Neue GL-Klasse alle Infos

Diskutiere Neue GL-Klasse alle Infos im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle Infos zur neuen GL-Klasse auf meiner Homepage mit 10 sehr hübschen Fotos. Ist ja optisch sehr gut gelungen. Im Interieur sieht sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Hallo alle Infos zur neuen GL-Klasse auf meiner Homepage mit 10 sehr hübschen Fotos.

Ist ja optisch sehr gut gelungen.
Im Interieur sieht sie auch wie eine M-Klasse.

Wirkt auf mich eigentlich vom Konzept eh wie eine M-Klasse Lang.

Den Sinn des Panorama-Festdach über der 3. Sitzreihe verstehe ich nicht. Normal sind die Sitze eh weggeklappt. Also wofür braucht der Kofferraum ein Glasdach ???
 
Julian-JES schrieb:
Hallo alle Infos zur neuen GL-Klasse auf meiner Homepage mit 10 sehr hübschen Fotos.

Ist ja optisch sehr gut gelungen.
Im Interieur sieht sie auch wie eine M-Klasse.

Wirkt auf mich eigentlich vom Konzept eh wie eine M-Klasse Lang.

Den Sinn des Panorama-Festdach über der 3. Sitzreihe verstehe ich nicht. Normal sind die Sitze eh weggeklappt. Also wofür braucht der Kofferraum ein Glasdach ???

Hi Julian,

herzlichen Dank für die Infos und die tollen Bilder. Sieht schon enorm aus das Teil. Sehr amerikanisch ! Man wünscht sich ja schon fast eine Grossfamilie samt Sponsor, um sich das Teil zu gönnen.

Preise gibt's noch nicht, oder ?

Ein gut ausgestatteter wird sicher an die 100.000- Euronen Grenze reichen in D, puhhhhhh

Gruss Drak
 
Nein es gibt noch keine Preise.

100.000 Denke ich aber nicht.

Eher deutlich weniger oder ?
Ich nehme auch mal an, dass er günstiger ist als eine G-Klasse oder meint ihr nicht ???
 
Doch "nur" ein langer ML

Hallöchen,
wie schon vermutet - und die Baureihe "X164" besagt - ist der GL im Großen und Ganzen ein langer ML. :rolleyes:

Oder? :confused:

Mit einem "G" hat das nicht zu tun! Ist meine Meinung ... :p
 
ja ein langer ML im anderen Blechkleid.
 
Julian-JES schrieb:
Nein es gibt noch keine Preise.

100.000 Denke ich aber nicht.

Eher deutlich weniger oder ?
Ich nehme auch mal an, dass er günstiger ist als eine G-Klasse oder meint ihr nicht ???

Die Frage ist, was man unter guter Ausstattung versteht. Beim ML kommen in D ja auch ganz leicht 20- 25000 zusammen, ohne auch annähernd an die Vollausstattung denken zu können.

Also unter 90.000 wird der nicht zu haben sein.

Gruss Drak
 
GL 450 / GL 420 CDI

Interessant, der GL 450 ist das erste Modell, bei dem der "kleine" M 273 E 46 offiziell genannt wird ...

... Im GL 450 verfügt der Motor über ein Hubvolumen von 4,6 Litern und leistet 250 kW/340 PS ...
Quelle: DaimlerChrysler MediaServices


Ausserdem wird der GL 420 CDI "nur" mit 225 kW angegeben?!


Gut Nacht,
 
Ja zudem auch "nur" mit 700 NM.
Ich denke das liegt am NAG2 !

AB spekuliert auf einen Einstiegspreis für den GL 320 CDI mit 56.000 EUR.
Das wären quasi 8000 EUR mehr als ein ML 320 CDI.

Wobei der GL 320 CDI ja einiges serienmäßig hat wie: Airmatic, Technik-Pro-Offroadpaket und dieses Panoramafestdach.
 
Julian-JES schrieb:
AB spekuliert auf einen Einstiegspreis für den GL 320 CDI mit 56.000 EUR.
Das wären quasi 8000 EUR mehr als ein ML 320 CDI.

Wobei der GL 320 CDI ja einiges serienmäßig hat wie: Airmatic, Technik-Pro-Offroadpaket .

................... für 3770 € zusammen. Also bereinigt "nur" ca 4000 € mehr als der ML. Das wäre allerdings eine Überraschung und bei Befreiung der Diesel in Athen eine Überlegung Wert !

Gruss Drak
 
Sehr schöne Bilder, trotzdem müsste man den X164 ehrlicherweise nicht GL sonder MLX nennen , weil er nicht nur technisch, sondern auch optisch ein grosser W164 ist.

