Nochmal Motortuning A160

Diskutiere Nochmal Motortuning A160 im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hi MB-Fans! Was haltet ihr von diesem Motortuning-Angebot? Es wurde als Beispiel von Autofit-Tuning Jüterburg angeboten. Die haben einen...

1. #1 RaceMatze, 07.08.2002
    RaceMatze

RaceMatze Frischling

Fahrzeug:
    A160
    Hi MB-Fans!
    Was haltet ihr von diesem Motortuning-Angebot?
    Es wurde als Beispiel von Autofit-Tuning Jüterburg angeboten.
    Die haben einen Verkauf und Vertrieb von Sportnockenwellen und machen Motorumbauten an allen möglichen Autos.(z.B. sogar Turboumrüstung für CLK200 Sauger
    In meinen Augen sieht das nach dem Brabus A1-Kit(Nockenwellen. Einspritzung, Lufzfilter) mit zusätzlichem Chiptuning aus.
    Ob die PS realistisch sin, steht auf einem anderen Blatt.
    120PS werden es schon sein.

Mercedes Benz A 160
    Leistungsteigerung von 102 auf 130 PS durch folgende Komponenten:

Sportnockenwelle
    Sportluftfilter
    geänderte Einspritzdüsen
    Chiptuning

Komplettpreis:
    € 1989,-

Und billiger iss es zum "Osttarif" auch.

Cu ur RaceMatze

2. #2 bartman, 07.08.2002
    bartman

bartman Crack

Fahrzeug:
    a140
    hi

ich find: en bischen zu viel leistung für zu wenig geld, da wär ich vorsichtig!!!

MKB verlangt für 125 PS um die 4000€!!!

Ich denk ma net das es wirklich 130 ps werden!!!!

3. #3 RaceMatze, 07.08.2002
    RaceMatze

RaceMatze Frischling

Fahrzeug:
    A160
    Bart....
    MKB gehört anscheinend zu den inoffiziellen Edeltunern von MB.
    OBWOHL sie die erste Variante zum A160-Tuning sehr schnell verworfen hat(aufbohren auf 2,0l mit Fahrwerk, Auspuff etc.), haben sie jetzt diese neue Variante.
    Glaub es waren 6000 euro.
    WAR IRGEBDWIE KLAR´....FÜR DAS GELD, bekomm ich nen A190 mit lelben Bj.,selber Ausstattung und ähnlicher LEISTUNG.

Momentan möchte ich nur eins wissen:
    WANN würde mein "A"(auch mit möglichen "Billigtuning" ala´Jüterburg die "Hufe hochreißen").
    Er hat Momentan 70tkm runter und läuft mit castrol 10w60 rs-öl.
    UND SOOO teuer iss nen Austausch-Motor mit WENIGER km nun doch nich.
    In ca 5 Jahren, wenn ich den A verkaufen werde(derzeit Student), wird er doch sowieso nix mehr wert sein!?...naja evtl. 2500 euro.
    MIt oder ohne Tuning.
    ....also wichtig ist.....hält er mit genug Öl alle 2000-3000km noch ca 100tkm?????????????
    Cu ur RaceMatze

4. #4 Katharina, 07.08.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo RaceMatze,

die Aussagen welche auf den Seiten dieser Firma getroffen werden, sprechen für sich.

Neben den reinen PS zahlen ist noch wichtig, bei welcher Motordrehzahl die Leistung anliegt und ob sie auf einem unabhängigen Prüfstand nachzuvollziehen ist.
    Zu beachten ist auch immer die Lebensdauer, welche ein Motor nach den Tuningmaßnahmen noch hat.

PS - Du weist wer Erhard Melcher ist?

Thema:

Nochmal Motortuning A160

Die Seite wird geladen...

Nochmal Motortuning A160 - Ähnliche Themen

1. Nochmals Frage zu Airmatic

Nochmals Frage zu Airmatic: Hallo Zusammen, In einem anderen Thread habe ich über meine Problem mit dem EPC geschrieben. Nach der Reparatur (Hochdruckpumpe) sagt mir nun der...
  2. W124 -> W210 (nochmals)

W124 -> W210 (nochmals): E-Klasse Hallo Leute, will mir nach 10 Jahren W124 einen W210 anschaffen. Mein Budget liegt im Occasionsbereich. Habe hier Interessante...
  3. Nochmal Verbrauch: höher nach Reifenwechsel

Nochmal Verbrauch: höher nach Reifenwechsel: Hallo zusammen, habe ja vor kurzem meine Reifen (hinten) gewechselt. Nun scheint mir der Verbrauch doch recht hoch geworden zu sein (Laut KI)...
  4. Nochmal Umfrage: Wie oft wascht Ihr euer Auto?

Nochmal Umfrage: Wie oft wascht Ihr euer Auto?: Also wie oft nun:
  5. Leider nochmal hoher Verbrauch

Leider nochmal hoher Verbrauch: Hallo Fachleute,leider kann ich nur Eure Beiträge lesen & Fragen stellen, weil ich kein Auto Freak bin! Mein Problem, habe einen W 204 CDI...