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Axel E 200 T
Mercedesfahrerseitgeburt
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- Ex E 200T S210
jetzt C 240 W203
Kompression habe ich vor ca. 3 monaten gemessen. Ein Defektes Ventil würde sich ja in der Leistung bemerkbar machen. Sobald ich die Leerlaufdrehzahl anhebe, läuft der Motor einwandfrei.
Habe keinen Tester angeschlossen, da mir keiner zur verfügung steht. Warum das Ventil angesteuert wird, kann ich auch nicht sagen. aber da ist der Fehler ja nun nicht zu suchen.
Zündung ist ebenfalls ok. Zündfunke sowie Zündzeitpunkt sitmmen.
Wenn ich den Motor lange genug drehe, springt er auch früher oder später an. Nur eben sobald man den Startversuch abbricht, schiessen die Abgase aus der Stauklappe.
Mein lehrmeister, bei mercedes auf KE gelernt, hat mir dazu geraten die Nockenwelle zu Prüfen ob diese eingelaufen ist. Das soll bei den M102 E23 ein bekanntes Problem sein.
Habe keinen Tester angeschlossen, da mir keiner zur verfügung steht. Warum das Ventil angesteuert wird, kann ich auch nicht sagen. aber da ist der Fehler ja nun nicht zu suchen.
Zündung ist ebenfalls ok. Zündfunke sowie Zündzeitpunkt sitmmen.
Wenn ich den Motor lange genug drehe, springt er auch früher oder später an. Nur eben sobald man den Startversuch abbricht, schiessen die Abgase aus der Stauklappe.
Mein lehrmeister, bei mercedes auf KE gelernt, hat mir dazu geraten die Nockenwelle zu Prüfen ob diese eingelaufen ist. Das soll bei den M102 E23 ein bekanntes Problem sein.