Leder w 211 hell o. dunkel ?

Diskutiere Leder w 211 hell o. dunkel ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - grüss euch....... ich habe ein problem...nicht wirklich, hätte aber gern von euch , wenn möglich, ein paar erfahrungen :rolleyes: ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Striezel

Striezel

Erdgas User
Beiträge
1.653
Fahrzeug
E-NGT
grüss euch.......

ich habe ein problem...nicht wirklich, hätte aber gern von euch ,
wenn möglich, ein paar erfahrungen :rolleyes:

ich möchte demnächst einen w 211 bestellen, weiß aber nicht genau welche lederfarbe in kombination mit dem panoramadach,

habe jetzt schon mehrere 211 mit hellem leder gesehen, sierragrau mit glasdach, der erste eindruck ist wie ich finde, überwältigend, alles so schön hell hier :D :D

auch mit kieselbeige sah es nicht schlecht aus zumal dann der kontrast zum dunklem holz beim avantgarde hervortritt,

aber nun kommt´s ,

der kieselbeige hatte, da er ein vorführwagen war oder ist und schon ca. 10.000 km auf der uhr hat, schwarze bzw. wesendlich dunkler verfärbte stellen auf der mittelarmlehne und im bereich der seitentüren, wo halt die ellenbogen aufliegen,:mad:

sah nicht sehr toll aus und das teil war erst 3 monate alt,

gibt es von eurer seite erfahrungen, wie helles leder nach vielleicht 3 jahren aussieht
:confused: :confused:

ansonsten bleibt ja wohl nur die farbe antrazit als mogliche lösung , gegen schmutz , übrig;)
 
Hallo,

ich habe einen melanitschwarzen avantgarde mit Panoramadach, Ledersitzen kieselbeige, ASP 50 usw. probegefahren.
Der Wagen hatte gerade 3000 km runter und sah aus wie Sau. An den Türen und im Fussraum waren schwarze Flecken.

Man muss aber immer bedenken, dass es sich hier um Vorführwagen handelt und leider nicht jeder sehr sorgsam mit ihnen umgeht.

Die Kombination Leder kieselbeige mit melanitschwarz sieht genial aus, doch ich habe mich jetzt für Leder anthrazit entschieden. Der Wagen wirkt zwar ein bisschen dunkel, aber dafür sehr edel.

Es ist bloss wichtig, dass du das Leder pflegst, damit es keine Risse bekommt uns nicht spröde wird. Zudem lässt es sich gut reinigen.

Es lässt sich auch nach 3 Jahren oder später nicht vermeiden, das Gebrauchsspuren auftreten.

hoffe das ich dir helfen konnte

EH
 
ich habe einen w210 in dunkelgrün mit leder java.
sieht sehr gut aus und auch nach fast 3 jahren wie neu.
probleme sehe ich eher bei dem hellen teppich in ver-
bindung mit hellem leder. ich finde eine dunkle aussenfarbe
und innen hell sehr passend

nagel
 
Hallo Striezel,

ich persönlich finde helles Leder mit einer dunklen Außenfarbe edel. Selbst wähle ich jedoch Farbtöne, welchen dem Farbton „Java" entsprechen.
Mein Langzeiterfahrungen mit DB Fahrzeugen beziehen sich auf W 124.030/M 103.980 3.2, welcher im Innenraum mit {Außen 040} Leder „Champignon" {von Duchatelet} ausgestattet ist, mein W 124.036/M 119.974 6.0 ist Innen Champignon {von AMG}, der 3 Jahre alte V 220.173 Leder 514 „Java".
Bisher habe ich mit Verfärbungen keine Probleme. Das einzige worauf Du bei sehr hellem Leder achten mußt ist, das man Öl- und Schmutzfingerabdrücke schnell zieht. Hier muß man bei der Werkstattwahl darauf achten, wobei ich persönlich es auch bei dunklem Leder nicht als angenehm empfinde.

Von der Qualität her verfärbt sich das von DCX Leder nicht. Das einzige was im Laufe der Zeit „verfärbt" ist, wenn auch der Lenkradkranz lederbezogen ist.
Hier hilft jedoch etwas Lederseife schnell Abhilfe. Bei DCX Modellen ist sowieso Teilweise Holz oder Carbon in den Lenkradkranz eingearbeitet {vom Modell abhängig}
 
Leder Hell JA!

