Maybach gesichtet :D

Diskutiere Maybach gesichtet :D im Maybach Forum im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach; Hallo, heute Abend habe ich um 20:15 auf dem Nachhauseweg den ersten W 240 in Deutschland gesichtet. Ich habe mich noch gewundert was da so in...

  1. #1 Otfried, 25.10.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo,

    heute Abend habe ich um 20:15 auf dem Nachhauseweg den ersten W 240 in Deutschland gesichtet. Ich habe mich noch gewundert was da so in der Neuen mainzer neben mir fährt:D.
    Allerdings Zulassung "S-MM XXX"
     
  2. Yunior

    Yunior Stammgast

    Dabei seit:
    11.09.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 (W202)
    Pic

    Wow ...


    wie siehts aus? KOnntest du ein Foto machen ???
     
  3. #3 Julian-JES, 27.10.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hallo Otfried,

    also den "kurzen" ;-)

    Und wer fährt so ein Auto ? Was waren das für Besitzer ? Prominenz oder Banken-Chefs ?

    PS: Im Jahr 2002 sind schon 11 Maybäche ;-) zugelassen worden. Die meisten wahrscheinlich von DC?

    Habe gehört das die Premiere erst Anfang 2003 sein soll. Nur in D schon im Herbst 2002 (also quasi jetzt)

    Is da was dran? Bestellen kann man ihn ja schon länger.
     
  4. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    "Habe gehört das die Premiere erst Anfang 2003 sein soll. Nur in D schon im Herbst 2002 (also quasi jetzt) "
    Jepp, da ist was dran, hab' ich auch schon gehört.
    In Deutschland wollen die meisten Maybach-Besitzer unerkannt bleiben, sowas nennt man "Angst vor Sozialneid", finde ich schlimm.
    Wenn hierzulande jemand mit einem solchen Fahzeug fährt ist er gleich ein Krimineller, anscheinend ist das andernorts nicht so.
     
  5. #5 FGR240T, 28.10.2002
    FGR240T

    FGR240T Stammgast

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    n/a
    Europa-Premiere Maybach

    Hei @ll,

    letzten Freitag hat bei uns im Norden, genauer gesagt im südlichen Schleswig-Holstein, die Europa-Premiere des Maybach stattgefunden.
    Leider war es uns "Normalos" nicht vergönnt an dieser elitären Veranstaltung teilzunehmen.
    Eine Teilnahme war nur auf Einladung möglich.
    So kann es gut und gerne möglich sein, das der ein oder andere SH/HHin diesem Forum letzte Woche den ersten Maybach erspäht hat.
     
  6. #6 Otfried, 28.10.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo,

    @ Julian,

    es war ein Fahrer, welcher anscheinend nach Navigator gefahren ist. {Dieser zeigt nämlich 2 Ecken mit Abbiegespuren nicht richtig und der W 240 hatte war genau dort auf den falschen Spuren}.
    Wie geschrieben Zulassung "S-MM ***" also zu 99.9% Werks-Vorführwagen.

    In Frankfurt selbst werden {vorerst} 2 V/W 240 ausgeliefert, an Privatpersonen. "Bankenvorstände" können sich momentan nicht solche Fahrzeuge "aus politischen Gründen" leisten.

    @ Yunior,

    war leider 20:15 wie geschrieben, d.h. dunkel – Farbe vermutlich Rot/schwarz {kann aber auch dunkelbraun gewesen sein}.

    @ George,

    sicherlich ist es heute besser, nicht überall zu zeigen, was man fährt/fahren "kann". Speziell in Deutschland herrscht hier leider eine gewisse Intoleranz und wie Du schreibst "Neid". Ich gehe jedoch davon aus, das man in manchen Regionen bald einige Maybach sehen wird ;)
     
  7. ArneB

    ArneB alter Hase

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B 200 cdi
    Hi,

    im aktuellen "Spiegel" ist ein recht lesenswerter Artikel über die Presse-Probefahrten in Norddeutschland veröffentlicht worden.

    Gruss,

    Arne
     
  8. #8 Julian-JES, 29.10.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Habe heute meinen 1. Maybach in freier Wildbahn gesehen!

    Stand vor dem Crowne Plaza Hotel in Köln (Rudolfplatz)
     
  9. MBTech

    MBTech Stammgast

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB
    Bei diesen Fahrzeugen handelt es sich ausschliesslich um Pressefahrzeuge die momnetan in Hamburg und Umgebung (Lang) sowie Stuttgart und Frankfurt (kurz) eingesetzt werden.
     
  10. #10 Otfried, 30.10.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Mbtech,

    stimmt genau, die Wagen in Frankfurt kann man sich {auf Einladung :D} am Eurotheum anschauen. Wird mein „zweiter Kontakt" werden :D
     
  11. nagel

    nagel Stammgast

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    e 270 cdi
    maybach

    hallo.habe am 1.11 in HH nl kollaustrasse 5!!!! maybach
    gesehen. alle verschiedene farben und innenausstattungen.
    sahen alle ein bischen nach rolls-royce aus, aber schon
    nicht schlecht, dieses gefährt


    nagel
     
  12. #12 Sebastian Nast, 06.11.2002
    Sebastian Nast

    Sebastian Nast Crack

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W140 - 500SEL
    Hallo,

    ja genau, die hamburger Nierderlassung war der
    Ausgangspunkt für die Fahrten mit den Pressevertretern,
    bei der Deutschlandpmiere des W240:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    :) :D

    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian
     
  13. ArneB

    ArneB alter Hase

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B 200 cdi
    ... sind die orangenen Flecken in den Trittbretttern Seitenmarkierungsleuchten?

