Nochmal ich: Motoraufbau 270 CDI

Diskutiere Nochmal ich: Motoraufbau 270 CDI im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallöchen ! Ich wüsste gerne mehr über den Aufbau des Motors 612.961 heisst der glaub ich (270 CDI) EZ 2/2002. Ventilzahl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kugelschreiber

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
W 210 270 CDI T
Hallöchen !

Ich wüsste gerne mehr über den Aufbau des Motors 612.961 heisst der glaub ich (270 CDI) EZ 2/2002.

Ventilzahl, Nockenwellenaufbau, gibts eine Steuerkette oder einen Zahnriemen ???? etc.

Wo kann ich da nachlesen??

Bin übrigens mit meinem S 210 bisher sehr zufrieden (habe im Februar 05 gekauft)

Vielen Dank

Gruss Lars
 
Guck doch mal bei Julian unter www.jesmb.de , da wirst Du fündig.

Und einen Zahnriemen hat nicht einmal ein Smart, so etwas überlässt DC den anderen Herstellern ...
 
Sorry, wusste das ja nicht mit dem Zahnriemen.....
Der link ist ganz interessant, bezieht sich aber auf den 211 er. Ich brauche Infos über den 210er.

Thanx
 
Wenn es nur um den Motor geht, ist der 270 CDi "nur" durch ein 1600 bar CDI Einspritzsystem von 170 PS im 210er auf 177 PS im 211er erstarkt.

Die Grundhardware ist die Gleiche.
 
Rollo schrieb:
Wenn es nur um den Motor geht, ist der 270 CDi "nur" durch ein 1600 bar CDI Einspritzsystem von 170 PS im 210er auf 177 PS im 211er erstarkt.

Die Grundhardware ist die Gleiche.

Hallo Rollo
so einfach ist es auch nicht,geändert wurde auch noch:Die Kraftstoffvorwärmung,bestehend aus einem gesteuerten Kraftstoffrücklauf über das Mengenregelventil sowie das Druckregelventil,die Injektoren sind nun in drei Klassen eingeteilt und haben einen Injektormengenausgleich.Dazu braucht der OM 647 keine Kraftstoffkühlung mehr,hat aber eine el.Kraftstoffpumpe erhalten.

Gruss D2B :) :) :)
 
Das ist ja wirklich nett was iihr so schreibt. Ich hätte aber gerne eine Beschreibung des Motors.... wo kann man sich das downloaden???? Eine technisch detaillierte Beschreibung die zb so anfängt:

5 Zylinder Reihenmotor mit einem Zylinderabstand von..... zwei obenliegenden Nockenwellen (9 Fach gelagert)..... etc....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nochmal ich: Motoraufbau 270 CDI

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
3K
delos
D
M
Antworten
19
Aufrufe
4K
E_270_T_CDI
E
D
Antworten
28
Aufrufe
4K
Patrick
Patrick
H
Antworten
31
Aufrufe
9K
Dedes-Fan
D
Zurück
Oben