Schon die Veränderungen im Cockpit i. Vgl. zum W164 bemerkt? Der X164 hat eine zusätzliche, horizontal verlaufende Holzzierleiste, eine belederte Instrumentenobertafel sowie belederte Türmittelfelder. Dieser erweiterte Serienumfang des X164 wird es nach meinen Infos für den W164 im Designopaket geben. Der ursprünglich im VO genannte Umfang (Designo Nappaleder, Holzlederlenkrad, Fussmatten, Armauflage Leder etc.) ist also nochmals deutlich vergrössert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leder hier und Schnick Schnack da, ist es aber nicht gerade das "rauhbeinige" und "unverwüstliche" was den jetzigen G so ausgemacht hat??

Mir gefällt der neue M wirklich gut, aber für den "G" hätte ich mir etwas mehr "Ecken und Kanten" gewünscht.........

:hello:
Tobias
 
tobic200t schrieb:
Leder hier und Schnick Schnack da, ist es aber nicht gerade das "rauhbeinige" und "unverwüstliche" was den jetzigen G so ausgemacht hat??


Die jetztigen "G"-Neufahrzeuge werden auch mit allem erdenklichen Schnickschnack und noch viel mehr ausgestattet. Angeblich liegt das Jahreseinkommen von G-Fahrern nochmal deutlich oberhalb von S-Klassebesitzern.
 
neuer GL

Ich finde auch der Wagen sieht toll aus, ist halt ein Ami- Schiff. Dort steht man auf sowas. Da sich der Spritpreis auch in den USA langsam dem Dollar/ Ltr nähert, werden einige Leute noch mal überlegen ob's was kleineres nicht auch tut.

Der Wagen hat natürlich überhaupt nichts mit der original G- Klasse zu tun. Obwohl manch einer, der mit einem G öfter lange Strecken auf der AB unterwegs war wird sich sicher darüber freuen. ;)

Gruss Drak
 
MarkusCLK schrieb:
Die jetztigen "G"-Neufahrzeuge werden auch mit allem erdenklichen Schnickschnack und noch viel mehr ausgestattet. Angeblich liegt das Jahreseinkommen von G-Fahrern nochmal deutlich oberhalb von S-Klassebesitzern.

Das sehe ich auch so. DEr W463 ist doch ziemlich luxuriös, wenn man ihn mal mit einem W461 vergleicht.

ER wird 2006 glaube ich noch mal aufgefrischt...
 
Das sind aber saftige Preise die da präsentiert wurden...
63000 EURo für einen GL 320 CDI !!!! Mein lieber schölli...

Ein ML 320 CDI kostet 49.000 jo der GL hat noch Airmatic + Off-Road-Technik Pro. ABer es sind auch 14000 EUR Preisdifferenz... Das ist krass.

Da ist ja der S 320 CDI gerade mal 4000 € teuerer als ein GL 320 CDI.

Die weiteren Preise auf meiner HP !
 
Das ist wirklich kaum zu glauben! :(

Gibt es schon eine komplette Preisliste im Netz?

Gruss Thomas
 
Nein bisher habe ich noch keine entdeckt...

Aber Airmatic und Offroad-Technik-Paket macht ja nicht mehr als 4000 EUR aus. Das ist dann immer noch eine Differenz von 10.000 zum ML!
Dabei haben sie sehr viele Gleichteile.
Der GL ist also voll das Rendite-Auto.
Aber ich nehme an, sie wollen nicht, dass viele dann die M-Klasse nicht mehr kaufen...
 
Wie gross ist der Preisunterschied zwischen dem GL 320 cdi und dem GL 420 cdi? Dann kann man sich in etwa ausrechnen, was der W 164 mit OM 629 kostet.
 
GL 320 CDI ab 63.684,- Euro

GL 420 CDI, der ab 79.460,- Euro (netto 68.500,- Euro)

GL 500 85.898,- Euro (netto 74.050,- Euro).
GL 450 (77.604,- Euro, netto 66.900,- Euro)

Das hat der GL 450 und GL 420 CDI gegenüber dem GL 320 CDI mehr:

·Mulitzonen-THERMOTRONIC
· Mulitkontursitze mit Memory-Funktion für Fahrer- und Beifahrersitz, beinhaltet zusätzlich
elektrisch verstellbare Kopfstützen und elektrisch einstellbare Lenksäule
· Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel
· Sitzheizung vorn
· Edelholz-Zierteile „Wurzelnuss“ im Innenraum
· Leichtmetallfelgen im 5-Doppelspeichendesign 8,5 J x 19 mit Reifen 275/55 R 19 statt 18"


Das bietet darüberhinaus der GL 500:

· Bi-Xenon-Scheinwerferanlage mit aktivem Kurvenlicht, Abbiegelicht, und Hochdruck-
Reinigungsanlage
· PARKTRONIC
· Nappaleder-Innenausstattung
· Edelholz-Zierteile „Birke hell“ im Innenraum
· Sitzheizung 2. Sitzreihe
· Fernbedienbare, elektrohydraulisch betätigte EASY-PACK-Heckklappe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,

der GL ist jetzt auf der Homepage von Mercedes konfigurierbar.

Grüße

biketogether
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue GL-Klasse alle Infos
Zurück
Oben