Hallo Striezel!

Bin neu in diesem Forum, dies ist mein erster Eintrag! Nun werde ich Dir zu Deinem Problem die Lösung verraten. Helle Leder verschmutzen genauso wie dunkle. Nur man sieht den Dreck besser!:p Meistens zeichnet sich an den Sitzwangen die Verschmutzung ab. Mein Tip! Bestelle Leder Twin in Kieselbeige. Da sind die Sitzflächen athmungsaktives Echtleder und die Wangen Kunstleder. Wetten Du erkennst nicht den Unterschied zu echtem Leder! Der Vorteil: Das Kunstleder läßt sich einfach reinigen. Am besten mit Quick und Brite (as seen on TV).

Glaub mir! Die verschmutzung der Einstiegsleisten verhinderst Du mit den Schonern zum Auswechseln. Die gibts bei Mercedes im Taxizubehör ----grins---

Also... wenn Du mir antwortest, am besten per @-Mail, da ich mich hier hoch nicht so gut auskenne.

Gruß Hendrik
 
leder hell o. dunkel

hallo hendik....

leder twin geht nicht....

gibt´s nur im elegance :mad: :mad: :mad:

und elegance fahrer sind 54 und fahren räder mit plastikabdeckungen und sind total uncool, haben auch keine
oakley´s im sommer auf :cool: :cool: :cool:

ich bin aber 38 und fahre nur avantgarde mit breiten benz alu´s
und da gibt es nur leder und leder nappa,

werde wohl kieselbeige bestellen, ist nicht ganz so hell wie sierragrau, und 3 wolldecken im auto mitführen, falls mal jemand mitfahen möchte, kann sich dann darauf setzen:D :D :D

außerdem spart man sich so noch die sitzheizung im winter

vielen dank für eure tipp´s

gruss christian ;)
 
mit dem schwarzen leder hat mann aber auch einen guten effekt
von vorne :
 

Anhänge

  • w211-t0029.jpg
    w211-t0029.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 224
Und Junge???

....wie sieht es aus? Hast Du Deine Karre schon bekommen? Und wie ist wenn ja, das Leder??

Laß mal ein Statement rüberwachsen!!!:D

Gruß deejay
 
bedenke die lieferzeit wenn du keinen Vorführwagen nimmst , sind das meist ca 8 Wochen,

Mit meinem Spielzeug bin ich eigentlich ganz zufrieden ; der 1. Monat ist schon rum 3300KM

Da macht Fahren Spass 270cdi:D :cool:
 
w211

hallo deejay, seitwann hast du kopfhörer auf :confused:

nee hab mich noch nicht entschieden,
hab noch keinen motor.....z.zt. w210 2,6 V6 in schwarz
aber wie du dir vielleicht vorstellen kannst, möchte ich nicht wieder das selbe haben
avantgarde....jo
min. 17 zoll 245/45......jo
diesmal wahrscheinlich in silber, der w211 sieht so nicht schlecht aus und nicht schon wieder schwarz :mad:

silber ist so schön pflegeleicht

komme gerade von einer probefahrt zurück
270 cdi....

na ja der verbrauch ist super.....ca. 200 km , 7,8 liter über land
stellenweise mal ein stück autobahn

aber das motorgeräusch, buääh, werde mich glaub ich nie an dieses dieselgebrumme gewöhnen....
aber benziner möcht ich auch nicht mehr,
die fahrleistungen, durchzug vom diesel sind schon nett

werde wohl noch auf den 320 cdi warten,
dann hat man beides 6zyl. und diesel

so long
gruss christian
 
Kopfhörer hat ein DJ halt auf :-)

Ja wenn Du noch keinen Motor hast!:o

Vollprolig:p Überlege ob ich meinen Wagen auf Avantgarde umbestelle. Ist das Kompliziert! Kann man eigentlich nicht gleich auf CLK umbuchen, oder halten die mich dei DC dann für bescheuert?:cool:

Ich binn total verwirrt. Avantgarde hat besseres Holz als Classic.

