E
egic200
Stammgast
- Beiträge
- 43
- Fahrzeug
- c200cdi
Hallo zusammen,
verfolge dieses Thema nun schon länger und hab mir heute auch das 2T-Öl von LM geholt. Einfühlen tu ich das mit einer Bierflasche 0,5l aus Plastik mit Schraubverschluss, kein Schmieren, hab allerdings auch keine Klappe am Stutzen.
Hab mir gedacht wenn mein Motor an der Verschleißgrenze 1l Öl auf 1000km verbrauchen darf, kann ich auch einen 1/4l 2T-Öl tanken. Das zeug riecht sowieso ein wenig nach Diesel.
Tanke auch bereits nach ca. 600km nach, damit der Rest im Tank nicht zu warm wird und damit die Schmierung nicht nachlässt oder meine HD-Pumpe einen Temperaturschock im Sommer bekommt.
Unser Fahrlehrer schwärmte bereits vor 20 Jahren von dem 2T-Öl, damals fuhren wir allerdings noch Käfer.
Schaden wird’s also nicht, wenn’s hilft ist gut. Ansonsten habe ich immer noch das Gefühl etwas Gutes getan zu haben. Und wenn die Pumpe wirklich mal Spänne macht, soll es an mir nicht gelegen.
Beste Grüße Rainer
verfolge dieses Thema nun schon länger und hab mir heute auch das 2T-Öl von LM geholt. Einfühlen tu ich das mit einer Bierflasche 0,5l aus Plastik mit Schraubverschluss, kein Schmieren, hab allerdings auch keine Klappe am Stutzen.
Hab mir gedacht wenn mein Motor an der Verschleißgrenze 1l Öl auf 1000km verbrauchen darf, kann ich auch einen 1/4l 2T-Öl tanken. Das zeug riecht sowieso ein wenig nach Diesel.
Tanke auch bereits nach ca. 600km nach, damit der Rest im Tank nicht zu warm wird und damit die Schmierung nicht nachlässt oder meine HD-Pumpe einen Temperaturschock im Sommer bekommt.
Unser Fahrlehrer schwärmte bereits vor 20 Jahren von dem 2T-Öl, damals fuhren wir allerdings noch Käfer.
Schaden wird’s also nicht, wenn’s hilft ist gut. Ansonsten habe ich immer noch das Gefühl etwas Gutes getan zu haben. Und wenn die Pumpe wirklich mal Spänne macht, soll es an mir nicht gelegen.
Beste Grüße Rainer