lautes Motorgeräusch

Diskutiere lautes Motorgeräusch im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - ich habe seit heute morgen plötzlich nach dem Starten des Motors ein recht lautes Geräscuh (surren) immer dann wenn ich Gas gebe. Es hört sich so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Anias,

war der Riemenspanner so kaputt das nichts mehr ging? oder waren "nur" Laufgeräusche wieder zu hören?

Bei unserem 160 CDI fahre ich nun seit mindestens 15tkm mit dem "singenden" Geräusch raum, da Kulanz abgelent wurde fahre ich nun solange bis der Riemen abspringt oder ähnliches.
Nachteil an der Saches ist das man bei diesem defekt sofort stehen bleiben muß da ja auch die Wasserpumpe dann nicht mehr arbeitet.

Gruß Christian
 
@Jupp,

dein Humor in Ehren aber dies gilt wohl kaum beim W-168

Gruß Christian
Lebenslang soll auch nicht bedeuten für immer, sondern für die konstruierten 250.000 km. So lange soll das Teil halten. Ob es das tut ist eine andere Geschichte. Auf der anderen Seite hört man nicht allzuoft von dem Problem, von daher halte ich es durchaus für möglich, dass der so lange hält.

gruß
 
Hallo Jupp,

habe dich schon verstanden wie du es gemeint hast nur trifft dies beim W-168 bei vielen Teilen leider nicht zu.

Bei unserem W-168 sind folgende Teile schon gewechselt worden obwohl ich der Meinung bin das diese ein Autolebenlang(ca. 200-250tkm) halten sollten:
Bremsträger bei ca. 85tkm (keine Kulanz)
Rücklichtfahrschalter (keine Kulanz)
Riemenspanner(noch nicht getauscht da keine Kulanz)
Hinterachslager, Stabis-vorne (beides Kulanz da ja ausreichen bekannter Fehler)
Kombihebel (Kulanz)
hinterer rechter Federauflageteller getauscht da verschließen, inzwischen wieder fast an der Zeit gewechselt zu werden (auch keine Kulanz)
Domlager (Kulanzanfrage läuft derzeit)

Der Wagen hat derzeit 97tkm runter dies war früher ein Wert wo ein Benz erst eingefahren war:D

Gruß Christian
 
Hi hi!

jetzt war ich grade eben bei DC in Bonn (RKG Bonn-Beuel), telefonisch wurde mir mitgeteilt das mein Wagen repariert sei.

Als ich da war wollten die ca. 330EUR von mir, ich war total erstaunt, niemand hatte mich gefragt ob ich eine kostenpflichtige Reparatur wolle.

Angeblich sei nicht der Riemenspanner, sondern der Riemenhalter o.ä. diesmal defekt.

Die Geräusche waren absolut identisch wie beim letzten mal, wo der Riemenspanner getauscht wurde.

Ich denke die wollen mich "veräppeln".

Habe gesagt das ich die reparaturkosten ja nicht genehmigt habe und auch nicht einverstanden bin, das das mir ohne nachfrage berechnet wird.

Jetzt bauen die das Ding wieder aus und ich bekomme meinen Wagen morgen zurück.

Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten??

In einer anderen DC BNiederlassung fragen was das für Geräusche sind, und bitten das die das prüfen??

Wenn es doch der Riemenspanner ist (was ich vermute) wäre das doof für die Werkstatt...

Bitte helft mir mal, danke!

Anias
 
Zu einer anderen NL fahren und sagen du möchtest eine Diagnose und bevor sie reaparieren sollen die dich unbedingt anrufen.
Wenn sie dann anrufen sagst du, du möchtest es erstmal nicht repariert haben. Da du in einer kleinen Firma arbeitest nutzt du das Auto auch viel geschäftlich und daher würden die unter Umständen den Schaden bezahlen, aber dafür brauchst du die Diagnose schriftlich mit den Kosten drauf.
Anschließend noch dazu sagen, dass du auf jeden Fall wiederkommst, so oder so, aber wenn du bereits repariert hast zahlt deine Firma immer so ungern.
Eine kleine Notlüge aber was solls. :)

gruß
 
ja werd ich auch so machen, hole meinen wagen irgendwann heute mittag ab....


es ist echt zum heulen....

Anias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: lautes Motorgeräusch

Neueste Themen

Zurück
Oben