MP3 Fähigkeit des CD-Wechslers

Diskutiere MP3 Fähigkeit des CD-Wechslers im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Ich habe seit letzter Woche einen C200K T mit CD-Wechsler. Nach Bedienunsganleitung soll dieser Wechsler MP3-fähig sein. Leider ist es mir bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luckygold

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C200K T-Modell
Ich habe seit letzter Woche einen C200K T mit CD-Wechsler. Nach Bedienunsganleitung soll dieser Wechsler MP3-fähig sein.
Leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen eine CD so zu brennen das sie vom Wechsler erkannt wird. Ich habe NERO5 (letztes update) benutzt und mit allen möglichen Einstellung inzwischen ca. 10 CD´s gebrannt die alle auf dem Wechsler nicht laufen.
Weiß jemand Rat?
 
Hallo und willkommen im Forum!

Wie alt ist denn das Fahrzeug?

Chris
 
Als Nachtrag noch: CD Wechsler mit MP3 ist ab 01.06.05 erst möglich!

Chris
 
Ich hab mein Fahrzeug (Neufahrzeug) am 30.05.05 übernommen. In der Bedienungsanleitung steht das der Wechsler MP3 fähig ist. Persönlich schätze ich mal das dort noch ein alter Wechsler (Restbestand) verbaut wurde.
Hab ich die Möglichkeit das irgendwie selbst rauszufinden ohne in die Werkstatt zu fahren?
 
MP3-Wechsler, wie von Magazinware im CLK-Mopf umrüsten?

@all, insbesondere an ravens1488:

Ich habe mir mal eben im ET-Bereich die Bestellnummer für einen MP3-Wechsler geholt. Als Fahrzeug habe ich eine B-Klasse angegeben, da mit meiner FgSt-Nr kein Output mit MP3.

Die T-Nummer lautet: A211 870 3889.

Da das Handschuhfach in der B-Klasse anders aussieht, als bei meinem A209-Cabrio (09/2004):

Welche Teile benötige ich noch, um den Wechsler anstelle meiner vorhandenen MOST-Magazinware in meinem CLK zu verbauen?

Adapterstecker Leitungen??
Einbaurahmen für MP3-Wechsler in CLK-Handschuhfach?

Hat einer von Euch den Durchblick?

@luckygold: Kannst Du leicht erkennen: Der Neue Wechsler hat vorne 6 Tasten und einen Slot, der alte ohne MP3 hat eine Schiebeklappe und dahinter ein Magazin. Das Brennen von MP3-CDs ist dann ganz einfach. Ich habe einfach ein paar Titel ins Root-Dir einer Daten-CD (ISO Mode 1) gebrannt. Das CD-Label wird als CD-Titel angezeigt, der Filename als Tracktitel. ID3 auslesen scheint mit dem NTG2-Comand nicht zu funktionieren. Die Software im Comand scheint noch Version 4 zu sein :(

Thanks
 
Falsch! Für den W203 sieht der Wechsler wie bisher aus, nur läuft er auf MOST Basis!

Chris
 
ich habe da ergänzend folgende Frage:

spielt das Audio 20 CD auch MP3's ?


Gruß, Robert
 
ravens1488 schrieb:
Falsch! Für den W203 sieht der Wechsler wie bisher aus, nur läuft er auf MOST Basis!

Chris

@ravens1488:

Most spricht mein Magazin-Wechsler im CLK 2004 auch schon - hat aber garantiert keine MP3 Hard/Soft. Geht doch um die MP3-fähigen Wechsler...

Willst Du damit ausdrücken, dass es bei Baureihe 209 der Wechsler mit Magazin nun auch MP3-fähig ist?? Das würde bedeuten, ich brauche nicht mal einen Einbaurahmen und ein Adapterkabel, sondern nur eine andere T-Nummer für den Wechsler?

Welche MP3-Art passt denn für den CLK-2004-Mopf?

Warum ist dann in der B-Klasse das NTG2 mit dem Changer aus der E-Klasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wechsler hat vorne eine Schiebeklappe und dahinter ein zu füllendes Magazin. Irgendwelche Teilenummern oder Bezeichnungen die auf MP3 hindeuten finde ich nicht.
 
