Phaeton - aus dem Vollen geschnitzt?

Diskutiere Phaeton - aus dem Vollen geschnitzt? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hab' vor kurzem den Test in der aktuellen AMS gelesen. Wenn die bei AMS nicht total spinnen, scheint das ein wirklich gutes Auto zu sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Phaeton hat übrigens in der aktuellen AutoZeitung als W12 gegen den 745i verloren. verbrauch zu hoch, Handling hinter BMW und insbesondere der Fahromfort ist im 7er anscheinend unschlagbar. In den Fahrleistungen konnte er sich kaum absetzen.

Der Vorsprung des 7er wird bei Erscheinen des 760Li noch grösser. meine Prognosen (siehe oben) treffen wohl voll zu.

Der neue A8 wird mit Sicherheit unkomfortabler als der Phaeton. Wird wohl den zweiten Platz angeln...

Es wird Zeit für den neuen S.

Grüsse
 
Hi,

hat bisher denn nicht immer der W220 im Komfort auch gegen den 7er gewonnen ? Und dann gegen den Phaeton verloren ? Und dann verliert der Phaeton gegen den 7er im Komfort ? Ich blicke da nicht mehr durch. Die Testergebnisse sind doch allesamt nicht nachvollziehbar.
Aber Recht hast Du. Der 7er ist mehr als gelungen, finde ich. Das wäre auch mal ein schönes Auto zum "Fremdgehen" :D .
Zur Zeit würde ich eher einen 7er als einen W220 nehmen, aber einen Phaeton überhaupt nicht. Der gefällt mir absolut nicht, sowohl vom Innenraum als auch von aussen nicht. Die Materialien scheinen ja sehr edel und hochwertig zu sein, aber das Design ?

Mfg
 
@michi43: Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, soviel ich weiß hat der S im Fahrkomfort gegen den 7er gewonne. Aber ich kann nur sagen das man echt nicht nach die Tests gehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phaeton - aus dem Vollen geschnitzt?
Zurück
Oben