lampe vorne und heckleuchtenabdeckung, service anzeige

Diskutiere lampe vorne und heckleuchtenabdeckung, service anzeige im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - ciao a tutti! ich habe da mal eine ganz einfache frage: bei meinem elch ist vorne links die normale birne hin und muss ersetzt werden. zudem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

christina

alter Hase
Beiträge
73
Fahrzeug
A 170 CDI L Avantgarde
ciao a tutti!

ich habe da mal eine ganz einfache frage: bei meinem elch ist vorne links die normale birne hin und muss ersetzt werden. zudem hat die heckleuchtenabdeckung hinten links einen kleinen sprung im plastik. wenn ich diese beiden teile selber ersetzen will wie mache ich das? ich finde es nämlich blöd wegen jedem kleinen dings in die nl zu fahren. obwohl hier in italien mir die garageleute einen völlig anderen - nämlich sehr billigen - preis machen.

und dann die nächste frage: ich musste bis heute mit meinem elch alle 15'000 km in den service. mir kam das immer sehr hoch vor und ich fragte mal, ob es da eigentlich was gäbe was ich machen könnte um die service zeit zu verlängern. mein mechaniker meinte dann, dass ich z.b. öl nachfüllen könnte, das würde schon was ausmachen. ist ja gut und nett aber! ich habe jetzt die letzten 13'000 km die ich machte immer wieder den ölstand kontrolliert und die anzeige ist immer auf dem maximum. wo soll ich denn da öl nachfüllen? es käme mir gerade jetzt mehr als gelegen wenn ich da was tun könnte. ende mai fahre ich nach bern um meinen neuen a170 cdi zu holen und im moment habe ich nur noch 1500 km übrig bis zum nächsten service. genügt ja zu sagen, dass meine karre ende dezember aus der drei jährigen garantie gekommen ist......

wer kann mir bei meinen mini problemchen weiterhelfen?

schönen abend!

christina
 
Beim E - 320 geht es. Hatte ca. 1 l. Öl nachgefüllt ( es fehlte echt Öl ) und damit ca. 2 000 Km bis zum nächsten Service gewonnen.

Also etwas Öl absaugen, fahren und dann wieder einfüllen.

Ein Versuch ist es wert.

Dietmar
 
klasse!

ciao ihr beiden!

das ist klasse das mit dem öl absaugen! das mache ich! ich bin ja schon vielfahrerin.... noch mehr bringe ich fast nicht hin, oder ich werde truckerfahrerin :D

yau e-bay wäre sicher nicht übel, aber leider funktioniert das hier in bella italia noch nicht soooo gut :( ich glaube für diese beiden dinger gehe ich doch zur nl hier. mal gucken wie teuer das kommt, sonst warte ich bis ich in bern bin und da kann mir evtl. meiner freundin ihr lebenspartner helfen, der kann autos auseinandernehmen und wieder zusammenbauen und die fahren selber mercedes. mal anfragen dort. bei ihnen werde ich auch einen meiner letzten tage vor elchwechsel verbringen. beschäftigt mit auto polieren, farbe pinseln wo's kleine löcher hat (durch die steinchen auf der autobahn), leder nochmals pflegen etc. ich weiss, dass der verkäufer der meinen elch abnimmt eher auf meine oberweite starrt als auf den elch :D aber trotzdem will ich den in so glänzendem zustand wie möglich abliefern. dann komme ich evtl. darum herum dass er z.b. den cd-player anguckt - der liest nämlich nicht mehr richtig. oder andere kleine dinge die anfallen könnten.

so jetzt habe ich aus dem nähkästchen geplaudert.

danke jedenfalls für die tipps!

gruss aus dem sonnigen und warmen chianti (momentan 23°)

christina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: lampe vorne und heckleuchtenabdeckung, service anzeige
Zurück
Oben