Lichtmaschine Defekt W211

Diskutiere Lichtmaschine Defekt W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin neu hier im Forum, habe diesen forum durch zufall gefunden, es mir durch gelesen und mich dafür entschieden mich hier zu regie. ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo MIB-Driver,

ich will Dich nicht schulmeistern, auch nicht beleidigen, und schon gar nicht grinsen, weil Du vermutlich sehr viel mehr Geld ausgegeben hast, als nötig.

Wenn Du aber v o r und nicht n a c h dem Aufsuchen der Werkstatt Dein Problem hier in diesem Forum dargestellt hättest, ginge es Dir doch sicher sehr viel besser. Denn da waren doch einige Beiträge, an denen man unschwer erkennen kann, daß der Schreiber "was drauf hat".

Abschließend zum Dieselaustritt im Motorraum:

Ich fahre wie Du einen 220 CDI, Erstzulassung Juni 2003, der Wagen läuft gewerblich im Limousinenservice, 2007 hat mein früherer Chef ihn mir verkauft
Zwischen 100.000 und 160.000 km wollte man mir bei 3 Inspektionen (Kosten zwischen 500 und 600 Euro)die minimale Undichtigkeit an der Förderpumpe in einer MB-Werkstatt auch mal als defekte Pumpe plausibel machen (Neue Pumpe: Rund 2.000 Euro, ist ja letztendlich high-tech). Am Ende war es nicht die Pumpe, sondern eine oder beide Leitungen zur Pumpe. Kosten pro Stück : ca 15 Euro plus unter der Pumpe liegender, inzwischen vom herabtropfenden Dieseloel beschädigter Kühlwasserschlauch plus Machelohn um die 150 oder 250 Euro (hat mein Chef bezahlt), ich weiß es nicht mehr so genau.

Fazit : Sobald Du glaubst, einen möglichen Schaden auch nur ansatzweise zu erkennen, frag hier. Spart Dir viel Geld und Ärger. Und schlauer macht es auch.

Grüsse

Johannes


Hallo Johannes,
Dein Wort in Gottes Ohr, aber wie Du siehst habe ich vor 26 Tagen mein Problem geschildert. Auch ist es nicht hilfreich wenn man ein Problem hat, fast einen Monat danach erfaehrt was es sein koennte und dann in die Werkstatt faehrt, oder?
Ich muss aber davon ausgehen, dass es damals die Pumpe war und nicht der Schlauch, weil die MB-Werkstatt diesen Schaden festgestellt hat.
Diesmal war es der Generator, der von einer leckenden Leitung den Diesel abbekam.
Schliesslich muss der Schaden ja auch so schnell wie moeglich behoben werden, da ich den Wagen brauche.

Zwischenzeitlich hatte ich 2 mal "Diesellecks" durch den Treibstofffilter. (Zwischen dem Vorfall mit der Dieseleinspritzpumpe und dem Problem mit dem Generator jetzt)

Letztendlich ist man eh von der Werkstatt abhaengig, da man als Laie so-oder-so der Angeschissene ist.

Wohlweisslich, der Wagen hat noch keine 80.000 Km runter...
 
Lichtmaschine Defekt W 211

Hallo MIB-Driver

nach all dem Unbill wünsch ich Dir, daß Du jetzt endlich Ruhe hast und Deinen Daimler genießen kannst, letztendlich hast du Dir ja nicht irgendeinen Trümmerhaufen gekauft.

Grüsse

Johannes
 
Ich hab ca 25 Mercedes-/Bosch-/Valeo-Lichtmaschinen rumliegen, die ich in einer Insolvenzversteigerung erstanden habe.
Alle Neu!

Wenn du mir dein Fahrzeugbaumuster 211.xxx und deine Motorbaumuster zB. 611.xxx gibst, kann ich nachschein, ob ich eine passende dahabe.
Für 250€+Versand kannst du eine haben.

Wenn du die MB-Teilenummer der Lima hast und ggf auch die Ampere-Leistung hast, wäre das natürlich noch besser.
;)

Hallo,

bei mir liegt stimmt wohl auch etwas mit der Lichtmaschine nicht.
Ich könnte daher auch eine neue gebrauchen. Meiner ist ein 320 T CDI Bj. 2003.

Mercedes-Benz E 320 CDI T-MODELL

204 PS (150 kW) | 3.222 cm³ | Diesel
HSN / TSN: 0710 / 958 | Amtliche Typbezeichnung: 211 K (E 320 CDI T-MODELL)

Baumuster 211.226

Laut einem Onlineshop müsste der Generator folgende Eingeschaften haben:

- Generator-Ladestrom [A]: 200
- Spannung [V]: 14
- Klemme: DFM
- Riemenscheiben-Ø [mm]: 50
- mit Keilrippenriemenscheibe
- Rippenanzahl: 6
- Abstand/Ø [mm]: 50
- Kompaktgenerator
- Lage/Grad: 0°
- Anschlußgewinde: 8mm
- bis Baujahr: 2005 / 03

MB Teilenummer A0131540002

Wäre schön, wenn Du eine für mich übrig hättest.

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben,

meine hats auch erwischt! Die vor einem Monat eingebaute Batterie hat heute morgen den Geist aufgegeben. Bis zur Werkstatt bin ich noch gekommen zum Glück.

Der zweite Beitrag mit ner Kulanzanfrage Baujahr 2002 ist ernst gemeint? Sind die wirklich so Kulant?

Kenne das bisher nur vom meinem damaligen A6....da ging mit Kulanz nach 2,5Jahren schon nix mehr^^

LG
Jürgen
 
Bei Baujahr 2002 ist nichts mehr mit Kulanz.

Wenn du mir dein Baumuster, Motorbaumuster und am besten die Sachnummer der Lima gibst, schaue ich nach ob ich noch eine neue habe.

Für 250€+Versand ist sie dann deine, falls ich eine passende habe.
 
Hi!

Wenn du mir sagst wo ich die Daten finde!

LG
 
Fahrzeugbaumuster: erste 6 Stellen der Fahrgestellnummer (zB 211076)
Motorbaumuster: Beim Händler erfragen oder in der Bedienungsanleitung schauen, da muss eine Ausstattungsliste sein. Ansonsten gib mir die Motorisierung und Baujahr.

Frag doch einfach mal beim Händler, er soll dir deine Lima-Teilenummer geben und alle weiteren, die noch bei dir gültig sind (Ersetzt durch...).

Das machts mir am einfachsten. Ich habe eine Liste mit:
- Valeo- bzw. Bosch-Nummer
- Mercedes-Nummer auf der Lima selbst
- Fahrzeugbaumuster und passendes Motorbaumuster
 
Huhu,

hab eben mit meinem Schrauber telefoniert wegen der Daten! Er hat das passende Ersatzteil schon:-/

Danke trotzdem für deine Mühen:drink:

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtmaschine Defekt W211
Zurück
Oben