Otfried
Moderator
- Beiträge
- 11.217
- Fahrzeug
- "Artgerechte Haltung"
Hallo George,
sicherlich wird über die Fahrwerksgeometrie sehr viel am W 211 verbessert. Wenn man die Entwicklung über W 124/W 210 anschaut, wurden hier in den letzten 18 Jahren gewaltige Fortschritte in Straßenlage und Bremsleistung gemacht.
Persönlich direkt im laufenden Fahrbetrieb kann ich nun den W 203.065 mit original Sportfahrwerk mit meinem V 220 und dem R 230.474 meiner Schwägerin vergleichen, sowie dem Gemeinschaftserbstück F 120 A, welches in der reinen Straßenlage alles in den Schatten stellt. Mir persönlich geht es so, das ich auf schmalen Straßen/kurvigen Landstraßen lieber mit einem "kleineren" handlichen Fahrzeug unterwegs bin, als mit einem "Großen". Objektiv ist hier der W 211 wohl handlich, jedoch wirkt der W 209 nach meiner Meinung subjektiv agiler.
sicherlich wird über die Fahrwerksgeometrie sehr viel am W 211 verbessert. Wenn man die Entwicklung über W 124/W 210 anschaut, wurden hier in den letzten 18 Jahren gewaltige Fortschritte in Straßenlage und Bremsleistung gemacht.
Persönlich direkt im laufenden Fahrbetrieb kann ich nun den W 203.065 mit original Sportfahrwerk mit meinem V 220 und dem R 230.474 meiner Schwägerin vergleichen, sowie dem Gemeinschaftserbstück F 120 A, welches in der reinen Straßenlage alles in den Schatten stellt. Mir persönlich geht es so, das ich auf schmalen Straßen/kurvigen Landstraßen lieber mit einem "kleineren" handlichen Fahrzeug unterwegs bin, als mit einem "Großen". Objektiv ist hier der W 211 wohl handlich, jedoch wirkt der W 209 nach meiner Meinung subjektiv agiler.