(M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird

Diskutiere (M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen liebe Forum-Leser! so, ab morgen (18.08.05) soll es soweit sein: Mein 280er CDI - mit ORP - wird hoffentlich gebaut. Ich werde mal von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vossi schrieb:
Die Einbaukosten für den Wechsler sollen bei 290,- EUR und für den iPod bei 200,- EUR liegen. Wohl gemerkt, nur die Montage. :o

Nun tendiere ich doch mehr zum iPod (wie auch Hanon8 empfiehlt)!

Das Ipod Interface kostet hier in D´dorf € 185,00 inkl. Einbau durch DC.

Dein ML muß doch eigentlich schon längstens auf dem Hänger sein und angeliefert worden sein ?!?!.
 
@Vossi
moin, hab noch keinen Preis. Aber da ein Zuheizer, der nur noch aufgerüstet werden muß, schon drinn ist, wird es wohl nicht sehr teuer.
 
... so einfach ist das nicht da der Zuheizer eine elektrische Heizpatrone ist, war auch beim w163 schon so.

Gruß stricki
 
Ja, schaun wir mal. Im Januar gibt es diesen Umrüstsatz von Webasto und dann gibt es auch erst den Preis. Das mit dem Zuheizer hab ich von der Bosch-Maurer Hompage. Wie das im Einzelnen geht, muss man mal sehen.
 
hanon8 schrieb:
Das Ipod Interface kostet hier in D´dorf € 185,00 inkl. Einbau durch DC.

Dein ML muß doch eigentlich schon längstens auf dem Hänger sein und angeliefert worden sein ?!?!.
Hallo Hanon8,
mein "Freundlicher" will 183,- EUR für das iPod-Kit und 200,- EUR für den Einbau haben. :( Nee, danke! Das kann man doch selber machen,- oder? :cool:

Weißt Du, ob der kleine iPod "Nano" auch damit werkelt? Obgleich der "nur" 4 GB hat, sollte es für ziemlich viele Musikstunden reichen! ;)

Noch eine Frage: Gibt es zum Einbaukit einen Halter für den iPod? Wenn ja, dann wird dieser wahrscheinlich nur für den "großen" iPod sein?!? Wenn Du gaaanz lieb bist, dann könntest Du mal ein oder zwei Fotos ins Forum stellen, wie das beim ML eingebaut aussieht?!

Zur Lieferung: Keine Ahnung. Ich denke, der wird noch bis ende der Woche in Bremerhaven stehen ... :o
 
kgw schrieb:
Ja, schaun wir mal. Im Januar gibt es diesen Umrüstsatz von Webasto und dann gibt es auch erst den Preis. Das mit dem Zuheizer hab ich von der Bosch-Maurer Hompage. Wie das im Einzelnen geht, muss man mal sehen.
Hallöchen KGW,
halte uns mal auf den neuesten Stand (ggf. in einem neuen Thread). Die Sache mit der Standheizung interessiert mich sehr!!!

Ich finde es sehr schade, dass sowohl die "Distronic", als auch die Standheizung erst im nächsten Jahr ab Werk angeboten werden. Ich hätte beides gern gehabt ...
 
Vossi schrieb:
Weißt Du, ob der kleine iPod "Nano" auch damit werkelt? Obgleich der "nur" 4 GB hat, sollte es für ziemlich viele Musikstunden reichen! ;)

Noch eine Frage: Gibt es zum Einbaukit einen Halter für den iPod?

Anschluß passt für alle neueren iPod, sie haben alle den gleichen Stecker.
Halterungen gibt es jede Menge mit Saugnapf, Lüftungsgitter-befestigung, Schwanenhals usw. mußt nur im Internet etwas rumsuchen.
 
Vossi schrieb:
Hallöchen KGW,
halte uns mal auf den neuesten Stand (ggf. in einem neuen Thread). Die Sache mit der Standheizung interessiert mich sehr!!!
lieber Vossi,

über Standheizung gibt es bereits 2 Threads:
- SH und Frage wegen Zuheizer:
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=19495
- SH und Thermo Call:
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=19980

denke mal bitte an den Felgen-Thread - Du wolltest doch selber die Diskussionen dort belassen, wo man damit angefangen hat, oder?...
 
