Otfried
Moderator
- Beiträge
- 11.217
- Fahrzeug
- "Artgerechte Haltung"
Hallo Angelo,
im LLK „setzt“ sich Motoröl ab, welches durch die Achse des ATL in den Frischluftbereich desselben gelangt. Ist der LLK verhältnismäßig „trocken“, so erfolgt der Ölverbrauch nicht über die ATL Achse.
Hier die schematische Darstellung eines ATL
http://mitglied.lycos.de/DCX/OM629-ATL.jpg
Wenn der Ölverbrauch über die Achse des ATL erfolgt, ist dies im ersten Moment nicht schlimm. Ab einem bestimmten „Spiel“ jedoch kann der Lader „festfressen“. Der Motor arbeitet dann als Sauger im Notlauf, d.h. er hat nur sehr wenig Leistung. Es wird dann ein neuer/AT ATL benötigt.
im LLK „setzt“ sich Motoröl ab, welches durch die Achse des ATL in den Frischluftbereich desselben gelangt. Ist der LLK verhältnismäßig „trocken“, so erfolgt der Ölverbrauch nicht über die ATL Achse.
Hier die schematische Darstellung eines ATL
http://mitglied.lycos.de/DCX/OM629-ATL.jpg
Wenn der Ölverbrauch über die Achse des ATL erfolgt, ist dies im ersten Moment nicht schlimm. Ab einem bestimmten „Spiel“ jedoch kann der Lader „festfressen“. Der Motor arbeitet dann als Sauger im Notlauf, d.h. er hat nur sehr wenig Leistung. Es wird dann ein neuer/AT ATL benötigt.