Lüftung mit "Plätschergeräuschen"

Diskutiere Lüftung mit "Plätschergeräuschen" im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Benz Freunde, ich habe da ein kleines (oder vielleicht großes) Problem mit meiner Lüfung (keine Klima) im W124 200D Bj91. Jedesmal wenn...

  1. #1 Netsurfer, 03.09.2002
    Netsurfer

    Netsurfer Frischling

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w124 200D
    Hallo Benz Freunde,

    ich habe da ein kleines (oder vielleicht großes) Problem mit meiner Lüfung (keine Klima) im W124 200D Bj91.
    Jedesmal wenn ich die Lüftung auf Warm stellen höre ich im Innenraum aus den Lüftungsschächten ein plätscherndes Geräusch, so als ob die Lüftung im Innenraum mit Wasser vollaufen würde. Stelle ich die Lüftung wieder auf kalt zurück, dann ist auch das Geräusch weg.
    Den Winter über saugt sich das Auto so das Kühlwasser weg. Muss also regelmäßig nachfüllen. Im Sommer habe ich keine Probleme damit.(Brauche dann nur kalt Luft)
    Wollte mal fragen ob jemand eine Idee hat woran das liegen könnte, und was so eine Reparatur (wenn man es nicht selbst machen kann) kostet.
    PS: Im Innenraum kommt kein Wasser an, also die Fußmatten oder so sind nicht nass und auch die Scheiben beschlagen nicht übermäßig. Und auch unter dem Auto entsteht keine Wasserfütze oder sowas. Das Wasser ist einfach weg :)) (Bitte haltet mich nicht für verrückt, aber so ist es leider)

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    CU
    Netsurfer
     
  2. #2 ravens1488, 03.09.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Hört sich an als wäre der Wärmetauscher im Heizungskasten undicht! Schonmal die Teppiche komplett rausgenommen und drunter geschaut (aufs Blech)? Meist saugen sich die Schaumstoffmatten unter dem Teppich voll, die nehmen gut und gerne einige Liter auf!

    Chris
     
Thema:

Lüftung mit "Plätschergeräuschen"

Die Seite wird geladen...

Lüftung mit "Plätschergeräuschen" - Ähnliche Themen

  1. Geräusch aus der Lüftung beim GLA 200 (9/20)

    Geräusch aus der Lüftung beim GLA 200 (9/20): Guten Tag zusammen, ich besitze seit wenigen Tagen einen Vorführwaren - GLA 200 aus 9/20 - Nach zwei /drei Tagen stelle ich jetzt ein Geräusch aus...
  2. Motorgeräusch bei Lüftung an - W211 E200K

    Motorgeräusch bei Lüftung an - W211 E200K: Hallo meine Freunde! Ich bin neu hier und stell mich in diesem Zuge gleich mal vor. Bin der Bernd bin 27 und hab gleich mal eine Frage oder ein...
  3. Alle Drehregler für Lüftung im Fond ohne Licht

    Alle Drehregler für Lüftung im Fond ohne Licht: Hallo Freunde, leider konnte ich um Forum nichts zu meinem Problem finden. Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe einen ML 350, EZ 9/2015, W166....
  4. "klebrige " Lüftungseinheit/ Lüftungsdüsen

    "klebrige " Lüftungseinheit/ Lüftungsdüsen: Guten Tag. Vielleicht kennt jemand eine Lösung. An meinem SL kleben, seit neuestem, die Gummiteile (weich) der Lüftungsdüsen (Mercedes Nr....
  5. Lüftung riecht muffig (Waschküchen Geruch)

    Lüftung riecht muffig (Waschküchen Geruch): guten Abend, ich habe ein Problem un zwar riecht es im auto wenn ich die Lüftung anschalte muffig, laut Werkstatt, wäre da der Abfluss vom...