Consul schrieb:
lieber Vossi,
über Standheizung gibt es bereits 2 Threads:
- SH und Frage wegen Zuheizer:
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=19495
- SH und Thermo Call:
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=19980
Hallo Consul,
danke für den Hinweis. Du hast völlig recht! ;)

Auch zum Thema iPod bin ich - nach etwas Suche - fündig(er) geworden. Der kleine "Nano" sollte funktionieren. Wahrscheinlich zumindest.

Nur dieser iPot läßt sich nicht so einfach in den ML integrieren. :sheep1:
 
Moin Vossi,
die Distronic hat mich schon in der letzten E-Klasse generft. Ist zwar eine nette Spielerei und ich hätte sie mir wohl auch bestellt, aber ich trauere ihr auch nicht nach. Im Baustellenverkehr, oder wenn es eng wird erkennt sie auch schon mal das falsche Auto und bremst plötzlich und sofort. Manchmal bremst er auch für Radfahrer und Leitpfosten. Der hinter mir fährt muss denken, der fährt wie ein Blöder.
Aber wie erwähnt, die Standheizung muss rein.
 
kgw schrieb:
Moin Vossi,
die Distronic hat mich schon in der letzten E-Klasse generft. Ist zwar eine nette Spielerei und ich hätte sie mir wohl auch bestellt, aber ich trauere ihr auch nicht nach. [...] Manchmal bremst er auch für Radfahrer und Leitpfosten. Der hinter mir fährt muss denken, der fährt wie ein Blöder.
Aber wie erwähnt, die Standheizung muss rein.
Hallo kgw,
Du bist lustig. :D Für Radfahrer würde ich auch nicht bremsen. (Kleiner Scherz.) Ich verstehe schon, was du meinst. Aber ich konnte mal vor 4 Jahren mit einer S-Klasse kurz damit fahren und war ganz angetan. Nun sehe ich das - nach Deiner Aussage - auch etwas anders. :rolleyes:

Wie Du schon schreibst, Standheizung ist "ein Muss". Bleiben wir am Thema ... :)

Übrigens: Was mein "Spielzeug" so macht, erfahre ich am Montag. ;) Wenigstens der KFZ-Brief könnte die Tage schon mal an Land kommen; dann könnte ich die Zulassung - mit reserviertem Kennzeichen - bereits veranlassen. Schauen wir mal! :confused:
 
Vossi schrieb:
Wie Du schon schreibst, Standheizung ist "ein Muss".

Hallo Vossi,

hast Du eine Garage? Ich denke, "mit Garage" kann man sich die Standheizung wohl sparen. Jedenfalls kann man die (benzingetriebene?) Standheizung ja nicht in der geschlossenen Garage betreiben.

Gruss,

Markus
 
MarkusCLK schrieb:
Hallo Vossi,
hast Du eine Garage? Ich denke, "mit Garage" kann man sich die Standheizung wohl sparen. Jedenfalls kann man die (benzingetriebene?) Standheizung ja nicht in der geschlossenen Garage betreiben.
Hallo Markus,
ja, ich habe eine Garage für meinen ML - der noch auf sich warten läßt - und meine Frau wird mit Ihrer A-Klasse (mit Standheizung) dort vertrieben. :D

Die Garage ist auch "nur so geschlossen wie ich das möchte". Ich meine hiermit: Ein großes Fenster ist durchaus vorhanden. Der Betrieb der Standheizung ist also kein Problem!

Aber darum geht es mir auch gar nicht sooo sehr! - Wenn man z.B. in den Winterurlaub fährt, weiß man erst wieviel Komfort eine solche Zusatzheizung bietet. Erst recht mit Fernbedienung. ;) Oder auch im Stand - z.B. beim Einkaufen. Oder bei geregelten Arbeitszeiten in ein warmes Auto einzusteigen. Oder kurz vor dem Verlassen einer Veranstaltung auf das Knöpfchen drücken. Oder wie auch immer! Es gibt sooo viele Vorteile ...

