NCV3 neuer Sprinter

Diskutiere NCV3 neuer Sprinter im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Moin, hat schon Jemand nähere technische Details ? Ich wüßte gerne wer die Achsen mit welchen Radlagern liefert und welche verschiedenen Modelle...
Hallo Julian,

Piezo haben sie angeblich wg. den EU4/Euro4 Abgasnormen, die wären sonst mit dem NCV3 nicht erreichbar. Die doppelte Aufladung (Vorteil: volles Drehmoment -330Nm- schon ab 1200 bis 2400 U/min zur Verfügung, bei VTG-Lader auch 330Nm, aber erst ab 1800 bis 2400 u/min) soll besser zum "Nutzfahrzeug-Charakter" passen (obwohl der Kombi-Fahrer auch gerne das Drehmoment schon so früh zur Verfügung hätte), sprich volles Drehmoment fast ab Leerlaufdrehzahl, zumal auch ein Nutzfahrzeug öfter mit Beladung unterwegs ist als ein PKW. Ich glaube allerdings, daß mit der doppelten Aufladung die EU4 (PKW) Norm nicht erreicht wurde und deswegen nachträglich ein VTG-Lader eingepflanzt worden ist (ist aber meine persönliche Meinung!!!)

Grüße
Gerhard
 
Thema: NCV3 neuer Sprinter
Zurück
Oben