Senf dazu
Moin, Moin,
ich hatte letztens ebenfalls das Vergnügen einen C 220 CDI Elegance Probefahren zu dürfen. Mit Automatikgetriebe und einigen anderen nützlichen Dingen die einem das Leben erleichtern.
Ich habe ihn 1 Tag dienstlich nutzen dürfen und habe dann 300 Km kreuz und quer in S-H zurückgelegt. (BAB, Landstraße, Ortschaft)
Zu den subjektiven Dingen (Innen Design) nur soviel, ich fands in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe mich wohlgefühlt und war abends etwas entspannter ausgestiegen als aus meinem W202.133.
Vom Fahren her fand ich das Auto bombig. Die 100 Nm mehr Drehmoment haben mir auf der B77 so manche Minute erspart. Vom Fahrgefühl her merkt man schon einen großen Unterschied zwischen Opa und seinem Enkel. Sehr sicher, sehr problemlos, mehr Rückmeldung von der Straße. Dazu ist der neue sehr leise und das abgrundartige Turboloch meines W202 ist auch weg. Was ich nicht verstehe, warum wird um ein Verbundblech (Handelsname Bondalblech) so ein Wind gemacht. Ich meine, dieses Blech wird seit Jahren im Schiffbau zur Bedämpfung von Räumen verbaut. Und so teuer ist es auch nicht. Warum also nicht schon früher im Auto verbaut?
Erstaunlich fand ich die positive Entwicklung beim Kraftstoffkonsum.
Viel niedere Drehzahl bei 160 Km/h. (Meine bevorzugte AB Reisegeschwindigkeit)
W204=2800 1/min - W202=3500 1/min
Bei der Ermittlung des Verbrauchs war das Ergebnis 6,8 l/100Km : 7,4 l/100Km. (W204 : W202)
Ich finde, das ist ein ordentliches Ergebnis!
Offenbar scheint das Fahrzeug auch einen Sympathiefaktor zu haben. Ob meine Nachbarn vom Gewerbehof, oder Geschäftspartner, sogar der Wagenmeister der ansässigen NL der Fa. Sixt reagieren ausgesprochen positiv auf dieses Auto. Man kann sich damit sehen lassen!
Fazit: Haben wollen! Ein S204 wird demnächst geordert.
Ist auch notwendig, weil mein W202 sich jetzt langsam auflöst (Rost).
Einen schönen Abend noch wünscht,
Taxidriver