Ich hatte nun seit über 10 Jahren in jedem Auto eine Standheizung gehabt und kann nur sagen, dass es sich lohnt. Sowohl im Komfort, in der Spriteinsparung (na ja, teilweise), als auch für den Motor! :)
 
hallo Vossi,

leider hat meine Garage kein Fenster, insofern muss ich auf die Standheizung verzichten. :-(


PS: habe trotzdem in 6 Wintern bei meinem CLK noch nie gekratzt (sofern er in der Garage stand). Für den Motor wäre es aber natürlich trotzdem sinnvoll, gerade beim Diesel.
 
Da isser ...

Hallöchen liebe "Mitverfolger"!
Er ist da ... der Fahrzeugbrief. :)

Heute Abend kann ich ihn abholen. Dann werde ich mal so langsam oder eilig die Zulassung ankurbeln. ;)

Das Objekt meiner Begierde könnte (muss aber nicht) noch diese Woche beim Händler aufschlagen. - Leider läßt sich kein genauer Tag fest machen, das liegt angeblich an der Spedition.

Wenn mein ML da ist, müssen nur noch die Reifen umgezogen werden und schwups sind die 7 Monate des Wartens vorüber :eek:
 
Hallo Vossi !

Du Glücklicher !!
Laut Übernahmeinfo hätte ich eigentlich heute meinen ML in Empfang nehmen sollen - aber vom Auto ist weit und breit nix zu sehen ... :mad:
Der steht anscheinend noch irgendwo auf dem Sammelplatz der Spedition.

So langsam werde ich ungeduldig, weil mein bisheriges Auto blitzblank in der Garage steht und nicht mehr bewegt werden will. :confused:
 
Vossi schrieb:
Das Objekt meiner Begierde könnte (muss aber nicht) noch diese Woche beim Händler aufschlagen. - Leider läßt sich kein genauer Tag fest machen, das liegt angeblich an der Spedition.

Hallo altes Haus ;

das hört sich ja sehr gut an . Dann kannst Du ja vielleicht
am Wochenende den ersten Ausritt wagen. Bin mal auf Deine
Reaktionen gespannt.
 
neue EU-Papiere...

Vossi schrieb:
Er ist da ... der Fahrzeugbrief. :)
lieber Vossi,
dann mach lieber eine Kopie davon - Du wirst es bald nämlich nie wieder sehen!!! :(
bei der Zulassung wird das Schriftstuck für immer entzogen... :eek:
ab den 1. Oktober 2005 bekommt man neue EU-Papiere: kein "...Brief", kein "...Schein" ...
es heisst nicht mehr "Fahrzeugbrief", sondern "Zulassungsbescheinigung Teil II" und es steht viel weniger drin... :sheep1:

PS: meiner hat mittlerweile fast 2000 km drauf und der Verbrauch liegt im Durchschnitt so um 10l/100km Diesel... :D
der Wagen wurde aber immer (viel Autobahn) nicht mehr als 120-160km/h bewegt (also bis max. ~2600rpm).
 
Habe soeben erfahren, daß mein ML heute noch beim Autohaus angeliefert wird !! :D :D :D
 
StingerDriver schrieb:
Habe soeben erfahren, daß mein ML heute noch beim Autohaus angeliefert wird !! :D :D :D

Dann hast du's ja bald geschafft, herzlichen Glückwunsch. :oh_yeah:

Ich warte immer noch auf meinen "Traumwagen", hatte bereits Mitte Dezember 2004 (als der Händler noch nicht einmal Photos gesehen hatte) meine Anzahlung geleistet. Dann Anfang Mai die Konfiguration festgelegt:
ML 350, Silber, Innenausstattungspaket mit Leder Schwarz, PDC, E- Sitz m. Memory li., Regensensor, SHD, ORP, Airmatic, Neck Pro, Aussensp. klappbar, Comand aps, AHK, DWA, Thermotronic, Bi-Xenon, Roof rails, HK- Soundsystem, CD Changer, Privacy- Glas, Scheibenwaschanl. heizbar, Chrom- Packet, Offroad Styling Packet,

Baudatum war 13.8.05, soll angeblich nun nächste Woche hier in Athen ankommen, hoffentlich ein Ende ohne Schrecken........ Hoffentlich ist das Getriebe in Ordnung, und es wurde kein Extra ausgelassen sonst werde ich noch verrückt. Viel Spass bei deiner ersten Fahrt.

Gruss Drak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: (M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird
Zurück
Oben