Leistungssteigerung E500 W124

Diskutiere Leistungssteigerung E500 W124 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, hab schon viele interessante Beiträge in eurem Forum verfolgt und mich heute mal angemeldet.Hab ne Frage, die mich schon seit ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry aber das mit dem Hammer ist gut :D
 
flip4711 schrieb:
Wie man also sieht, bin ich ein V8 Fan der sich nur nach ein wenig mehr Leistung in seinem 124er sehnt.

Zu Zeiten des 500E war das Tuning per Hubraumerweiterung "in". Vielleicht gabs damals auch eine Leistungssteigerung von Lotec ,Albrex oder Koenig Specials per Aufladung, ich weiß es nicht mehr genau. Aufgrund der heutzutage geringen Stückzahl der Fahrzeuge wird es auf dem Tuningmarkt nichts mehr in der Hinsicht geben.
Ich jedenfalls freue mich, wenn ich einen unverbastelten sehe und hoffe auch in Zukunft noch solche Prachtexemplare sehen zu können :)

Gruß

Tobias
 
Es gab eine Blase-Hase Version :D :D :D

Hatte das auch schon irgendwo gesehen. Ich glaube das Ding war von Lotec, habe ich bei meinem 60er auch schon drüber nachgedacht.
Aber hält das auf Dauer ???

Ich fahre den Motor im Alltag und ich kann mir nicht alle 30 tkm ne Motorrevision leisten :o:

MFG
Christian
 
Irgendwie habe ich den Eindruck Kollege flip verwechselt Hammer mit Hummer... Oder stehe ICH jetzt auf dem Schlauch?

Greetings

Taliesin
 
Hi bin auch neu hier im Forum habe was ähnliches vor mit meinem 420er nur das ich meinen auf 6.0 Aufbohren lassen will und dann mit einem Kompressor beatmen lassen will. Zudem wird bei mir eine Klappenanlage und ein Sperrdifferential installiert. Es gibt einen Koenigs mit knapp 580 PS mehr weiß ich auch noch nicht nur das er wohl schon seit knapp 140t km damit fährt. Zumindest wird das Tuning noch von koenig angeboten mit allem soll es rund 20T€ kosten und nur auf anfrage. Würde meinen Umbau bei einem guten bekannten machen der sehr viel Erfahrung hat mit aufgeladenen Fahrzeuge (Altag und Rennwagen) Hat zumindest recht viele Exoten schon getunt unter anderem einen 348 Ferrari auf 750 PS und einen Supra auf 1150 PS alle halten sehr gut obwohl diese Fahrzeuge nicht geschont werden und häufig gefahren werden. Bsp. der Ferrari ist nun mit der Leistung knappe 70TKm gefahren ohne außergewöhnliche Reparaturen.
 

Anhänge

  • Koenig.jpg
    Koenig.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 522
Bremsanlage

Hallo Otfried,
bin Besitzer eines E 500 Bj. 04.92 und möchte die Bremsscheiben vorne und hinten erneuern. Kann ich die größeren Bremsscheiben (320 mm) vorne hinten (300 mm) einbauen bzw. und brauche die anderen Bremssättel dazu ???. Für eine Rückinfo wäre ich sehr dankbar.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leistungssteigerung E500 W124

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1K
cls350_shootingbrake
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
P
Antworten
0
Aufrufe
8K
Peter Hartmann
P
B
Antworten
0
Aufrufe
3K
bo_schramml
B
Zurück
Oben