Motor stirbt beim Anlassen ab

Diskutiere Motor stirbt beim Anlassen ab im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo miteinander! Ich habe einen C220D w202 Baujahr 11 1994 Die letzten 2 Monate stirbt er mir beim Anlassen im Leerlauf laufend ab. So nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Richard,

die Blockierschraube für die E-Pumpe hat die Nr.: W 604 589 0021 00
der Korb für den Spritzversteller: W 601 589 0514 00 wie gesagt der wird nicht unbedingt benötigt macht sich aber besser
die Nummer für den Gegenhalter hab ich gerade nicht,
klär erst mal ab ob Du diese Teile bei Deiner NL/VT bekommst manche verkaufen kein Werkzeug
evtl. kannst Du auch beim Boschdienst eine Blockierschraube für die Pumpe bekommen
ob es diese Werkzeuge auch von anderen Herstellern gibt kann ich Dir nicht sagen :confused:
 
Danke, das ist echt spitze.was dürfen die teile kosten ca.?
Ist der Korb so ne art platzhalter, damit nix verrutschen kann!
Danke Richard
 
Neuling schrieb:
Danke, das ist echt spitze.was dürfen die teile kosten ca.?
Ist der Korb so ne art platzhalter, damit nix verrutschen kann!
Danke Richard

Blockierschraube ca.22€ :eek:
Korb ca.3-5€ :eek:

genau dafür ist der Korb
 
Danke vielmals.
Was macht eigentlich die Zentrierschraube und der Spritzversteller?
Kann man da den Einspritzzeitpunkt verschieben?
Danke Richard
 
Neuling schrieb:
Danke vielmals.
Was macht eigentlich die Zentrierschraube und der Spritzversteller?
Kann man da den Einspritzzeitpunkt verschieben?
Danke Richard
den Förderbeginn/Einspritzzeitpunkt verstellt man in dem man die E-Pumpe verdreht dazu befindet sich an der Stelle wo die Pumpe angeflanscht ist ein Bolzen Schlüsselweite 8 dieser ist mit einem Gewindestück verbunden das in einer Aussparung der E-Pumpe sitzt,wenn man die E-Oumpe an den drei Schrauben (die neben der Unterdruckpumpe) löst und an dem Bolzen dreht verdreht sich die Pumpe.Sie lässt sich aber nicht unbegrenzt verdrehen daher ist es wichtig beim Aus/Einbau darauf zu achten daß nichts verdreht wird weder Motor noch E-Pumpe (wenn die E-Pumpe trotzdem verdreht wird/werden muss (Instandsetzung) kann man sie mit dem Arretierungsstift wieder in die richtige Position bringen)
Die Zentrierschraube verbindet nur die E-Pumpe mit dem Spritzversteller.
Der Spritzversteller ist im Prinzip kein Versteller mehr da die Pumpe ja eine Elektronische Verteiler Einspritzpumpe (EVE) ist.Bei früheren Modellen 201/124 war der Spritzversteller ein Fliehkraftversteller mit Gewichten an der Rückseite,mit Steigender Drehzahl wurde so der Förderbeginn verstellt.
Um ganz sicher zu gehen kannst Du die Position der Pumpe zum Spritzversteller und die Position Steuerkette zum Spritzversteller markieren (Körnerschlag,Kratzer mit Reißnadel) es geht auch mit einer Farbmarkierung diese ist aber schnell mal weggewischt :eek:
 
Hallo
bei mir gehts in der Arbeit gerade drunter und drüber. Bin noch nicht dazu gekommen.
Ausserdem ist mir donnerstag einer reingefahren.
Vorne links, kein Rahmenschaden, aber Achse komplettes Radhaus, Stossfänger Beleuchtung kabelbaum zum Abs und Scheinwerfer defekt.
Muss das Gutachten abwarten und dann entscheid ich mich, ob ichs mit Gebrauchtteilen mit nem Freund wiederaufbauen soll. Was meinst ihr?
Wo gibts die günstigsten Gebrauchtteile?
Danke Richard
 
