Leider nochmal hoher Verbrauch

Diskutiere Leider nochmal hoher Verbrauch im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Fachleute,leider kann ich nur Eure Beiträge lesen & Fragen stellen, weil ich kein Auto Freak bin! Mein Problem, habe einen W 204 CDI...
Dann hol ich mir n Ami-Schluffen, 8,3 Liter Big-Block. Sorry für Mercedes, aber wenn die Amis quasi Wasserstoffautos produzieren, fällt die Wahl doch wohl dahin :D

MfG Paule

*lach* aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass dies nicht für Amis gillt! und außerdem höchstens für Dieselmotoren.

Habe auf dem gebiet schon meine Erfahrung gesammelt:

- Chevi Blazer V8 4,6L BJ 2002 schonend 13 Liter sonst knapp 19l
- Dodge RAM 5,9L Diesel R6 242 kw sehr schonend so um die 15l

:-) :-) :-)
 
Nee, im Ernst, wie schaffst du denn 4,3 Liter, oder war das nur n Gag? Oder biste n Opa mit Hut, Sonntag, Landstraße, 60km/h? :verwarn:
Nee realistisch liege ich laut BC die letzten 90.000 km bei 9,9 L /100 km ... Bin mal gespannt auf meinen 350 Benzner Verbrauch ... im V221 habe ich da immer so um die 14 Liter ... aber der ist ja auch schwerer ...
 
aber mal ohne flax, was verbraucht ihr eigentlich bmit eueren C220CDI t-Modellen? ich lese hier plötzlich überall vom 5-6 Litern. Da komm ich ja im Leben nicht hin!

sind ja 2,5-3 Liter weniger als meiner!
 
übel...

die haben auf der seite alle einen verbrauch von knapp 6 liter.
gibts nicht, echt! ich fahre wirklich sachte und hab mindestens 8 liter!

kann das wirklich nur an den reifen liegen?

dann muss eben doch etas mehr luftdruck rein!

vielleicht 2,8 und 3,0
 
...also bei hauptsächlich autobahn und da immer so 120 bis max. 140 sind es ca. 7,5 liter.

wenn ich das so richtig piano so max. 120 über die bahn tucker dann komme ich auch unter die 7 liter. aber das macht dann halt weniger spass.. :diabolo:
 
Hallo Qwertz 0211, Leider habe ich wenig Zeit und kann nicht sofort Antworten
Habe mich ja als reiner Fahrer ohne Technische Ahnung dargestellt.
( Als ich früher GANZ ARM war habe ich natürlich auch geschraubt,
aber Heute ist es doch auch bei einem Diesel nicht mehr so richtig möglich.)
Hatte vorher einen W203 von 2004 ohne RPF, immer im KI zwischen den Assyst so 6,2ltr.
Der 204 hatte etwa gleiche Werte bis zur Stunde Assyst.
Wenn meine Frau " Brötchen" kauft ist es albern auf den Verbrauch zu schauen.wir machen im Jahr 3 Autoreisen Düsseldorf- Rügen /Wörthersee/ Dresden. War immer so wie angegeben, merk ich auch ohne KI an der Tanke.Bei den Strecken fällt eine grobe Abweichung sofort auf. Kommen gerade aus Rügen 730 km zurück mit 7,0 ltr. 100kmh.Bin, gebe ich zu ein " ruhiger Fahrer" max mal 160.
Wo geht es Heute auch noch schneller, auf langer Strecke?
Grob gesehen laufe ich mit den mittelschnellen mit.

Hallo Salle Beim Sternverbieger habe ich darum gefragt den Druck auf den "erhöhten" zu bringen ich glaube 2,4/2,7 habe ich natürlich nicht nachgeprüft, ich fahre auf langer Distanz damit lieber, ist mir sonst zu weich, dafür ist es m.A. ein Stern, die Federung schluckt schon was. Bei den Koffern die ich vor 30 Jahren hatte hätte ich das garantiert nicht gemacht.

Danke für Eure Resonanz Grüße Diesel Stern
 
Fahrprofil

aber mal ohne flax, was verbraucht ihr eigentlich bmit eueren C220CDI t-Modellen? ich lese hier plötzlich überall vom 5-6 Litern. Da komm ich ja im Leben nicht hin!

sind ja 2,5-3 Liter weniger als meiner!

Das kommt ganz auf das tägliche Fahrprofil an. Fährt man häufig Langstrecken mit gemässigtem Tempo, so liegt der Durchschnittsverbrauch sicher niedriger als bei einem Fahrzeug, das häufig im Stadtverkehr und mit Stop & Go bewegt wird ...

Fahre ich mit meinem Fahrzeug länger auf unseren Autobahnen (Tempolimit 120 km/h), z.B. in den Süden, so liegt der Verbrauch schnell bei 5.5 - 6.0 Liter / 100 km. Auf die ganzen bisher gefahrenen 97000 km liegt mein Durchschnittsverbrauch nun bei 7.9 Liter / 100 km.


Ciao,
 
Thema: Leider nochmal hoher Verbrauch
Zurück
Oben