S
Starrider
Stammgast
- Beiträge
- 22
- Fahrzeug
- CLK 200
So, der Fehler scheint nun endlich lokalisiert.
Nachdem ich gestern meinem Termin bei einem weiteren Reifenspezi wahrgenommen habe, nun das Ergebnis.
Die Reifen haben alle vier einen Höhenschlag. Dieser muss schon von Anfang an drin sein, da diese Wackelei ja auch mit den neuen Reifen nie weg war.
Dies ist nun natürlich für Mercedes wieder etwas peinlich, da die ja die Felgen erneuert haben, ohne nochmal auf den Lauf der Reifen zu achten.
Ein Reifen eiert richtig heftig. Der Teil des Reifens, welcher unter dem Felgenrand sitzt steht an einer Stelle weiter raus. Der Reifen hat auf deutsch gesagt die Eiform.
Ist schon heftig, aber das ist laut Aussage des Meisters der nun gestern noch dran war ein klarer Produktionsfehler.
Habe auch gefragt ob die Reifen eventuell durch die alten Felgen einen Schaden genommen haben könnten. Dies wurde ausgeschlossen, da die diese nur sehr gering verzogen waren und eine Reifenkarkasse dadurch nicht derart stark verformt werden kann.
Werde nun morgen die Reifen erneut reklamieren und der ersten Reifenfirma nun endgültig den Rücken kehren!
Erst bekomme ich Uni's mit Beulen und im Austausch Conti's in Eiform. Sehr schön!
Hoffentlich hat das ganze nun endlich ein Ende!
Nachdem ich gestern meinem Termin bei einem weiteren Reifenspezi wahrgenommen habe, nun das Ergebnis.
Die Reifen haben alle vier einen Höhenschlag. Dieser muss schon von Anfang an drin sein, da diese Wackelei ja auch mit den neuen Reifen nie weg war.
Dies ist nun natürlich für Mercedes wieder etwas peinlich, da die ja die Felgen erneuert haben, ohne nochmal auf den Lauf der Reifen zu achten.
Ein Reifen eiert richtig heftig. Der Teil des Reifens, welcher unter dem Felgenrand sitzt steht an einer Stelle weiter raus. Der Reifen hat auf deutsch gesagt die Eiform.
Ist schon heftig, aber das ist laut Aussage des Meisters der nun gestern noch dran war ein klarer Produktionsfehler.
Habe auch gefragt ob die Reifen eventuell durch die alten Felgen einen Schaden genommen haben könnten. Dies wurde ausgeschlossen, da die diese nur sehr gering verzogen waren und eine Reifenkarkasse dadurch nicht derart stark verformt werden kann.
Werde nun morgen die Reifen erneut reklamieren und der ersten Reifenfirma nun endgültig den Rücken kehren!
Erst bekomme ich Uni's mit Beulen und im Austausch Conti's in Eiform. Sehr schön!
Hoffentlich hat das ganze nun endlich ein Ende!