Motor verschluckt sich bei hohem Tempo

Diskutiere Motor verschluckt sich bei hohem Tempo im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Gestern auf der Autobahn bin ich zweitweise mit höherer Geschwindigkeit (ca. 200 Km/h) unterwegs gewesen und wenn ich dann kurz vom Gas gegangen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ROSTIG

ROSTIG

Crack
Beiträge
199
Fahrzeug
S210.281 (E 280 T 4-MATIC Avantgarde)
Gestern auf der Autobahn bin ich zweitweise mit höherer Geschwindigkeit (ca. 200 Km/h) unterwegs gewesen und wenn ich dann kurz vom Gas gegangen bin, um den Wagen etwas rollen zu lassen, und anschließend wieder Gas gegeben habe, hat sich der Motor kurz "verschluckt" und lief dann nach diesem kurzen Aussetzer einwandfrei weiter. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten trat dieses Problem nicht auf.

Hat jemand eine Idee, woran das gelegen haben könnte?

Vielen Dank für eure Antworten vorab.

Gruß
Robert
 
Wenn keine Fehlercodes vorhanden sind, wurde die Kraftstoffpumpe überprüft? Sie ist meines wissens nicht diagnosefähig.
 
Gestern war der Wagen zur Überprüfung in der Werkstatt. Fehlermeldungen waren keine hinterlegt. Was nach Aussage des Meisters gemacht wurde war eine Gemischanpassung im oberen Drehzahlbereich hin zu einer fetteren Gemischbildung. Er sagte, dass das bei diesen Motoren häufiger mal gemacht werden müsse. Zusätzlich sagte er, dass ich aber wohl nicht mit einem höheren Benzinverbrauch rechnen müsse, da ich nun aufgrund einer höheren Leistung weniger Gas geben müsse. Ein kompensatorischer Effekt quasi.

Mal sehen, ob es geholfen hat. Vor dem nächsten Wochenende werde ich wohl nicht auf die BAB kommen.

Gruß
Robert
 
Am letzten Wochenende war ich seit längerer Zeit mal wieder etwas schneller auf der Autobahn unterwegs und musste leider feststellen, dass die Maßnahme der NL, sofern denn überhaupt etwas gemacht wurde, nichts gebracht hat. Nun habe ich den Wagen wegen derselben Sache noch einmal in meine VT gebracht und dort wurden daraufhin die Adaptionsdaten des Getriebes zurückgesetzt. Auf der Autobahn war ich seitden noch nicht wieder. Kann das Problem wirklich etwas mit dem Getriebe zu tun haben :confused: ???

Gruß
Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor verschluckt sich bei hohem Tempo
Zurück
Oben