Leistungsteigerung B200 Turbo

Diskutiere Leistungsteigerung B200 Turbo im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo! Weiß jemand,ob es für den B200 Turbo schon irgendwo eine Leistungssteigerung zu kaufen gibt?Ich habe bisher nur Brabus ausfindig machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hast du wohl recht!
Aber eigentlich hätte ich die grösste Lust dies gleich mal auszutesten...Chip holen und vorher schriftlich bestätigen lassen, hehe!
 
Crazyface schrieb:
...
Aber eigentlich hätte ich die grösste Lust dies gleich mal auszutesten...Chip holen und vorher schriftlich bestätigen lassen, hehe!

Vorher bestätigen lassen und dann bestellen / holen ;)
 
Naja wenn er BRABUS Stützpunkthändler ist, dann kann ich das schon nachvollziehen. Er ist ja dann Garantiegeber und muss nicht Fahrzeuge auf Mercedes Garantie reparieren in die Dinge eingebaut wurden die er nicht kennt. Die BRABUS Garantie scheint im Detail auch etwas umfangreicher (oder sagen wir das sie sich wohl weiter auslegen läßt) als die Pendants von Lorinser oder Carlsson. Von Carlsson Kunden habe ich schon gehört (auch nur über dritte) das die auf Getriebeschäden sitzen geblieben sind. Bei BRABUS ist mir sowas bisher nicht zu Ohren gekommen. Eher im Gegenteil - ich kenne persönlich 2 Kunden (einer mit Hubraummotor und einer mit Chip) bei denen diese Teile problemlos auf Garantie getauscht wurden. Meine Mercedes VT hat mir so eine Zusage (die sind Carlsson Stützpunkt) für den Carlsson Chip auch gegeben ... allerdings ... ich trau dem Braten nicht :)

Olli
 
Crazyface schrieb:
Praktisch im gleichen Atemzug erwähnte er, dass Tuning nur von AMG oder Brabus zu empfehlen sei...

Dann hat Dein Freundlicher scheinbar wenig Ahnung - von AMG ist keinerlei Tuning erhältlich. Die Zeiten sind schon lange vorbei...
 
Hallo Crazyface,

bezüglich der > 17“ Felgen sehe ich es wie Deine VT.
In Hinblick auf „Tuning“ stimmen die Aussagen nicht. Die Mercedes-AMG GmbH bietet (fast) kein Tuning für DAI Modelle an, bis auf Felgen, Optik und tlw. Fahrwerkssätze für DAI Modelle. Für Motoren der Bauserie M 266 wird keinerlei Leistungssteigerung angeboten, ebenfalls bittet die Mercedes-AMG GmbH keinerlei „Chiptuning“ an.

Bezüglich Brabus gilt die „Garantie“ seitens des Daimler Konzerns nur für die Konzerntochter Smart, d.h. für den „Brabus-Smart“. Bei von Brabus getunten DAI Modellen gibt es seitens der Daimler AG keine Garantie.
Wie schon erwähnt, sind T 245 Fahrer nicht die Zielgruppe von Bodo Buschmann, bezüglich des von Olli erwähnten Brabus-Hubraummotors sieht auch nach meinen Informationen die Garantielage anders aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leistungsteigerung B200 Turbo

Ähnliche Themen

Zurück
Oben