Öl W211- abwerk motoröltyp?

Diskutiere Öl W211- abwerk motoröltyp? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Öl die 99. Hallo @ All, eine blöde frage welches Motor-öl benutzt Sindelfingen für die erstbefüllung der Motoren der W211 Reihe 220/270...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
panicman

panicman

Crack
Beiträge
739
Fahrzeug
w211.026 tealitblau
Öl die 99.

Hallo @ All,

eine blöde frage welches Motor-öl benutzt Sindelfingen für die erstbefüllung der Motoren der W211 Reihe
220/270 CDI
240/320/500 Otto motor

da ich eine vorliebe für die 5/ und 0/ SAE sorten habe bin ich am überlegen ob ich jetzt bei 2500 oder in 3-6 wochen bei dann 5000 km einen wechsel machen lassen soll.
das wäre aber aus meiner sicht nur interessant wenn DCX 15/ oder 10/ Öle verwendet, und der wartungsintervall sich weiter verlängert. auf den ersten 1500 km gab es ca 500 bonus kilometer bei der service anzeige .

bei meinem alten 220cdi merkte mann dann gleich das das ganze runder lief , mal sehen was der 270cdi dann macht.
 
w211 das öl ab werk ist 0w40 und/oder 5w40

Also , nun habe ich mal bei der NL Bielefeld und der NL Bückeburg (Hannover) angerufen der Bückeburger Meister sagte wie aus der Pistole geschossen 0w40,
der Bielefelder hat sich erst nach der Mittagspause gemeldet: 0w40 und 5w40 würde im Werk in die W211 eingefüllt.
 
was heisst das im klartext , soll man öl wechseln oder nicht ?
 
also für mich bedeutet das da 0w40 bzw 5w40 schon drinn ist lohnt sich ein wechsel auf 0w40 nicht .
 
Hi panicman
hatte selber ähnliches Problem!
habe 24hservice 00800 1777 7777 angerufen.
die wissen alles.

btw: du kommst aus der selben Gegend. magst du auch nicht
Sieg?

cu
wiri
 
Hallo panicman,

nach meinem Wissensstand füllt DCX ab Werk Castrol 5 W 40 in die Serien-Benzinmotoren ein. Bei dem ersten Ölwechsel {nach ca. 5.000 Kilometer} würde ich persönlich jedoch auf 0 W 40 umstellen.
 
habe nur den 270cdi :D

das Spielzeug soll beim Ölwechsel auch nur 0w40 bekommen. aber wenn das 0w40 schon drinn ist wird das halt noch 6 Monate gefahren bis die 20000 km voll sind.
 
Hallo panicman,

bleibt zu überlegen, wenn man das Fahrzeug selbst über längere Zeit fährt, ob man nicht schon bei ca. 5.000 Kilometer den ersten Ölwechsel durchführen möchte und den nächsten dann bei 20.000 und sich anschließend in den Assyst Intervallen bewegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Öl W211- abwerk motoröltyp?
Zurück
Oben