Persönliche A-Klasse Historie

Diskutiere Persönliche A-Klasse Historie im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, anbei meine persönliche A-Klasse Historie mit ihren markantesten Eckdaten: Typ: A170 CDI (mit Lamellendach) Tag der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas H schrieb:
Da Wünsche ich dir noch einen Schönen Urlaub :)
Danke schön, den hatte(n) ich/ wir - war zwar nur eine Woche, aber die war zu genial... auch wegen des Leihwagens, den wir hatten (Opel Vectra 1,9 cdti!!!). Ansonsten hatten wir wenig Zeit zur Abkühlung, da die Temperaturen konstant über 30°C lagen...
 
Zitat:
"Golf's (Golf3 z.B.) haben vermehrt Elektronikprobleme, da bleibt der Wagen teilweise einfach stehen, er geht während der Fahrt einfach aus und ist nicht mehr in Gang zu bekommen und muß abgeschleppt werden."

MEEEEEP!!!
Da muß ich mal energisch protestieren.Mein Golf3 Benziner hat über
240.000km mittlerweile runter und Probleme wie die bei der A-Klasse von michael-karl kennt mein Auto absolut nicht.
Verglichen mit meinem Golf 3 ist das Auto wohl eine absolute Katastrophe und mein Auto hat bald 13 Jahre auf dem Buckel.
2 Freunde von mir haben auch noch einen Golf 3 (GT 11 Jahre und 1,6l 12 Jahre alt) und sind wie ich von der Robustheit und Zuverlässigkeit überzeugt.Da könnte sich DC mal was von abgucken.
Bin ich froh, daß mein C320 das ist, was man von einem MB erwarten, Zuverlässigkeit, Komfort und Fahrspaß.

Gruß
C320
 
Tja, da kenne ich einen, der kennt schon jeden Abschleppfahrer hier in der Gegend, denn die mußten seinen stehengebliebenen Golf3 zur Werkstatt schleppen!
Alle zwei bis drei Wochen blieb der Wagen irgendwo stehen.
Mittlerweile hat er einen Golf4, die bei VW mußten dann doch ein Einsehen gehabt haben und den Golf3 zurückgenommen haben.
 
Längslenker defekt

Hallo zusammen,

nach langer & ruhiger Fahrt :) hat mir gestern meine Werkstatt den Defekt beider hinterer Längslenker bestätigt. :( Die kompletten Reparaturkosten sollen sich auf etwa 700,- EUR zzgl. MwSt. belaufen. :eek: Ist das realistisch? :confused: Um Infos wäre ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
A-Klasse fertig!

Thom schrieb:
Hallo zusammen,

nach langer & ruhiger Fahrt :) hat mir gestern meine Werkstatt den Defekt beider hinterer Längslenker bestätigt. :( Die kompletten Reparaturkosten sollen sich auf etwa 700,- EUR zzgl. MwSt. belaufen. :eek: Ist das realistisch? :confused: Um Infos wäre ich sehr dankbar!

Es ist soweit: Nach o.g. letzter Reparatur und nun knapp 166tkm werde ich die A-Klasse Ende des Monats gegen einen 'Neuen Gebrauchten' austauschen. Trotz div. Mängel, Defekte und einiger Unpässlichkeiten hat mich der Elch keinesfalls im Stich gelassen. Der Name Mercedes-Benz hingegen hat bei mir an Stellenwert verloren und steht für mich leider nicht mehr für 'Qualität'... :( Dagegen bin ich von den Serviceleistungen meiner - bald nicht mehr zuständigen - Vertragswerkstatt vollstens überzeugt!

Danken möchte ich all denen, die sich auch mit mir in diesem Forum rege ausgetauscht haben; vor allem auch denjenigen, die bei manch 'kniffliger' Frage eine Hilfestellung wussten!

Ob allerdings mein neues Gefährt besser oder schlechter sein wird, weiß ich nicht?! Die Hauptsache, es bringt mich von A nach B und später wieder von B nach A zurück!

Euch allen wünsche ich allezeit eine unbeschwerliche, gute und unfallfrei Fahrt!!

CIAO...
 
A Klasse Lebenslauf

Hallo ,

ja Thom , dann viel Spass, mal sehen was da so auf Dich zukommt, jedes Fabrikat hat so seine Probleme, vor dem Elch, ist bereits mein zweiter hatte ich lange BMW , ein paar 5 er und einige 7er, auch da war nicht alles so wie es sein soll, hauptsächlich mit den späteren MOdellen Elektronik und andere diverse Schwachstellen, vom Service ganz zu schweigen, im Vergleich mit Mercedes.
Ich habe bis jetzt 195 tkm auf meinem 2. Elch und hatte ausser ein paar Kulanzkleinigkeiten keine Probleme, gerade eben neu TÜV und also für zwei Jahre wieder Ruhe.
Ich will auf jeden Fall wieder einen anschaffen, a) der Verbrauch b) der var.Innenraum, für meine Belange einfach bis jetzt ohne Konkurrenz.
Vielleicht berichtest Du mal so nach einigen tkm wie Du zufrieden bist oder ob du dem Elch doch ein bischen nachtrauerst :-)

Allzeit gute Fahrt

Gruss

Alexander
 
Elch ist klasse

moin,

ich hatte mir 2001 einen elch ( 170cdi) bauj. 1999 mit 54000km zugelegt. diesen fuhr ich bis herbst letzten jahres und hatte dann 183000 drauf.

in diesem zeitraum wurden einmal die stabis auf kulanz gewechselt.
bremsbeläge ein paar mal.
der letzte mangel war ein gebrochenes federbein.
alles in allem also nicht viel.
im nachhinein war der elch mein zuverlässigstes auto und wenn ich nicht platz bräuchte, würd ich mir ohne überhaupt nur einen negativen gedanken wieder einen zulegen.

gruß
dominik
 
Hi Thom,

da wünsch ich Dir, das Du mehr Glück mit dem Neuen hast als ich.

Mein Looser-Smart hat in vier Monaten schon gigantische 800 km zurückgelegt. Dafür hat er aber nur 5 Mal das Smart-Center von innen gesehen. Zuletzt wegen Totalausfall beider Schlüssel.

Das beste ist, daß die Türpanele nicht fest sind, knarren und knarzen, und nicht in Position bleiben, zusätzlich bleibt auch die voredere Kofferraumklappe nicht an Position usw.

ICH WILL MEINE A-KLASSE ZURÜCK!!!!!!

Einmal Smart, niewieder Smart!!!

Schon reichlich genervt, Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Persönliche A-Klasse Historie

Ähnliche Themen

Zurück
Oben