Motor nimmt bei 120 kein Gas mehr an

Diskutiere Motor nimmt bei 120 kein Gas mehr an im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen W210, 290TD T und bin seit 2 Tagen aus der Bretagne (mit dem Mercer) zurück. Jetzt hatte ich gestern...
S

Stucki

Guest
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen W210, 290TD T und bin seit 2 Tagen aus der Bretagne (mit dem Mercer) zurück. Jetzt hatte ich gestern eine BAB-Fahrt und plötzlich nimmt der Motor ab 120 kein Gas mehr an. Auch mit Tempomat bringt er keinen Vorschub mehr. Hab dann ein bisschen probiert (mit dem Gas gespielt, Tempomat ein und ausgeschaltet bzw. mit Tempomat beschleunigt und verringert) auch mit dem Gaspedal gab es keine Besserung.
Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?
 
Vermutlich ist der Motor im Notlauf!
Dann dreht der Motor auch nicht Volldrehzahl.
Fahr zu Mercedes und lass den Fehlerspeicher auslesen.
Könnte ein defekter oder verölter LMM sein oder ein verstopftes AGR.
Gibt da leider etliche Ursachen, genaueres weist erst wenn der Wagen ausgelesen ist.

Und das geht nur bei Mercedes oder ner Werkstatt die das originale Stardiagnose Gerät von Mercedes haben.
Normale OBD-Geräte zeigen da meist Mist an, weil sie nicht tief genug ins System kommen, da Mercedes da nen Riegel gegen vorgeschoben hat!.
 
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Info. Ich hab nach langem überlegen auch schon auf den Tempomaten getippt, dass der evtl. irgendwie hängen geblieben ist. Ich werd jetzt die Werkstatt kontaktieren und Dich dann wieder informieren.
Gruss, Thomas
 
Hallo Stucki,

am Tempomaten liegts zu 100,1% nicht ;)

Die Idee von Thomas ist schon gut, bei mir lag es auch mal an unterschiedlich abgefahrenen Reifen/falschem Luftdruck. Das Steuergerät denkt dann aufgrund der unterschiedlichen Abrollumfänge, dass sich die Räder permanent durchdrehen. Dann sollte aber beim kräftigen beschleunigen das gelbe Dreieck anspringen. Hatte mir seinerzeit 2 nagelneue Reifen für die Hinterachse montiert, daran aber nicht gedacht. LMM etc. gecheckt, bis ich dann auf die Reifen gestoßen bin. Ist wohl ne kleine Krankheit beim 210er Vormopf.

MfG Paule
 
Der Tempomat funktioniert nicht mechanisch, sondern Elektronisch, da bleibt nix hängen!
Spätestens nach Zündung Aus dürfte der sich Zurückstellen.
 
Thema: Motor nimmt bei 120 kein Gas mehr an
Zurück
Oben