Offiziell nun CLC Fahrer

Diskutiere Offiziell nun CLC Fahrer im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nachdem mein Avernsis ja leider ein Totalschaden ist. Hier mal nun ein paar Bilder von meinem Neuen. Um der Frage gleich vorzubeugen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
firefox

firefox

Stammgast
Beiträge
43
Fahrzeug
CLC 200 K
Hallo,

nachdem mein Avernsis ja leider ein Totalschaden ist.

Hier mal nun ein paar Bilder von meinem Neuen.

Um der Frage gleich vorzubeugen, ich habe den nicht extra frisch geputzt und es sind Winterreifen drauf.


http://img571.imageshack.us/img571/3236/clc008.th.jpg
http://img257.imageshack.us/img257/6254/clc003.th.jpg
http://img715.imageshack.us/img715/7364/clc002.th.jpg
http://img684.imageshack.us/img684/6558/clc001.th.jpg
http://img228.imageshack.us/img228/1007/clc011.th.jpg



Ein paar Daten:

Bj. 01/2009, gekauft mit 14.000 km, helles Leder mit schwarzen Einlagen, Sitzheizung, Sportfahrwerk, PDC vorne und hinten, Regensensor, Lichtsensor, Reifendruckverlust-Warnung, Klimatronic, Media Interface, Scheibenwaschanlage beheizt, Inne- Außenspiegel autom. abblenden. usw........


Was mir fehlt:
- Meine elektrischen Sitze aus dem Avensis
- Das Drehmoment vom D-CAT
- Staufächer im Kofferraum

Negatives:
- Das Sportfahrwerk kommt Serie mit einer Bereifung von Vorne 225/40 und hinten mit 245/35. Das Heck läuft jeder Spurrille hinterher.
- Zum Verbrauch kann ich derzeit nix sagen, werde ich am Montag beim tanken dann wissen. Laut BC sind es 8,0. Aber dem Teil kann man ja nicht trauen.
- Mit der Sommerbereifung viel zu hart (ich werde alt.......)


Vom Fahren her war und ist es noch ein ziemliche Umstellung. Weil das Drehmoment vom D-CAT in den unteren Bereichen fehlt. Beim CLC geht es erst so ab 3.000 Umdrehungen los. So hin und wieder habe ich die letzte Woche den großen Kofferraum vom Avensis vermisst, gerade beim Transport der Winterreifen. Jetzt heißt es halt Rückbank umklappen.


Positives:
- Endlich reicht mir auch die Packlücke von einem Golf.
- Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto integriert.
- Der Tempomat reagiert besser als im AV.
- Die Sitzheizung ist entweder defekt oder es ist normal das sie einem auf der höchsten Stufe die Backen am Hinterteil weg brennt.

So das war es erst mal von meiner Seite her.

Gruß
Ralf


<style>FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style><style>FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style><style>FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style>
 
Schöner CLC!
Aber wie kommt man von einem geräumigen Mittelklasse Kombi auf ein, im Verhältnis gesehen, recht enges Coupe?
 
Danke.

Ich habe einen Kombi nicht mehr gebraucht und Toyota bietet derzeit nix an was mir gefällt und passt.

Gruß
Ralf

<style>FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style>
 
Hallo, alle zusammen..

ich gehöre ab Donnerstag dann auch wieder zur Mercedes Familie:D:D

Gestern habe ich ein C 320 Sportcoupe Evolution Bj. 2004 käuflich erworben und freue mich, ab Donnerstag wieder Mercedes fahren zu können.
Bilder werde ich dann auch einstellen.

Ich denke, ich werde hier im Forum viele wertvolle Tipps und Anregungen zur Pflege und Erhaltung meines neuen Daimlers finden.

Bis demnächst:hello:

Ergo
 
Hallo,

nachdem mein Avernsis ja leider ein Totalschaden ist.

[...]

<STYLE>FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</STYLE><STYLE>FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</STYLE><STYLE>FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</STYLE>

...oha,

von Toyota zu Mercedes-Benz :party: - viel Glück :D
 
Ich muss einfach mal auch Senf auf die Wurst geben..

Wenn in der Preisliste ein Extra drinsteht, bzw. ein Auto eine Ausstattung serienmässig hat, dann heisst das nicht bei jeder Marke, dass diese Austattung immer perfekt funktioniert.

Bei Benz sind die Extras zwar meist teurer, aber funktionieren in der Regel einfach praxisgerechter und besser als bei vielen anderen Herstellern.

Als Beispiele wären da z.b. der ziemlich genaue Bordcomputer,
- bei VW ist das mehr ein Schätzeisen
-die richtig schön warmmachende Sitzheizung. VW hat 5 zwar 5 Stufen, andere noch mehr, aber Stufe 3 beim Benz ist meistens wärmer als Stufe 7 woanders.
-es hat ewig gedauert, bis MP3 (Mediainterface) und Bluetooth erhältlich waren.. schlussendlich ist aber im Alltag die MB Lösung besser als in vielen anderen Autos und sie funktioniert vor allem perfekt.
-Mercedes baut seit Urzeiten den besten Tempomaten.. vor allem die Bedienung mit dem separaten Hebel ist einfach perfekt.. versucht mal bei einem VW zu "canceln".. geht nur über Bremse antippen, oder mittels Ausschalten am Blinkerhebel..wo man dann meistens noch versehentlich blinkt.
-der simple und gute MB-Lichtschalter ist ja mittlerweile von allen Herstellern übernommen worden.
 
Sodele, in der Zwischenzeit musste ich feststellen das der CLC den Schnee nicht sonderlich mag. Aber das Problem habe ich gestern im Baumarkt und mit 2 Säcken Mauersand behoben. Mit 50 KG Zuladung im Kofferraum geht es nun um einiges besser

Gruß
Firefox

<style>FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Offiziell nun CLC Fahrer
Zurück
Oben