Greez dj ....aber hell ist geil
 
@Deejay:
Genau aus diesem Grund würde ich mich vorher genau informieren und dann nicht übereilig bestellen, sondern lieber eine Weile warten, bis man das richtige für sich ausgesucht hat. Falls dann das nötige Geld fehlen sollte, würde ich eben noch einige Monate länger sparen.
Den Schaden hat man dann nachher, wenn man ein Auto hat, welches falsch bestellt worden ist. Und den hat man dann aber ziemlich lange am Hals :D .
 
ich find das Holz bei meinem Classic w211 sehr gut, auch die Qualität macht einen guten eindruck ! Naja ist auch gerade mal 10 tage alt :)))
 
avantgarde

hey deejay,
dein kopfhörer ist weg :confused:
hast du dich schon erschossen , wegen deiner bestellung,
fliegen deswegen jetzt die engelchen um dich rum :p

du hast duch gesagt, das ganze zubehör ist soo teuer,
und dein budget ist beschränkt...
jetzt möchtest du avantgarde nachbestellen , für 3.200 €

:confused: :confused: :confused:

meine zustimmung hast du !!!

umbestellen ist bis kurz vor der herstellung (zusammenbau des wagens) möglich, dürfte kein problem sein, bist bestimmt auch nicht der erste, dem im nachhinein noch etwas einfällt :mad:

vergiss die automatik nicht, macht schon 5.000 € :D :D :D

und nimm blos keinen CLK, viel zu teuer, viel zu eng und nur C-klasse niveau....

gruss christian
 
@ Striezel

um wieviel besser steht den der w211 als
der w203 oder als der clk ?
Ich finde nicht das mal clk mit c vergleichen kann der clk ist schon alt und ein zwei türer !

MFG
Ajy26
 
clk -- e

hallo ajy 26,

ich meine den neuen clk,
finde ihn im direkten vergleich zum w211 viel zu eng,
und von den fahreibenschaften zu nervös,

habe den clk direkt nach einem w211 gefahren,
clk 240 , gegen e 240, mit beiden auf die autobahn (200 km/h)
waren beides avantgarde

mein persönlicher eindruck ist , im e merkt man die geschwindigkeit kaum, fühlt sich sicherer und von fahrwerk stabiler an, der clk ist unruhiger, von der wertanmutung halt c klasse, zum e-klasse preis :mad:

aber egal, jeder kauft was ihm gefällt

gruss christian
 
Hallo,

@Striezel:
Von daher weiß ich auch nicht, warum sich jemand einen CLK antut. Das ist nur eine zweitürige C-Klasse zum überteuerten Preis in E-Klasse-Optik. Für dieselbe Summe bekommt man eine E-Klasse, die in allen Punkten wesentlich besser und überlegen ist.
Das Fahrwerk des CLK ist sowieso eine Ente. Man hat C-Klasse-Fahrwerkstechnik. Einfachste Vorderachse, die mich nicht überzeugen kann. Der W211 findet dagegen eher Zustimmung. Hier hat man wenigstens eine aufwendigere und viel bessere Achse konstruiert (C-Klasse-VA ist wirklich billigst).
 
Hallo zusammen,

anmerken möchte ich hierbei, das immer zu überlegen ist, wo man in der Hauptsache fährt. Auf Autobahnstrecken ist von der Auslegung her eine schwere Limousine einem kleiner kürzeren Fahrzeug immer an Fahrgefühl und Straßenlage überlegen, fährt man jedoch viel Kurvenreiche {Land-}Straßen, sind kleinere handlichere Fahrzeuge durchaus in Betracht zu ziehen {meine Meinung}.
@ Deejay – jetzt mußt Du Dir überlegen, wo Du in der Hauptsache fährst!
 
@Otfried
Sollte der W211 die Handlichkeits-Probleme durch Gewicht und Radstand nicht größtenteils durch sein moderneres und besseres Fahrwerk ausgleichen (Ich konnte den W211 leider noch immer nicht ausgiebig fahren :mad: )? Ich finde z.B. das der R230 sich sehr handlich fährt obwohl er fast 2 Tonnen wiegt. Natürlich wurde beim R230 noch ein wenig mehr in die "Technik-Trickkiste" gegriffen als beim W211. Wenn man sehr viel Wert auf Handlichkeit legt, dann sollte man sich vielleicht Airmatic DC bestellen, damit dürfte der CLK endgültig aus dem Rennen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leder w 211 hell o. dunkel ?
Zurück
Oben