Pfusch? Wenig Laufleistung oder Austauschmotor

Diskutiere Pfusch? Wenig Laufleistung oder Austauschmotor im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin's nochmal in Sachen Kaufberatung 124er, leider noch nicht fündig geworden...aber ich schaue ab und zu gut aussehende 260er und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel spass im nächsten Sommer!

... blauschwarz ohne Klima. Hatte ich auch - war auch in den frühen 90ern nicht unüblich. Viel Spass im Sommer ... empfehle Rexona For Men.

Im Ernst ... Preis unten weil ohne Klima.

ciao,
Carsten
 
Hi Astor,
ich versteh Dich nicht. Ich würden doch kenen 124 für über 6.000 Tacken kaufen, wenn ich für ähnlich Geld einen 210 er bekommen kann. Darüber hinaus denke an die Steuer. So einen musst Du erst mal auf Euro 3 kriegen. Wenn Geld eine Rolle spielt dann doch um Himmels willen keinen 2,6 er (auch wenn die Maschine sehr gut ist). Spätestens wenn die Co2 Steuer kommt siehst Du damit echt alt aus.

Mein 210 er ist 10 Jahre. Vor 2 Jahren mit 49.000 gekauft bei einem BMW Händler. Tachostand bei DB überprüft und den Meister unter den Wagen schauen lassen. Rostprobs minimal (und bereits behoben selber machte 30 € an Material) 1 Jahr Garantie super gefunzt. und exakt 10.000 € bezahlt und das vor 2 Jahren

Euro 4 ist er, 2 Liter Hubraum sparsam und funzt wie Hulle. Ich wußte was ich gekauft habe. Kriege was ich brauche preiswert bei Ebay und bin super zufrieden. Den letzten den Du da gepostet hast würde ich nicht mit Handschuhen anpacken. Da waren Kidis mit unterwegs deshalb auch die ganzen Veränderungen. Der war schlicht verbastelt. Coupes in dem Alter in guten Originalzustand sind extrem schwierig zu bekommen.

Schwarz Scharz ohne Klima: Eine Stunde in der Sonne und der wird zwischen 70 - 80° warm. Da hört der Spaß auf.

Ich hoffe trotzdem, dass Du einen findest an dem Du Spass haben wirst.

Grüsse Roland
 
Ja die 210er habe ich auch schon in meine Überlegung mit einbezogen, sie sind halt von innen nicht so schön, zwar nicht so schlimm wie die C-Klasse, aber das Raumgefühl wie ein 124er vermitteln die 210er nicht. Ausserdem habe ich den Eindruck, die 210er sind nicht so solide verbaut wie die 124er, mehr Plastik, mehr elektronischer Schnickschnack. Die Motoren sind wohl etwas wirtschaftlicher, aber der 111er Motor vom 220/220E im 124er ist ja auch relativ "modern". Nach 7 Jahren 124er fahren tut der Abschied schwer, aber klar, eine Alternative ist es sollte ich nicht fündig werden - z.Zt rollen ja noch ziemlich viele über die Strassen und die Besitzer wissen schon warum sie die nicht abstoßen.

Viele Grüsse, Stephan
 
Also so'n Quatsch ...

aber das Raumgefühl wie ein 124er vermitteln die 210er nicht

... naja - das ist ja wohl Bloedsinn. Der 210er is'n Raumkreuzer gegen den 124er. Schon mal drin gesessen? Das gilt insbesondere im Vergleich gegen das relativ niedrige 124er Coupe.

Das mit der Mehrelektronik ist schon wahr ... aber ein E230/W210 ist sicher auch kein schlechtes Auto mit dem gleichen Motor wie im 220er (nur mit etws mehr Hubraum). Ein 124er sollte aber auch als Coupe deutlich billiger zu bekommen sein ... aber wie geagt - von privat.

Ciao,
Carsten
 
Astor schrieb:
Und was ist davon
und auch von diesem zu halten? Ebenso wie von dem Vertreiber, der ein Restaurateur zu sein scheint.
Grüsse, Stephan

Jau beide schöne Autos (Sorry hatte ich übersehen). Wenn der Händler nen guten Namen hat um so besser. Das mit dem 124 zum 210 und dem unterschiedlichen Raumgefühl kann ich nachvollziehen, habe beide gefahren und den 124 (250 TD) lam lam lam aber das Auto hab ich auf den ersten Blick geliebt und bin immer gerne damit gefahren.

Ich glaube das das sehr voluminöse Armaturenbrett des 210 den Wagen kleiner erscheinen lässt. Aber die Autos sind schwer zu vergleichen. Freu mich halt heute noch an einem schönen 124 :) . Zum glück gibt es ja noch genug davon. Ach ja im alten Mercedesmuseum (siehe thread grade erst gelesen) stand einer mit 1.8 Mio km. Theorie und Praxis. :rolleyes:

Wenn Du mich fragst. Ich würd die Limo nehmen. Ein Kumpel von mir hat den auch Abgastechnisch deutlich verbessert und zahlt weniger Steuern, Motor fast unkapputbar leider keine Klima aber hübsch preiswert. Wenn Du Tips brauchst lass hören.


Grüsse Roland :hello:
 
HTML:
... naja - das ist ja wohl Bloedsinn. Der 210er is'n Raumkreuzer gegen den 124er. Schon mal drin gesessen? Das gilt insbesondere im Vergleich gegen das relativ niedrige 124er Coupe.

Kein Blödsinn sondern mein subjektives Empfinden - breite Konsole mit vielen Knöpfen und Armaturen, weniger Paltz für mich und meine Beifahrerin, wie bei einem BMW (natürlich nicht so extrem), das gefällt mir beim 124er besser.

Und die beiden restaurierten Autos von Sturm sind die Richtung die ich suche, aber 8,5t ist einfach zu teuer, und die Limo für 4,5t hat noch den 102er Motor und vor allem ein Schaltgetriebe, das geht leider nicht. Dann eher den wenn er mal 5 Jahre jünger wär und vielleicht ne Klimaanlage hätte. Nee, nee, das mit dem Privatmarkt überzeugt mich langsam aber es zieht sich hin...

Der sieht gut aus, solide Anschaffung wenn alles stimmt, nur etwas ärmlich in der Ausstattung, das gilt auch für den

Viele Grüsse, Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pfusch? Wenig Laufleistung oder Austauschmotor

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1K
Roadtripper
R
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
AnnaOnC-Class
A
boratt
Antworten
1
Aufrufe
4K
Holger ger
Holger ger
Zurück
Oben