomas
 
ja das ist sehr wichtig !
Nur DC hatte es nicht im Serviceplan. Deswegen wurde es auch nie gemacht.

Wir haben deswegen schon das 2. Dach drin...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lamellenschiebedach, zum x-ten Mal

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
4K
OlafTheiler
O
R
Antworten
0
Aufrufe
3K
Ratzefummel
R
sigikhe
Antworten
0
Aufrufe
2K
sigikhe
sigikhe
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sibylle Weltner
S
K
Antworten
6
Aufrufe
7K
J

Neueste Themen

Zurück
Oben