Hallo heidi, dein Posteingang war voll.
ist ein Schalter.
Das Fahrzeug kommt erst nächste Woche rein.
Ist ein Esprit Champion oder so, mit Klima und Siedebags.
Bremsbeläge Kupplung etc sollen noch gut sein, weder oben noch unten Rost. Sagen die.
Welche Stellen sind denn empfindlich?
Immer noch der Kofferraum?
Ist jemand der sich wieder nen neuen holt.
Wie wird die Ahk elektrisch denn angeschlossen?
Einfach parallel auf die Rücklichter oder?
Hast du ne Email wg. den Unfallbildern?
Wieviel kostet denn der Anschluss des Zuheizers zur Standheizung? Was braucht man da alles? Kann man das selber? ne Standheizung hab ich schon mal montiert.
Hab leider nur noch ne Benzinerstandheizung daheim rumliegen.
Danke Richard
 
Hallo Richard,

sorry wg. dem Postfach (das kommt davon wenn man mit Peter plaudert :p )
zum Thema:
AHK-Anschluß wird einfach auf die Stecker der hinteren Lampen gesteckt ein Steuergerät verbaut und die Spannungsversorgung angeschlossen die ganze Verkabelung findet im Kofferraum statt,falls das Fzg. Parktronic hat muss ein Kabel bis in den Fußraum hinten rechts gezogen werden,so ist es bei den Original-AHK bei einer aus dem Zubehör kann es wieder anders sein aber ich glaub nicht aufwendiger.
Standheizung: Material liegt bei 120€ wenn Klimaautomatik nochmal 37€
wie es gemacht wird findest Du hier ,das ist für den 202 ohne Klimaautomatik.

202:
Heckklappe unbedingt nachschauen am Schloss,an der Griffleiste und an der unteren Kante,Türen an den Leisten außen,oben unter den Türgummi´s und Unterkante.den gesamten Unterboden prüfen,achte mal drauf wenn Du die Probefahrt machen solltest ob der Zuheizer sauber mitläuft
ansonsten wie ich es in der PN geschrieben habe ;)
emil-Adresse schick ich Dir
 
emil-Adresse

heidi schrieb:
Hallo Richard,

sorry wg. dem Postfach (das kommt davon wenn man mit Peter plaudert :p )
...
emil-Adresse schick ich Dir

So soooo.... :D
 
Danke,
woran erkennt man die richtige Funktion des Zuheizers?
Wie Schnell muss das Kühlwasser warm sein, oder hört man da irgendwas?
Eigentlich ist doch da eh Garantie drauf, oder?
Danke Richard
P.s. Email schreib ich wenn ich daheim bin, sitz noch in der Schule
 
Neuling schrieb:
Danke,
woran erkennt man die richtige Funktion des Zuheizers?
Wie Schnell muss das Kühlwasser warm sein, oder hört man da irgendwas?
Eigentlich ist doch da eh Garantie drauf, oder?
Danke Richard
P.s. Email schreib ich wenn ich daheim bin, sitz noch in der Schule
Hallo Richard,
der Zuheizer sitzt hinter dem Stossfänger vorn rechts, unten sieht man das Abgasrohr rausschauen.Bei diesen Außentemperaturen sollte der Zuheizer kurz nach dem Kaltstart anlaufen das erkennst Du an einem turbinenartigen Geräusch und daran daß Abgas aus dem Rohr rauskommt.Falls dieser nicht funktioniert und er nicht durch den Schalter in der Mittelkonsole (auf dem Schalter sind Wellenlinien nach oben und die Aufschrift OFF,Lampe an-->Zuheizer deaktiviert) deaktiviert ist sollte er vor dem Kauf des Fzg. überprüft werden.
Ob er unter Gebrauchtwagengarantie fällt kann ich Dir nicht sagen kommt immer auf die Garantie an.

@ Peter
ja,jaaaaa :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor stirbt beim Anlassen ab
Zurück
Oben