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neu2003
Guest
Hallo zusammen,
ich möchte diese Anfrage separat stellen, da sie sonst im langen Gas-Thread untergeht.
Wie dort ausgeführt, hat MB durch Tests festgestellt, dass es in den aktuellen V6/V8-Motorenbaureihen zu Verschleiß an den Ventilsitzringen kommt. Details siehe hier: http://www.db-forum.de/forum/316899-post402.html
Dies wurde mir heute auch vom Ansprechpartner im Werk erläutert.
Das ist eine Info, die dem bisherigen Kenntnisstand in Gasfahrer-/Umrüsterkreisen diametral entgegensteht, da dort MB- (wie auch BMW)-Motoren (bislang!) als an den Ventilsitzen gasfest galten (gegenüber Fabrikaten mit bekannt weichem Ventilsitz), mit wenigen Ausnahmen.
Ich suche jetzt Informationen, welche Ventilsitzringe in der Vorgänger-Motorenbaureihe M112/M113 verwendet wurden. Es wäre sehr nett, wenn mir einer von den technisch versierteren Usern mit Zugang zu den Infos helfen könnte!
ich möchte diese Anfrage separat stellen, da sie sonst im langen Gas-Thread untergeht.
Wie dort ausgeführt, hat MB durch Tests festgestellt, dass es in den aktuellen V6/V8-Motorenbaureihen zu Verschleiß an den Ventilsitzringen kommt. Details siehe hier: http://www.db-forum.de/forum/316899-post402.html
Dies wurde mir heute auch vom Ansprechpartner im Werk erläutert.
Das ist eine Info, die dem bisherigen Kenntnisstand in Gasfahrer-/Umrüsterkreisen diametral entgegensteht, da dort MB- (wie auch BMW)-Motoren (bislang!) als an den Ventilsitzen gasfest galten (gegenüber Fabrikaten mit bekannt weichem Ventilsitz), mit wenigen Ausnahmen.
Ich suche jetzt Informationen, welche Ventilsitzringe in der Vorgänger-Motorenbaureihe M112/M113 verwendet wurden. Es wäre sehr nett, wenn mir einer von den technisch versierteren Usern mit Zugang zu den Infos helfen könnte!