Lichtschalter

Diskutiere Lichtschalter im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem C180 W202, ist die Beleuchtung am Lichtschalter defekt. Meine Frage: Könnt ihr mir sagen wie ich das wieder in Griff kriege...
S

Schrauberhelli

Guest
Hallo,
bei meinem C180 W202, ist die Beleuchtung am Lichtschalter defekt.
Meine Frage: Könnt ihr mir sagen wie ich das wieder in Griff kriege.

Vielen Dank im voraus


Gruss

Schrauberhelli
 
Beleuchteter Lichtschalter?! Im W 202?! Seit wann? :D



Nee, im Ernst. Der W202 hat keinen beleuchteten Lichtschalter, das einzige was da Leuchtet ist der orangene Punkt in der Mitte des Drehschalters wenn man die Nebelschlußleuchte anmacht.

Sonst ist der immer schön dunkel, wie auch die Rändelräder der Luftduschen. Leider ist das auch so wenn man Xenon und Klimaautomatik hat.

Wenn Du natürlich dieses Birnchen im Lichtschalter meinst, lässt sich das ganz einfach ersetzen. Dafür musst Du einfach nur kräftig genug am Drehschalter ziehen und wenn der ab ist, kommst Du ganz leicht an das Birnchen. Wenn Deine finger zu schwach sind um den Schalter abzuziehen, nimm einfach ne Kombizange o.ä. und ein dickes Tuch dazwischen. Aber nur ziehen, nicht hebeln oder drehen und dabei hebeln!
 
Hallo,
echt, jetzt hast du mich aber erwischt, ich hätte schwören können das die Symbole beleuchtet waren---aber so kennt man sein Auto. :( :(

na denn ist ja alles gut.

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruss

Schrauberhelli
 
Schrauberhelli schrieb:
Hallo,
echt, jetzt hast du mich aber erwischt, ich hätte schwören können das die Symbole beleuchtet waren---aber so kennt man sein Auto. :( :(

na denn ist ja alles gut.

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruss

Schrauberhelli
Doch, bei meiner Frau Ihrem W202 leuchtet der Lichtschalter...
 
weltradio schrieb:
Doch, bei meiner Frau Ihrem W202 leuchtet der Lichtschalter...

Echt!? :eek: Dann mach mal Bilder davon!


Bist Du Dir da wirklich sicher das Deine Frau einen W202 fährt, oder hat sie vielleicht doch schon einen W203? -Hat der Benz Deiner Frau rundlich geformte, oder eckig geformte Scheinwerfer?

Wenn die nämlich rundlich geformt sind, dann ist´s ein W203 ;)


Ansonsten "würde ich einen Besen fressen", wenn der 202er Deiner Frau ein beleuchteten Lichtschalter hätte. -Da es den nie im 202er gab und erst beim 203er in der C-Klasse eingeführt wurde :oh_yeah:
 
E.D. schrieb:
Echt!? :eek: Dann mach mal Bilder davon!


Bist Du Dir da wirklich sicher das Deine Frau einen W202 fährt, oder hat sie vielleicht doch schon einen W203? -Hat der Benz Deiner Frau rundlich geformte, oder eckig geformte Scheinwerfer?

Wenn die nämlich rundlich geformt sind, dann ist´s ein W203 ;)


Ansonsten "würde ich einen Besen fressen", wenn der 202er Deiner Frau ein beleuchteten Lichtschalter hätte. -Da es den nie im 202er gab und erst beim 203er in der C-Klasse eingeführt wurde :oh_yeah:
Und mittlerweile um Geld zu sparen so gut wie abgeschafft wurde... Bei meinem S203 von Oktober 2001 leuchtet noch der Lichtschalter selber, sowie die Bezeichnungen drum herum, also Parklicht links, rechts, O, AUTO, Stand- und Abblendlicht sowie Nebellicht... Mittlerweile hat der Daimler die Lämpchen von den oben genannten Punkten wieder rausgenommen, und es leuchtet nur noch der Schalter selber, also das, was man drehen kann... Es kann allerdings sein, dass bei der E-Klasse und aufwärts immer noch alles leuchtet, beim CLK und meines Wissens auch bei der Mopf C-Klasse ist es wie oben beschrieben...
 
weltradio schrieb:
Doch, bei meiner Frau Ihrem W202 leuchtet der Lichtschalter...

Traurig, manche wissen nicht einmal, was die (eigene) Frau für einen Wagen fährt :D
 
Thema: Lichtschalter
Zurück
Oben