MP3-Erkennung

@luckygold:

ERstelle doch mal mit Nero eine Standard-Daten-CD und bringe ein paar MP3-Dateien ins Root-Dir.

Wenn Dein Changer dann anfängt zu düdeln und den CD-Titel oben sowie den gespielten Filenamen der MP3-Datei im Comand anzeigt, geht das.

Was ich noch nicht weiß, ist ob man auch Subdirs mit MP3 füllen kann, ich vermute aber: max. 99 Titel und alle im RootDir...
 
Ich hab eigentlich schon fast alles versucht, aber ich will nochmal versuchen ein paar MP3-Titel auf CD zu brennen. Bislang war das immer ohne Erfolg. Ich melde mich wieder und werde berichten.
 
Es funktioniert nicht. Oder muss ich die CD noch irgendwie abschließen? Lege ich sie in meinen DVD-Player zuhause ein geht alles ganz prima, ich denke die haben mir einfach noch einen alten (ohne MP3) Player eingebaut.
Es handelt sich außerdem nicht um ein Command sondern um ein APS50 mit CD-Wechsler. Wie gesagt laut Bedienungsanleitung ist der Wechsler MP3 fähig.
 
Hatte ich doch schon geschrieben, der Wechsler sieht aus wie der alte, nur läuft er auf MOST und spielt MP3 ab PRODUKTION 01.06.! In der B-Klasse wird ein anderer verwendet vermutlich wegen dem Platz!

Chris
 
Wechsler-Verwirrung

Irgendwie ziemlich verwirrend die Sache mit dem Changer...

@Ravens1488: Guck mal im ODUS unter B6-Nr. B67824018.

Da steht CD-Wechsler Mp3-fähig - für C/A209 ab 05/2003, W203 ab 4/2004, CL203

Auf der Abbildung ist aber der Changer mit Slot-In und den 6 Tasten.
Abbildung im ODUS (Stand 1.6.05) falsch? :confused:

BTW: Rund 100 Euro günstiger als der rausgesuchte Wechsler mit der A211-Nummer :D

Ich habe jedenfalls mal einen bestellt, sollte morgen oder spätestens Montag da sein. Mal sehen, wie der tatsächlich aussieht
 
Meiner Meinung nach falsches Bild ;)

Chris
 
Moin,Moin,

stimmt, Chris hat wie immer recht :D :D

Man hat den alten MC3010 zum 3. Mal umgebaut, und der kann nun neben MOST auch MP3 ;)

Der SingleSlot würde zwar auch laufen aber ohne das Handschuhfach auszuschneiden geht der im W203 nicht rein :rolleyes:
 
Bedeutet, dass nun, dass einen MP3-fähigen Wechsler MC3010 gibt? Wenn ja, passt dieser nun auch in W203 VorMOPF?

Vielen Dank und Gruss
 
Nein, passt nicht da es ein MOST Gerät ist!

Chris
 
So sieht der Wechsler wirklich aus - und noch ein paar Fragen

Jo, kanns jetzt mit eigenen Augen bestätigen. Bild im ODUS ist falsch.

Sind das tatsächlich nur die 2 TORX-Schrauben rechts an der Seitenplatte und die eine oben, ob den vorhandenen Changer im CLK auszubauen oder muß man da noch mehr machen?

Wenn das in 5 Minuten erledigt ist, kann ich den für mich zurückgelegten nämlich in der NL Anfang der Woche kurz einbauen lassen.

@Holgi:
Hatte ich vergessen zu testen/schauen:
Ich befürchte, beim Ersatzteil ist keine Anleitung in der Packung, oder?

Kann der Changer mehr als 99 Tracks pro CD handeln (gehen ja deutlich mehr MP3s drauf)?

Akzeptiert er Subdirs oder muß alles ins Root?

Kann ich eine Playliste anlegen und verwenden? Wenn ja, in welchem Format?

Erst mal Danke für die bisherigen Antworten :cool:
 
Moin,Moin,

der umbau von alt auf neu ist in 2-3 min erledigt :D

Ich hatte noch keinen in der Hand, darum weiß ich noch nicht was er alles kann oder nicht :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MP3 Fähigkeit des CD-Wechslers

Ähnliche Themen

Zurück
Oben