Neue A-KLasse C169

Diskutiere Neue A-KLasse C169 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - siehe http://www.auto-motor-und-sport.de/d/56926 Ich gucke mal was ich noch bei DC direkt finde. Schaut aber nicht übel aus. Haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Julian-JES
Für B-Klasse ein bissle zu groß und geländetauglich.

Sieht eher wie ein 164er aus.

Warten wir ab! Im Herbst wissen wir es ja hoffentlich definitiv.

Gruß kofel
 
Jo oder eher Anfang 05.

Die B-Klasse kommt ja erst im Frühjahr 05.
 
Naja wobei ich sagen muss das die unteren beiden Bildern nicht so gut zu den Erlkönigbilder von Dr. Jim passen. Da sieht sie in echt doch besser aus von vorne.

Hinten udn die Seite ist in Ordnung.
 
... laut AMS-Artikel ist Verkaufsstart am 10. Sept. 2004:

A 150 ab 12/2004
A 170 und A 200 ab 09/2004
A 200 T ab 06/2005

A 160 CDI ab 12/2004
A 180 CDI und A 200 CDI ab 09/2004

B Klasse ab 2005

6-Gang Schaltgetriebe im A 200 T, A 180 CDI und A 200 CDI.

Die Viertürerpreisliste beginnt bei 18.038 (1er BMW ab 20.000 Euro).

Somit ist der BMW um einiges teurer als der neue Elch, wobei der BMW aber nicht dieses
Raumkonzept bietet das die A-Klasse hat und das sie eben auch interessant macht !
D.h. der 1er BMW ist ein "ganz normales" Heckklappenauto ohne besondere Vorteile
und nur wegen der guten Straßenlage kaufe ich persönlich keinen BMW. Bleibt ausserdem
abzuwarten wie der neue Elch auf der Straße liegt, ich nehme mal an, dass es da schon
große Fortschritte zum W 168 geben wird.

Gruß Bernhard
 
A 200 T

Der A 200 T wird wohl ein interessantes Auto, 170 oder 194 PS! :D

Kein Kompressor, sondern ein Turbolader?!


Ciao,
 
JO AMS schreibt was von 194 PS mit ATL.
 
Weiss einer ob das 169 Lamellendach aus Glas ist wie etwa beim Fiat Stylo ?
 
hier mal die Aussage eines MB-Vorstandes zur neuen A-Klasse, gedruckt in der Auto-Bild vom 5.12.2003:

"Das neu Auto kann in Bezug auf Fahrdynamik und Federung mit den Besten mithalten, es liegt qualitätsmäßig auf C- oder sogar E-Klasse-Niveau."

Die AMS schreibt in der letzten Ausgabe, als Extra gibt es auch ein großes Lamellen-Sonnendach, wenn das stimmt (was zu vermuten ist) dann muss es wohl ein Glasdach sein.

Gruß Bernhard
 
Ja sowas sagen die immer.

A-Klasse MOPF hat ja auch Materialien aus dem W220 ne Otfried :D

Lamellen-Sonnendach muss nicht aus Glas sein !
 
... dass "die" ihr neues Auto so gut wie möglich anpreisen denke ich mir auch, aber ein bisschen Wahrheit wird schon dran sein :-).
Wenn das Sonnendach nicht aus Glas ist, aus was dann, aus Kunststoff ?

Bernhard
 
Ja das ist klar.

Nee kann ja auch das alte Stahl-Lamellendach sein wie beim W168!
 
... ach so, jetzt verstehe ich Dich. Wobei ich den Begriff "Sonnendach" so verstehe, dass es auch geschlossen Sonne durchläßt also aus Glas ist, sonst hieße vielleicht nur Lamellendach.
So dürfen wir noch ein wenig weiterrätseln.

Bernhard
 
In der AMS stand mal irgendwann das der W168 MOpf schon ein Glaslamellendach bekäme. Wurde ja nix draus. Hoffen wir für den W169 :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue A-KLasse C169

Neueste Themen

Zurück
Oben