MIB-Driver
Frischling
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- Fahrzeug
- W211 220 CDI
Hallo MIB-Driver,
ich will Dich nicht schulmeistern, auch nicht beleidigen, und schon gar nicht grinsen, weil Du vermutlich sehr viel mehr Geld ausgegeben hast, als nötig.
Wenn Du aber v o r und nicht n a c h dem Aufsuchen der Werkstatt Dein Problem hier in diesem Forum dargestellt hättest, ginge es Dir doch sicher sehr viel besser. Denn da waren doch einige Beiträge, an denen man unschwer erkennen kann, daß der Schreiber "was drauf hat".
Abschließend zum Dieselaustritt im Motorraum:
Ich fahre wie Du einen 220 CDI, Erstzulassung Juni 2003, der Wagen läuft gewerblich im Limousinenservice, 2007 hat mein früherer Chef ihn mir verkauft
Zwischen 100.000 und 160.000 km wollte man mir bei 3 Inspektionen (Kosten zwischen 500 und 600 Euro)die minimale Undichtigkeit an der Förderpumpe in einer MB-Werkstatt auch mal als defekte Pumpe plausibel machen (Neue Pumpe: Rund 2.000 Euro, ist ja letztendlich high-tech). Am Ende war es nicht die Pumpe, sondern eine oder beide Leitungen zur Pumpe. Kosten pro Stück : ca 15 Euro plus unter der Pumpe liegender, inzwischen vom herabtropfenden Dieseloel beschädigter Kühlwasserschlauch plus Machelohn um die 150 oder 250 Euro (hat mein Chef bezahlt), ich weiß es nicht mehr so genau.
Fazit : Sobald Du glaubst, einen möglichen Schaden auch nur ansatzweise zu erkennen, frag hier. Spart Dir viel Geld und Ärger. Und schlauer macht es auch.
Grüsse
Johannes
Hallo Johannes,
Dein Wort in Gottes Ohr, aber wie Du siehst habe ich vor 26 Tagen mein Problem geschildert. Auch ist es nicht hilfreich wenn man ein Problem hat, fast einen Monat danach erfaehrt was es sein koennte und dann in die Werkstatt faehrt, oder?
Ich muss aber davon ausgehen, dass es damals die Pumpe war und nicht der Schlauch, weil die MB-Werkstatt diesen Schaden festgestellt hat.
Diesmal war es der Generator, der von einer leckenden Leitung den Diesel abbekam.
Schliesslich muss der Schaden ja auch so schnell wie moeglich behoben werden, da ich den Wagen brauche.
Zwischenzeitlich hatte ich 2 mal "Diesellecks" durch den Treibstofffilter. (Zwischen dem Vorfall mit der Dieseleinspritzpumpe und dem Problem mit dem Generator jetzt)
Letztendlich ist man eh von der Werkstatt abhaengig, da man als Laie so-oder-so der Angeschissene ist.
Wohlweisslich, der Wagen hat noch keine 80.000 Km runter...