    Arne
     
  14. #14 Julian-JES, 06.11.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Ja, aber das heisst doch nicht Trittbretter wird sind doch hier nicht bei einer Kutsche. Das sind Seitenschweller:D
     
  15. Big Al

    Big Al C270CDI T-Driver

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C270CDI T-Modell
    Hallo Leute,

    ich weiß' gar nicht, was die ganze Aufregung soll...;)

    Forumskollege Willem (vielleicht liest Du diesen Thread und willst hier berichten!? P.S.: Hoffentlich durfte ich das verraten!) hatte in Hamburg sogar Gelegenheit, sich in einen Maybach reinzusetzen. Das ist was besonderes ...:p

    Gruß/Big Al
     
  16. #16 Patrick, 07.11.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Gute Gesellschaft ?!

    Hi,

    Hahaha, die Fotos sind einmalig. So richtig aus dem Leben gegriffen. DC präsentiert den Maybach nur in allerfeinster Umgebung, da wird die untergehende Sonne auf Bali oder aber die Morgensonne auf dem Mount Everest auf den Lack gezaubert. Dazu wird Dom Perignon und Kaviar gereicht und Kaiser Kunde darf mal so einen Handschmeichler in Wagenfarben in der Hosentasche anwärmen! :D :D :D

    Und was zeigen die Fotos oben:

    Maybachs auf dem Taxi-Parkplatz bei tristem Regenwetter, "eingeklemmt" zwischem schrottreifem 202er und schön beigem (ob das designo Perleffekt ist?) Grossraumtaxi. Betrachtet wird das ganze nicht von Herrn Prof. Dr. Finanzvorstand von Konzern XY im Kaschmir-Anzug, sondern von Heinz Müller mit beiden Händen am Steuerknüppel (ähh, in den Hosentaschen)!

    Astreine Fotoreportage, Hut ab! Ist schon ein toller Wagen, dieser Maybach. Vielen Dank nochmal an Sebastian. :D :D :D

    Ciao,
     
  17. #17 Otfried, 11.11.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Sebastian,

    vermutlich die bei Dir abgebildeten Maybachs habe ich heute in Frankfurt um 16:00 vor meinem Büro vorbei - Cruisen gesehen. Seit dieser Uhrzeit fahren hier Maybachs in richtigen Pulks umher :D
    Hierzu kann ich auch ende der Woche mehr schreiben :D:D:D
     
  18. Rollo

    Rollo Guest

    @ll

    Ist es nicht toll, daß es jetzt wieder Autos von DCX gibt, die keine Klemmgewichte an die Alufelgen bekommen haben !

    Auf den Fotos habe ich keine finden können ...

    Gruss aus Kiel ...
     
  19. #19 Julian-JES, 12.11.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Was hat das denn mit der Qualtität zu tun?

    Bei manchen Reifenhändlern werden die Ausgleichsgewichte inen auf die Felge geklebt. Sieht einfach besser aus !
     
  20. Rollo

    Rollo Guest

    Und bei uns in der NL Kiel findest Du keinen W/S 203 mit Alufelgen UND Klebegewichten. Die werden wirklich mit Klemmgewichten ausgeliefert ! Bei meiner Bestellung habe ich das im Kaufvertrag festgemacht. Und das war gut so ...
     
Thema:

Maybach gesichtet :D

Die Seite wird geladen...

Maybach gesichtet :D - Ähnliche Themen

  1. Mercedes 300 d Adenauer

    Mercedes 300 d Adenauer: Möchte ein forum eröffnen zu den 300 er Typen für Gleichgesinnte 0173 5775977 für Rückfragen Gruß Peter
  2. Suche f. Mercedes 300 d Adenauer

    Suche f. Mercedes 300 d Adenauer: Suche für meinen Mercedes 300 d Adenauer die hinteren Chrom Ecken an den Fondtűren links und rechts
  3. CLA Coupe 200 D Typ118 2019 /Geräuschkulisse Motor

    CLA Coupe 200 D Typ118 2019 /Geräuschkulisse Motor: Im Oktober habe ich mein CLA Coupe 200 D bekommen. Leider habe ich seit dem Probleme bzgl. einer zeitweiligen bzw. spontan auftretender...
  4. Reifenverschleiß E 350 / E 400 d (Baureihe S213)

    Reifenverschleiß E 350 / E 400 d (Baureihe S213): Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Verschleiß der Sommerreifen bei den o.g. Baureihen oder Fahrzeugen? Ich habe tolle Angebot für das...
  5. Serviceumfang D bei 165000 Km

    Serviceumfang D bei 165000 Km: Kann mir jemand sagen was der Service D bei 165000 Km für einen CLS 55 amg / Baujahr 2008 kostet, bevor ich mir Angebote einhole?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden