Morgen wird der Weihnachtsbaum abgeholt!

Diskutiere Morgen wird der Weihnachtsbaum abgeholt! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ihrs !!! Mit der A-Klasse kein Problem!!!! Morgen wird der Weihnachtsbaum abgeholt. Die Sitze sind schon alle (auch Beifahrersitz)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Hallo Ihrs !!!

Mit der A-Klasse kein Problem!!!!

Morgen wird der Weihnachtsbaum abgeholt. Die Sitze sind schon alle (auch Beifahrersitz) draussen.

Der W 168 ist einfach super variabel und hat eine ebene Ladefläche!

Wenn man diese Möglichkeit erstmal hat, benutzt man sie viel öfter als früher. (Bei A-Klasse Kauf: Ja das mit der Variabilität ist schön und gut aber für uns nicht wichtig. Uns jetzt sind wir froh :)

Demnächst stünde ein Transport einer Tischtennisplatte an.
Weiss einer ob die in die A-Klasse passt? Hat einer eine Tischtennisplatte schonmal transportiert?
 
Tischtennisplatte?

Die wirst Du wohl zerlegen müssen.Ich hab schon einmal einen Wohnzimmersessel rein gekriegt und brauchte nur die Rücksitzbank hochklappen.Du hättest mal das dumme Gesicht des Passatfahrers sehen müssen (Klappe auf,Sessel rein,Klappe zu),wie er sich dann immer noch mit seinem Beistellschrank rumgequellt hat:D .
 
Hi Julian,

haben uns letztes Jahr eine Schubkarre fürn Garten gekauft.
Hinteres Gestühl ausgebaut (natürlich schon Zuhause), und die Karre vorm Baumarkt eingeladen.
Da haben die Leute große Augen bekommen, was alles so in den Elch reingeht :)

Auch eine Küchenplatte haben wir schon mal vom Baumarkt abgeholt, allerdings kam ich mir vor wie im Messerschmitt Kabienenroller ( Gestühl der rechten Seite ausgebaut).

Gruss Atze

P.S: Halten den dei Nadeln deines Weihnachtsbaum bis X-mas, wenn du dir jetzt schon den Baum holst?
 
Weihnachtsbaum!

Hi Leute!
Baum ist gar kein Problem! Hab ne 265cm lange Nordmantanne in den Elch geschoben! Die Leute die das gesehen haben konnten ihren Augen nicht trauen! Beifahrersitz flachgelegt, Rückbanklehne umgeklappt, reingeschoben, die Spitze vom Baum in den Kofferraum gequetscht...fertig!

Kleiner Tip:
Den Baum bis zum Fest, in Wasser stellen und etwas Glyzerin (Apotheke) ins Wasser geben! So hält er sich prima! Und erst kurz vor dem Fest in die warme Wohnung stellen!

Mfg
sk1515

P.S.: Frohe Festtage!
 
Hallo,

vielen Dank für die guten Tipps.

So der Weihnachtsbaum ist jetzt da, keinen Probleme, war ja nur 2,30m lang ist ja für die A-Klasse kein Problem :D

Das die Leute immer so verwundert gucken kann ich nur bestätigen.

Im Sommer habe ich mit einem Freund eine Biking Tour gemacht.
Als ich die Räder in die A-klasse reingepackt habe (Fahrradinnenraumträger) und den Heckdeckel zubekommen habe, haben die Leute ihren Mund nicht mehr zu bekommen.
 
Ich finde, es ist ein ganz schöner Akt, die Sitze aus- und einzubauen :( Allein schon vom Gewicht her.
 
Hallo ralfi,

finde ich nicht! Sitze aus und einbauen ist ne Sache von 5min.
Bei nicht so grossen Teilen kannst du die hinteren Sitze ja auch in Package-Stellung umklappen, das geht noch viel schneller.
 
Hallo Lukas,

es gibt Hersteller, welche {Car-} & Zubehörschützhüllen in verschiedenen Farben in jeder Wunschgröße fertigen. Kostengünstiger dürfte in Deinem Fall jedoch eine Kunststoffplane aus dem Baumarkt sein.
 
Hallo sk1515,

Die Weihnachtsbaum-Aktion hab ich gleich mal praktisch nachvollzogen (Rücksitzlehnen flach, Beifahrerlehne nach hinten) und schwupp war die Fichte (280 cm) drin. Die Spitze lag dann teilweise quer auf dem Armaturenbrett. Super Sache ;)

Ciao

Lennon
 
Hi,
mein Baum war etwas kleiner. Ärgerlich ist nur diese feste Kofferraumabdeckung. Mit 'nem Rollo ist das bestimmt einfacher.
Übrigens, ich finde die Sitze auch zu schwer.
Schöne Weihnachten!
Michael:)
 
Hi Michael,

wieso ist die feste Kofferraumabdeckung ein Problem?
Die kann man doch genauso demontieren wie das Rollo?
 
Hi Julian,
schön wär's ja. Aber die feste Abdeckung geht bei mir nur einfach rein, wenn die Sitzbank vorgeklappt wird. Sonst verkantet sich das Teil immer wieder, oder ich bin zu b***d.
Michael
 
So eben haben wir den Weihnachtsbaum abgeholt. Diesmal war er 2,6m und die Wunder-A-Klasse hat auch ihn "geschluckt"
 
Es gibt halt definitiv (fast) nichts, was nicht in den Elch passt!
Mein größtes Transportdingens war ne Waschmaschine... achso, auf dem Platz, wo normalerweise dann die Rückbank ist, lag noch mein Fernseher, daneben die Stereoanlage und noch 3 Umzugskartons!
War fast so groß wie der MB Sprinter hochlang, den wir noch hatten *ggg* und die Wintertauglichkeit war grandios!
Ein Gläschen Wein auf fast einjähriges Singleleben in der neuen Wohnung!!!
 
Da brauch ich mir dann wegen eines Weihnachtsbauems keine Sorgen mehr zu machen!
Der wird bestimmt keine 2,60m, sondern etwas kürzer!
 
So nun hat der W168 schon den 3. Weihnachtsbaum transportiert.
Wie immer 2/3 Bank und Beifahrer Sitz raus.

Dies mal haben wir es ein bissle übertrieben ;-) Nach 2,30 und 2,60m ist der jetzige Weihnachtsbaum 3,01m !!!
Ich dachte zuerst, dass kann doch nicht sein, der Wagen ist ja nur 3,57m !!!

Aber wenn man hinten die elastische Spitze ein wenig hochbiegt geht es ohne Probleme.
Lamellendach ist ja eh kaputt und Heckklappe war auch zu, also ohne zu fuschen. ;)
Immer wieder faszinierend.
 
Mein Kumpel hatte zuletzt die Gunst der Stunde genutzt (sein C-Klasse T-Modell war beim Assyst und er bekam als Leihauto einen Langelch...) und ist mal eben für die neue Wohnung zu Ikea und Konsorten gefahren. Kurzum, nachher waren mehrere Billy Regale drin, ein Esstisch mit 6 Stühlen, ein Tieferlegungssatz für's Brüderchen (lag günstigerweise auf dem Weg...), ein Beistelltisch und noch ein wenig Decorzeugs.
Mein Dad transportiert mit seinem Elchi immer ganze Strohballen, weil er die für's Hasenzüchten wohl braucht. Früher hat er da immer seinen Anhänger aus der Garage geholt, heute baut er in der Zeit mal eben die Sitze aus und grinst sich einen, was alles in das unscheinbare Wägelchen passt...
Ach, wie wir den Elch lieben...
 
jaaa...der gute alte elch ;)
wenn ichs geld hätte ich würde mir glatt den neuen bestellen. es kann nur besser werden..

auch ich habe schon oft laaaaaaaaange sachen im elch transportiert. das einzige manko, was man hat, wenn 5 billys rechts neben einem sind, der rechte außenspiegel is wech. aber das is ja net so ein problem, wenn man grad keinen steifen hals hat :)
 
Trotzdem finde ich dieses Gefuchtel mit dem Sitz ein und ausbauen schon ganz schön nervig, vor allem muss man total aufpassen das man die Sitze nicht irgendwo ankatscht und die Türen verkratzt.

Anders gehts sicher nicht, die müssen ja wegen der Stabilität auch einiges Wiegen, aber unhandlich find ichs trotzdem....
 
Original geschrieben von aniex20
Trotzdem finde ich dieses Gefuchtel mit dem Sitz ein und ausbauen schon ganz schön nervig, vor allem muss man total aufpassen das man die Sitze nicht irgendwo ankatscht und die Türen verkratzt.

Anders gehts sicher nicht, die müssen ja wegen der Stabilität auch einiges Wiegen, aber unhandlich find ichs trotzdem....

Doch, ich mach das nach guter alter Werksmanier und bau die Sitze generell über den Kofferraum ein und aus! So werden sie auch ohne Macken im Werk eingebaut und so bekomm ich sie ohne große Aktionen auch immer rein ins Auto und von dort auch wieder raus! Musste mal ausprobieren, auch, wenn's wie eine Gymnastikstunde aussieht. Erst vorn entriegeln, dann durch den Kofferraum durchschieben und schlußendlich über die Heckklappe entnehmen. Ging bislang immer kratzerfrei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Morgen wird der Weihnachtsbaum abgeholt!
Zurück
Oben